Guten Tag
Ich hatte angeboten ein Beispiel zu veröffentlichen, wie man die XML-Schnittstelle von Boost verwendet.
Ich habe die Erlaubnis erhalten ein abgespecktes Beispiel hochzuladen, solange ich alle Hinweise auf die Firma entferne.
Im Anhang befindet sich ein Beispiel wie man über die ERP/PPS Schnittstelle mittels Excel Makro Teile und / oder Aufträge an Boost übermittelt.
Ich habe Excel verwendet, da die meisten hier Excel zur Verfügung haben.
Falls andere Methoden benötigt werden, helfe ich gerne.
Das Beispiel ist getrennt im CSV- und BAS-Format in der Zip-Datei, da ich keinen Weg gefunden habe zuverlässlich alle Hinweise auf die Firma aus der Excel-Datei zu entfernen.
Das Beispiel nutzt man indem man die Zip-Datei entpackt und die CSV-Datei mit Excel öffnet.
Diese Datei speichert man daraufhin im Format XLSM (Boost_Beispiel.xlsm)
Im Makro-Editor importiert man daraufhin die BAS-Datei (Boost_Beispiel.bas)
Dinge die man ändern muss bevor man das Makro verwenden kann:
ORDNER_DATENUEBERGABE_BOOST:
Bei der Konstante „ORDNER_DATENUEBERGABE_BOOST“ muss der Pfad zum XML-Übergabeordner angegeben werden wie er in Boost eingetragen ist.
ORDNER_IMPORTDATEN_BOOST
Bei der Konstante „ORDNER_IMPORTDATEN_BOOST“ wird der Pfad angegeben, in dem Boost die zu importierenden Zuschnittsdaten abholt.
[TODO]
An den mit „[TODO]“ gekennzeichneten Stellen z.B.: „TabelleLaserDaten.Activate“ muss der Name des Tabellenblatts eingegeben werden damit das Makro an der richtigen Stelle abhohlt.
Fehler beim Importieren von Teilen werden meist durch eine falsche bzw. unvollständige Materialbezeichnung verursacht.
Das Importieren von Aufträgen schlägt fehl, wenn kein gültiges 3D / 2D Teil übergeben wurde wenn Teil und Auftrag gleichzeitig importiert werden.
Um die Schnittstelle verwenden zu können muss diese zuerst von einem Trumpf-Servicetechniker freigeschalten werden. (Diese Schnittstelle ist standardmäßig deaktiviert.)
[Diese Nachricht wurde von BernhardF am 07. Apr. 2023 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP