| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Geometrischen Mittelpunkt finden (2301 / mal gelesen)
|
Galadriel Mitglied Lichtdesignerin

|
erstellt am: 09. Nov. 2020 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Folgendes Problem: Ich habe in einem Haus mehrere polygonale Räume (zB fünfeckig) bei denen ich in der mitte einen Anschlus einzeichnen soll. Nun habe ich leider keine Ahnung wie ich die genaue Mitte finden kann. Bei einem Viereck wird mir das ja angezeigt wenn ich mit der Maus darüber fahre. Bei einem vielseitigen Räum mit unterschiedlichen Winkeln aber nicht. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben wie ich zu diesem Raummittelpunkt komme? Habe bereits versucht eine Lösung mittels Suchen im Forum zu finden, wurde aber nicht fündig. Ich nutze AutoCAD LT 2021. Danke für eure Hilfe Galariel ------------------ Gruss Galadriel _________________________________________________ * Die Kunst der Politik besteht häufig darin, heiße Eisen mit fremden Fingern anzufassen. * Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)

Beiträge: 3671 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 09. Nov. 2020 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Galadriel
|

|
erstellt am: 09. Nov. 2020 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@TC17pro, ja genau. Geht das aber auch einfacher ohne das ich das alles konstruieren muss? ------------------ Gruss Galadriel _________________________________________________ * Die Kunst der Politik besteht häufig darin, heiße Eisen mit fremden Fingern anzufassen. * Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5899 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023/24 WIN 10
|
erstellt am: 09. Nov. 2020 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Galadriel
|

| |

|
erstellt am: 09. Nov. 2020 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jetzt geht's. Habe das Polygon nicht korrekt geschlossen gehabt, deswegen wurde die geometrische Mitte nicht angezeigt. Danke trotzdem für eure Hilfe ------------------ Gruss Galadriel _________________________________________________ * Die Kunst der Politik besteht häufig darin, heiße Eisen mit fremden Fingern anzufassen. * [Diese Nachricht wurde von Galadriel am 09. Nov. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |