Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Autocad LT 2015

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad LT 2015 (573 mal gelesen)
Christoph190855
Mitglied
Architeklt

Sehen Sie sich das Profil von Christoph190855 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph190855  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph190855

Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2023

erstellt am: 08. Mai. 2023 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


230508AbsturzAutocad.pdf

 
Autocad LT 2015 stürzt beim Öffnen alter Dateien ab. Neue Dateien können erstellt, gespeichert und wieder geöffnet werden. Möglicherweise ist ein Update auf Windows 11 verantwortlich. Weiß jemand Rat?
C.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3273
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 08. Mai. 2023 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph190855 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Christoph190855 und willkommen bei CAD.de


Einzigen Beitrag, den ich dazu finden konnte und bei dem etwas weiter unten im Beitrag exakt auch deine Fehlermeldung auftaucht, ist hier:

https://forums.autodesk.com/t5/autocad-lt-forum/autocad-lt-2016-fatal-error-when-trying-to-open-a-file/td-p/5681373

Also hast du mit deiner Vermutung wohl Recht.

------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21639
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Mai. 2023 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph190855 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Welche "Alten"? Die von vor 2007, alle bis zum letzten Upate, alle vor letzter Woche?
Ich tippe darauf das es um bestimmte DAteien geht, also zum Beispiel Dateien eines bestimmten Projektes/Auftraggeber?

Es hängt hier keine Beispieldatei an, daher können wir nicht prüfen ob es auch an deiner Installation liegt oder
nur an der Datei.

Öffner die Datei über Befehl WHERST, geht das?


>>"Möglicherweise ist ein Update auf Windows 11 verantwortlich. Weiß jemand Rat?"
LT2015 hatte weder für Win10 noch für Win11 eine Freigabe, damit ist es eigentlich uninteressant und allein deine Sache 
zumindest bist du eine Re-Aktivierung benötigt und AutoDESK diese vielleicht nur für Win7/8 geben würde.
JA, das kann durchaus der Grund sein! Zum ein Wechsel statt neu-Aufsetzen ohnehin schon schlimm genug wäre.

Der Wechsel aus Win10 zu Win11 wie auch dder Betrieb von LT2015 auf diesen BS kann einfach "UNMÖGLICHE" Folgene haben,
daher ist es in diesen Fällen sehr schlecht möglich auf Wissen und Logik zurückzugreifen - denn in diesen Fällen wird
auch das Unmöglich möglich (und umgekehrt). Das ist dasselbe wie seine Einstellungen und Supportdateien
aus einer älteren Version in eine neuere Version vom Programm automatisch "migrieren" zu lassen.

Test mal folgendes: Benenne die Datei um! schließe LT2015, bennen dann
C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD LT 2015\AcSceneOE.dbx  zu:  _AcSceneOE.dbx  um,
starte LT2015 und versuche es erneut.

Was passiert jetzt beim öffnen der Datei?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph190855
Mitglied
Architeklt

Sehen Sie sich das Profil von Christoph190855 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph190855  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph190855

Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2023

erstellt am: 08. Mai. 2023 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WHERST funktioniert leider auch nicht, auch Datei umbenennen ändert nix. "Alte Dateien" heißt Dateien, die vor dem Absturz vor einer Woche erstellt wurden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph190855
Mitglied
Architeklt

Sehen Sie sich das Profil von Christoph190855 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph190855  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph190855

Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2023

erstellt am: 08. Mai. 2023 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis!
C.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph190855
Mitglied
Architeklt

Sehen Sie sich das Profil von Christoph190855 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph190855  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph190855

Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2023

erstellt am: 08. Mai. 2023 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
Servus Christoph190855 und willkommen bei CAD.de


Einzigen Beitrag, den ich dazu finden konnte und bei dem etwas weiter unten im Beitrag exakt auch deine Fehlermeldung auftaucht, ist hier:

https://forums.autodesk.com/t5/autocad-lt-forum/autocad-lt-2016-fatal-error-when-trying-to-open-a-file/td-p/5681373

Also hast du mit deiner Vermutung wohl Recht.


Dennoch danke für den Hinweis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz