| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Echtzeitbemaßung bei markierten Objekten (1263 / mal gelesen)
|
Deepack Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 27. Apr. 2020 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Community, ich habe oft den Eindruck dass ACAD langsamer wird (kann durch Neustart temporär geändert werden)... aber was dazu kommt ist dass sich während des Zeichnens sich selbst gewohnte Befehle anders verhalten z.B. Grundlos ist die Spurverfolgung deaktiviert (und ja ich weiß F10) mir fällt grade nichts mehr ein jedoch ist es öfters der Fall... Eines bei dem es mich leider sehr stört ist... ich konnte früher wenn ich ein Rechteck oder Linie Markiert hatte direkt die längen sehen und auch direkt eingeben und ändern... quasi wie "BEMGEOM" also Schnell Messen - nur mit der Möglichkeit direkt einzugeben Habt ihr eine Idee wie ich die Funktion wieder aktivieren kann? würde mich sehr sehr freuen LG Deepack
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3328 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2008 - SP1 ACAD 2012 - SP2 VPstudio (Raster) Acrobat 8 Prof. Acrobat Distiller Photoshop CS2 Win 2000 Prof./Win7
|
erstellt am: 27. Apr. 2020 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Deepack
Zitat: ich habe oft den Eindruck dass ACAD langsamer wird (kann durch Neustart temporär geändert werden)...
Versuche mal, ob es nicht ausreicht, das ACAD-Fenster zu Minimieren und gleich wieder zu Maximieren (Wenn das hilft, dürfte ein Arbeitsspeicherproblem sein) Zitat:
ich konnte früher wenn ich ein Rechteck oder Linie Markiert hatte direkt die Längen sehen und auch direkt eingeben und ändern...
Schau mal, ob in den Entwurfseinstellungen für die Dynamische Eingabe "Wo möglich, Bemaßungseingabe aktivieren" aktiviert ist. ------------------ Gruß Michi ""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut." Karl Valentin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Deepack Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 27. Apr. 2020 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|