Hallo zusammen.
Ja, den Fall kenne ich nur zu gut.
Das Problem habe ich als Systemtestkunde an die Firma Trumpf bereits im Juni 2023 gemeldet.
Es gibt derzeit keine Abhilfe und ich habe bisher auch noch keine weitere neue Information erhalten.
Mit Mikrojoints gibt es ebenfalls etliche (kleine) Probleme, die vermutlich alle noch ungefixt sind.
So kann ich an der Anfahrfahne auch keinen Mikrosteg mehr setzen.
Ich hatte den Fall gemeldet, weil ich die Anfahrfahne von der Eckkante weghaben wollte und an eine Aussschnittvertiefung mit Mikrosteg platzieren wollte, um den superschmalen Randstreifen nicht durch die Anfahrposition zu zerschneiden.
Ohne weitere Aufbuchungen durch andere Kunden werden/wurden etliche meiner Meldungen leider niemals behandelt, da verständlicherweise immer Kosten und Nutzen abgewägt werden müssen.
Daher sollte man sich unbedingt immer, notfalls auch mal mit etwas Nachdruck, an den Support wenden, auch wenn es noch so ein kleiner und dummer Fehler oder Macke ist.
Auch bei Verbesserungswünschen. Wenn jeder nur abwartet und "solange mit dem Umstand lebt", passiert leider nichts. Die Zeit sollte man sich nehmen.
Danke für die Mühe.
Gruß
Alexander
[Diese Nachricht wurde von BxBender am 19. Aug. 2025 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von BxBender am 19. Aug. 2025 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP