Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Bemaßung nur mit Punkten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßung nur mit Punkten (1190 mal gelesen)
izlus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von izlus an!   Senden Sie eine Private Message an izlus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für izlus

Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2016

AutoCAD Architecture 2017

erstellt am: 02. Sep. 2021 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo AutoCAD-Freunde,

ich möchte bei einem kleinen Modell eine simple Bemaßung (lineare Bemaßung) durchführen ohne Hilfslinien und Bemessungslinien. Das Problem ist nur, wenn ich die Bemessungslinien deaktiviere sind auch die Punkte weg! Die Bemaßung soll durch kleine Punkte begrenzt werden und dazwischen oder darüber die Länge.
Ich bedanke mich!

Freundliche Grüße

izlus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Sep. 2021 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für izlus 10 Unities + Antwort hilfreich

Spontan fällt mir nur ein der  Bemassungslinie einen Linientyp wie PUNKT zu geben und den Linientypfaktor (zu)hoch zu setzen, mit passendem Pfeilblock sollte es dann so aussehen.

Oder das ganze über die Farbe zu regeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 06. Sep. 2021 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für izlus 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus izlus,

sofern es dir lediglich um den Ausdruck geht:

1. Im Bemaßungstil für die Bemaßungslinie eine Farbe auswählen, die du sonst nicht nutzt. Hilfslinien unterdrücken.
2. Benutzerdefinierten Maßpfeile nutzen, z.B. Block aus Befehl Ring Innendurchmesseer = 0, Aussendurchmesser nach deiner Wahl und eine andere Farbe nutzen.
3. In der Plotstifttabelle die Rasterung für die Linienfarbe auf "0" stellen, so dass sie nicht geplottet wird.

Dann siehst du die Maßlinien zwar noch am Bildschirm aber sie werden nicht geplottet!

------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

izlus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von izlus an!   Senden Sie eine Private Message an izlus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für izlus

Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2016

AutoCAD Architecture 2017

erstellt am: 21. Sep. 2021 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm und Entsorger01,
vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich habe den Linientyp auf Punkte gestellt und den Linientypfaktor auf 1000. Die Linie ist nicht mehr zu sehen, aber die Punkte am Anfang und am Ende sind nur noch Linien.

Ich habe die Bem-Linienfarbe auf Gelb gestellt, aber dann sind ja auch der Anfangs- und der Endpunkt gelb und werden nicht ausgedruckt?!?

Ich komme an dieser Stelle nicht weiter.

Freundliche Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Sep. 2021 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für izlus 10 Unities + Antwort hilfreich


210921-1.dwg

 
Auch wenn es im (positiven) Ergebnis nichts ändern würde - Du vermischt ZWEI Lösungen, also doppelt gemoppelt = unnötig
und dazu machst wohl zwei Dinge falsch, also noch einmal:

VarianteA
Bemaßungslinie so einstellen dass diese ohnehin nicht sichtbar ist, also zB. Linientyp Punkt, hoher Linientypfaktor, ggf. Linienstärke 0
So wird man nur zwei Punkte sehen welche im Ausdruck kaum sichtbar werden (mit einem Übergroßen "Pfeilblock" könnte man den auch überdecken).

Du schreibst die Bemassungspfeile("Punkte") wäre dann nur noch ein Strich, mir fällt spontan nicht ein wann das der Fall sein sollte,
also würde ich jetzt in deine Daten sehen - wenn uns diese zur Verfügung stehen würden, jedoch hast du diese nicht bereitgestellt.

VarianteB
Man nutzt einen eigenen "Pfeilblock" mit der gewünschten Farbe wie zB. weiss(7), benennt diesen sinnvoll und gibt der Bemaßungslinie eine
ACI Farbe deren Deckung auf 0 gesenkt wird (per CTB), GELB ist da sicher eine schlechte Wahl - technisch aber ok.
Also: In deiner CTB der Farbe2 die Deckung 0 zuweisen. (besser du nimmst eine exotischere Farbe um möglichen Konflikten zu entgehen,
GELB ist doch SEHR häufig verwendet und wenn du nicht daran denkst und gelbe Objekte hast....die werden dann auch nicht gedruckt.

Im Anhang ein Beispiel
ROT  = VarianteA
GRÜN = VarianteB, bei der man per CTB die Farbe 134 und Deckung=0 unterdrückt

https://help.autodesk.com/view/ACD/2022/DEU/?guid=GUID-5D1F8D41-86EC-481F-ACA0-B169F0B91D00

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 22. Sep. 2021 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für izlus 10 Unities + Antwort hilfreich


2021-09-22Bemas.jpg

 
Hallo izlus,

Ich bin mir nicht sicher ob ich richtig liege und wie du die Bemaßung haben möchtest aber Du kannst doch auch die Bemaßungslinien weglassen und die Hilslinien auf feste Länge, z.B. 0.01, einstellen. Muss natürlich Hilfslinie fixiert auch eingeschalten sein. Ergebnis siehe Anhang

Aber vielleicht liege ich auch falsch ..

Grüße
Klaus   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Sep. 2021 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für izlus 10 Unities + Antwort hilfreich

@Klaus
(danke, wegen deinem Post denke ich nun zu wissen wie aus ihrem Punkt ein Kreis wurde, ROFL)

Zitat: "Das Problem ist nur, wenn ich die Bemessungslinien deaktiviere sind auch die Punkte weg!"
Bei dir scheint das auch so zu sein 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 22. Sep. 2021 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für izlus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähm - nein.
Bemessungslinien sind weg und damit auch die Pfeile (oder was man sonst als Endsymbole definiert hat).
Das einzige das man sieht ist die Hilfslinie, die aber durch Einstellung "feste Länge" nicht bis zum Bezugspunkt reicht, sondern auf 1 cm Gesamtlänge dargestellt wird. Dadurch wirkt die Hilfslinie wie ein Punkt. Kann man natürlich durch entsprechende Linienstärke (2 mm) natürlich deutlich "kleksiger" darstellen lassen 

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Sep. 2021 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für izlus 10 Unities + Antwort hilfreich


210922-8_Zeichnung2Model.pdf


210922-8_Zeichnung2.dwg

 
Fas hört sich so bescheuert an dass es mir fast schon wieder gefällt 
und darum folgte ich deiner Erklärung und war am Monitor einigermaßen zufrieden,
aber im Druck nicht!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

izlus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von izlus an!   Senden Sie eine Private Message an izlus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für izlus

Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2016

AutoCAD Architecture 2017

erstellt am: 01. Okt. 2021 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.dwg

 
Hallo CAD-Freunde,

Danke für die Hilfe!
@KlaK - Ich habe es so gemacht, wie Du geschrieben hast. Bemessungslinien aus und Linienstärke auf 2mm. Trotzdem sind die Außenpunkte im Layout minimal. Was habe ich verkehrt gemacht? Im Anhang befindet sich die zugehörige Datei.
@cadffm - Ich habe versucht, den Bem-Linie-linientyp auf Punktlinie zu ändern. Bei mir ist nur die Auswahl zwischen VonLayer, VonBlock, Continious, Strichpunkt, Verdeckt, Verdeckt2, Verdeckt3, aber keine Punktlinie? Wie kann ich das bitte einstellen?
Ein Dankeschön im Voraus.

Freundliche Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 01. Okt. 2021 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für izlus 10 Unities + Antwort hilfreich


2021-10-01_Izlus_test_K.dwg

 
Hallo Izlus,
Ich hatte das aber anders beschrieben als in der Zeichnung durchgeführt
- Bemaßungslinien ausschalten (sind bei Dir ein)
- Hilfslinien ein (sind bei Dir aus)
- Hilfslinien Länge 0.01 (1 cm)
- Linienstärke 1.00

bzw. bei linker Bemaßung hast Du die Hilfslinien nicht eingeschalten und verkleinert.
Schau mal ob es Dir so passt

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Okt. 2021 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für izlus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ohne in deine DWG zu schauen:
>>"Wie kann ich das bitte einstellen?"
Wenn der Linientyp nicht zur Auswahl steht,
dann hast du diesen noch nicht in die DWG importiert, also noch nicht "geladen".
Befehl Linientyp
oder im DropDown für den Linientyp ganz runter Scrollen um den Linientyp zu laden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Okt. 2021 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für izlus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Klaus, gehst du bitte auch kurz auf meine DWG und mein Druckergebnis zu deinem Tip ein?
Ich bin unterwegs und kann jetzt nicht selbst noch einmal testen - würde aber ungern warten müssen (lach).
Wäre nett von dir.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 01. Okt. 2021 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für izlus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Hi Klaus, gehst du bitte auch kurz auf meine DWG und mein Druckergebnis zu deinem Tip ein?
Ich bin unterwegs und kann jetzt nicht selbst noch einmal testen - würde aber ungern warten müssen (lach).
Wäre nett von dir.


Hallo cadffm,
Dein Ergebnis ist das gleiche wie in der von mir geänderten Zeichnung von izlus
Nur die Textposition vertikal habe ich zentriert, Du "über". Der Text steht dann halt nicht zwischen den "Punkten"

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Okt. 2021 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für izlus 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, das war das passende Feedback zur DWG.
Was die PDF angeht so mag es ein Anzeigeproblem sein,
jedenfalls war mir der Unterschied zwischen meiner DWG und der PDF Anzeige aufgefallen/missfallen.
Der Grössenunterschied der Punkte.
In der DWG habe ich eine Darstellung geschaffen (am Monitor) wie ich sie in dem Beispiel gerne hätte, im PDF fiel die Grösse kleiner aus.

Da ich nicht am PC sitze um DWG Anzeige und PDF zu prüfen
reicht mir dein Feedback(danke),
ich würde es ja ohnehin anders umsetzen.

Und jetzt, ab an den Strand :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

izlus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von izlus an!   Senden Sie eine Private Message an izlus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für izlus

Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2016

AutoCAD Architecture 2017

erstellt am: 01. Okt. 2021 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo KlaK,

Danke für Deine Hilfe. Ich habe mir Deine Datei angesehen. In der Modellansicht passt es wunderbar. In der Layoutansicht ist es wieder nur ein kleiner Pixel. Ich verstehe das nicht?!??

Freundliche Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

izlus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von izlus an!   Senden Sie eine Private Message an izlus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für izlus

Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2016

AutoCAD Architecture 2017

erstellt am: 01. Okt. 2021 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo KlaK,

im Layoutmodus ist es nur ein Pixel. Als abgespeicherte pdf ist es ein fetter Punkt. Danke, aber wieso ist das so?

Frdl. Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

izlus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von izlus an!   Senden Sie eine Private Message an izlus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für izlus

Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2016

AutoCAD Architecture 2017

erstellt am: 01. Okt. 2021 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,

Danke für Deine Hilfe. Ich habe mich für Variante A entschieden und ich denke, das ist die beste Lösung für mein "Problem".

Freundliche Grüße und ein schönes WE

izlus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Okt. 2021 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für izlus 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du die Sache noch geklärt haben willst:
Wie sieht denn deine Seiteneinrichtung aus (oder redest du von Klaks Datei?)
Auch in der Voransicht, oder nur in der Layoutansicht?
Bitte teste mit Klaks Datei und falls es dort geht, prüfe deine Seiteneinrichtung (und/oder teile diese mit uns)
Linienstärke ist das Stichwort, oder im ungünstigen Fall auch Plotstiltabelle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

izlus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von izlus an!   Senden Sie eine Private Message an izlus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für izlus

Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2016

AutoCAD Architecture 2017

erstellt am: 23. Okt. 2021 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bemaszung_231021.dwg

 
Hallo,
ich habe mir mit dem Bemaßungsstil-Manager meine eigene Bemaßung (Bem_Gra) "zusammengebaut", da ich diese öfters gebrauchen werde. Kann ich den Linientypfaktor für die PUNKTlinie im Bemaßungsstil-Manager einstellen oder muss ich jedes Mal über die Eigenschaften den Wert ändern (vom1 auf 100)?
Freundliche Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz