| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einfügepunkt ändern (Basispunk) (2776 / mal gelesen)
|
blumdo95 Mitglied
|
erstellt am: 18. Apr. 2021 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen Folgende Problematik : Bis anhin habe ich, wenn ich etwas copy/einf. möchte so vorgegangen. Objekt ausgewählt ctrl+shift+c -> basispunkt ausgewählt -> ctrl+v (eingefügt). Danach wenn z.B der Basispunkt am falschen Ort war habe ich einfach B enter gedrückt, um den basispunkt neu zu setzten. Funktionierte immer einwandfrei. Seit dem Upgrade auf die 2020 Version, geht dies nicht mehr. Wenn ich mit ctrl+shift+c -> ctrl+shift+v und dann B enter drücke funktioniert es. Aber ich möchte nicht, wenn ich etwas copy/einf. einen neuen Block erzeugen. Danke fürs Feedback Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD Inventor AIP 202X WIN 10
|
erstellt am: 18. Apr. 2021 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für blumdo95
|
blumdo95 Mitglied
|
erstellt am: 18. Apr. 2021 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 22298 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 19. Apr. 2021 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für blumdo95
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD Inventor AIP 202X WIN 10
|
erstellt am: 19. Apr. 2021 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für blumdo95
Hallo @CADffm Ich habe überhaupt keine Dokumentation in der Autodesk Hilfe zu den Optionen von _PASTECLIP und _PASTEBLOCK gefunden. Es funktionieren die Optionen: VFaktor/_PScale Voransichts-Skalierfaktor für XYZ-Achsen angeben VDrehen/_PRotate Voransichtsdrehwinkel angeben Faktor/_Scale Skalierfaktor für XYZ-Achsen angeben Drehen/_Rotate Drehwinkel angeben Ba/_Basepoint Basispunkt angeben Ursprung/_Explode Block auflösen
Aber worin sich VFaktor zu Faktor und VDrehen zu Drehen unterscheiden sollen, konnte ich nicht erkennen. [Edit] Optionen ergänzt. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de [Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 19. Apr. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |