Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  DWG Import fehlerhaft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWG Import fehlerhaft (1923 mal gelesen)
cröcs
Mitglied
Meister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cröcs an!   Senden Sie eine Private Message an cröcs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cröcs

Beiträge: 68
Registriert: 16.04.2016

EPlan P8 2.6
Experten Menü<P>WSCAD Suite
Meister Elektrotechnik

erstellt am: 08. Mrz. 2019 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DWG_import_1.png


DWG_import_2.png


DWG_import_3.png

 
Guten Tag,

Ich heiße Manuel und bin neu im Bereich von AutoCAD komme eigentlich aus dem Bereich Eplan. Da wir uns aber eventuell AutoCAD anschafffen wollen habe ich mir neulich mal die Testversion von AutoCAD LT installiert.

Leider habe ich beim Import von DWG Dateien nun ein Problem, an was könnte das liegen?
Gibt es dafür eine Lösung?

MFG cröcs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Mrz. 2019 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cröcs 10 Unities + Antwort hilfreich

Das erste Bild ist lediglich eine Information.

Bild2 zeigt dir mehr Informationen wenn du scrollst..
denn offenbar sind Informationen/Objekte in der Datei enthalten die es eigentlich im puren AuotCAD(LT) nicht gibt,
daner wird evtl. ein Zusatzprogramm benötigt um grafische Daten korrekt anzuzeigen (falls vorhanden).
Ohne den gesamten Test aus der Meldung kann man nicht mehr dazu sagen (ohne deine DWG)

Drittes Bild.
In deiner Datei wird auf eine andere Datei verwiesen/referenziert, diese andere Datei wird vom Programm nicht gefunden.
Drücke "Palette Externe Referenzen öffnen" oder später einfach Befehl XREF und schau was dort aufgelistet ist,
vielleicht sagt dir die Info bereits um was es geht! (mind. den Dateinamen+Endung kannst du einsehen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cröcs
Mitglied
Meister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cröcs an!   Senden Sie eine Private Message an cröcs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cröcs

Beiträge: 68
Registriert: 16.04.2016

EPlan P8 2.6
Experten Menü<P>WSCAD Suite
Meister Elektrotechnik

erstellt am: 08. Mrz. 2019 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DWG_import_4_proxy.png


DWG_import_5.png

 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Anbei nochmals 2 Bilder, wie es scheint greift die Datei auf eine 2te Datei zu.
Wie kann ich denn den Pfad für die 2te Datei ändern?

Liegt darin das Problem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Mrz. 2019 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cröcs 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Hinweis auf RText ist gut und zu 99% verwenden Leute den RText nur um eine Systemvariable als Text anzuzeigen.
Beispiel: Im Plankopf soll der Dateiname oder der Layoutname angezeigt werden, dies wäre eine typische Verwendung dafür.
Ohne DWG ist es aber nicht prüfbar für uns 

Den Pfad ändern? Also hast du die betreffende Datei vorliegen?
Dan markiere die Xref in der Palette (wie im Bild) und darunter kannst du die Details aufklappen,
dort hast du die Möglichkeit den gespeicherten Pfad+Dateiname zu ändern.
Oder du legst die andere Datei ins gleiche Verzeichnis, dann wird diese auch gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 08. Mrz. 2019 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cröcs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cröcs:
Guten Tag,

Ich heiße Manuel und bin neu im Bereich von AutoCAD komme eigentlich aus dem Bereich Eplan. Da wir uns aber eventuell AutoCAD anschafffen wollen habe ich mir neulich mal die Testversion von AutoCAD LT installiert.

MFG cröcs


Abweichend zu deiner Frage

wenn Ihr ePlan als ePlan bis dato genutzt habt werdet ihr mit ACAD ( und LT ) verzweifeln
Bei den Plänen die du aus ePlan in ACAD holst ist es wichtig die DWG Exportfunktion von ePlan gut einzustellen
dann kommt wenigstes was halb Vernünftiges in ACAD an mit dem man dann arbeiten kann, so gut das die ePlaner halt hin bekommen und die stellen sich dabei ein weinig an.

also e-Planung um puren ACAD ( LT ) ist sowas von Steinzeit das ich hoffe Ihr habt auch so alte Mitarbeiter die das noch beherrschen

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cröcs
Mitglied
Meister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cröcs an!   Senden Sie eine Private Message an cröcs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cröcs

Beiträge: 68
Registriert: 16.04.2016

EPlan P8 2.6
Experten Menü<P>WSCAD Suite
Meister Elektrotechnik

erstellt am: 15. Mrz. 2019 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DWG_import_6.png

 
Zitat:
Original erstellt von cadwomen:

Abweichend zu deiner Frage

wenn Ihr ePlan als ePlan bis dato genutzt habt werdet ihr mit ACAD ( und LT ) verzweifeln
Bei den Plänen die du aus ePlan in ACAD holst ist es wichtig die DWG Exportfunktion von ePlan gut einzustellen
dann kommt wenigstes was halb Vernünftiges in ACAD an mit dem man dann arbeiten kann, so gut das die ePlaner halt hin bekommen und die stellen sich dabei ein weinig an.

also e-Planung um puren ACAD ( LT ) ist sowas von Steinzeit das ich hoffe Ihr habt auch so alte Mitarbeiter die das noch beherrschen

CU cw


Guten Tag,

eventuell hast du hier etwas falsch verstanden. Werde meine Pläne weiterhin in Eplan zeichnen, wollte nur mitteilen das ich im Eplan Forum bereits aktiv bin.

Da ich diese Woche leider krank war kann ich mich erst heute zurückmelden.

Wie im anhang ersichtlich habe ich den Pfad der Datei angepasst aber irgendwie funktioniert das immer noch nicht  
was mache ich dabei falsch 

[Diese Nachricht wurde von cröcs am 15. Mrz. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 15. Mrz. 2019 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cröcs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cröcs:

Wie im anhang ersichtlich habe ich den Pfad der Datei angepasst aber irgendwie funktioniert das immer noch nicht   
was mache ich dabei falsch  

[Diese Nachricht wurde von cröcs am 15. Mrz. 2019 editiert.]


ahh okay

also so weit mein Wissensstand hat ePlan kein RText von Haus aus zumindest.
das 2te mit dem Pfad , teste das mal mit absolutem Pfad bitte
und zu letzt aber wieder abweichend ... ACAD und eplan können zusammen aber es lag bei den mir untergekommenden Dateien immer auf der epPlan Seite bzw den Export Einstellungen dort.

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cröcs
Mitglied
Meister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cröcs an!   Senden Sie eine Private Message an cröcs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cröcs

Beiträge: 68
Registriert: 16.04.2016

EPlan P8 2.6
Experten Menü<P>WSCAD Suite
Meister Elektrotechnik

erstellt am: 15. Mrz. 2019 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

um es nochmal klar zustellen es wird nichts aus Eplan übernommen exportiert oder importiert   

Habe die dwg Dateien vom Elektroplaner erhalten und bin gerade dabei mir AutoCAD beizubringen, um mir eben gewisse Sachen auf der Baustelle zu erleichtern und später Revisionspläne erstellen zu können. 

Zitat:
Original erstellt von cadwomen:


das 2te mit dem Pfad , teste das mal mit absolutem Pfad bitte
und zu letzt aber wieder abweichend ...


Hää   komme ich im moment nicht ganz mit was du von mir willst.

[Diese Nachricht wurde von cröcs am 15. Mrz. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cröcs
Mitglied
Meister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cröcs an!   Senden Sie eine Private Message an cröcs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cröcs

Beiträge: 68
Registriert: 16.04.2016

EPlan P8 2.6
Experten Menü<P>WSCAD Suite
Meister Elektrotechnik

erstellt am: 15. Mrz. 2019 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs gefunden   

ob absolut oder relativ es ändert sich einfach nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 15. Mrz. 2019 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cröcs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy

ich behaubte mal die Datei wurde umbenannt
oder seh ich da ein V das es nicht gibt ?

im xrefmanager bitte diese Verknüpung editieren oder neu machen

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cröcs
Mitglied
Meister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cröcs an!   Senden Sie eine Private Message an cröcs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cröcs

Beiträge: 68
Registriert: 16.04.2016

EPlan P8 2.6
Experten Menü<P>WSCAD Suite
Meister Elektrotechnik

erstellt am: 19. Mrz. 2019 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

habe das eingeschlichene V nun eleminiert aber geänder an der Sache hat sich leider nichts.

Der eingelagerte Plan ist in der 2ten Datei nach wie vor nicht zu sehen    scheinbar bin ich zu blöde für AutoCAD 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Mrz. 2019 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cröcs 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mich gerne in der Hektik irren, aber wenn du nur das "V" änderst, warum sollte Acad dann die Datei anzeigen?
Schau dir den gesuchten Dateinamen noch einmal (im CAD, nicht in dem Bild) genau an.

Wo du nachsehen sollst: Letzte Zeile gemäß deines Screenshot

Dort könntest du auch den Wert von Gespeichert in anklicken und dann auf die rechts erscheinenden [...] klicken um eine andere Datei zu verwenden.
ABER bitte überlege auch: Der Ersteller der Datei hatte eine Datei mit anderem Namen referenziert, damit vermutlich auch eine Datei mit anderem Inhalt.

Dir fehlt die Datei offenbar, die Frage sollte nun sein: Warum? und was ist mit der anders Benannten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cröcs
Mitglied
Meister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cröcs an!   Senden Sie eine Private Message an cröcs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cröcs

Beiträge: 68
Registriert: 16.04.2016

EPlan P8 2.6
Experten Menü<P>WSCAD Suite
Meister Elektrotechnik

erstellt am: 19. Mrz. 2019 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DWG_import_7.png


DWG_import_8_originalPfade.png


DWG_import_9_bearbeitetePfade.png

 
vielen dank für die ANtwort.

Anbei nochmal 3 Bilder mit dem Pfaden

Im ersten die Dateien. In der Vorschau ist auch die 2 Datei zu sehen (Grundriss Gebäude)
Im 2ten Bild die original Pfade nach dem öffnen der 03422-E-DE-05TR
und im 3ten die Pfade wie ich sie abgeändert habe.

Habe nun chon so ziemlich alles ausprobiert und nichts hat geholfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 19. Mrz. 2019 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cröcs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy

auf dem Bild 3 ist doch deine DWG geladen ?!?
Wenn du jetzt mit dem roten Kringel ausdrücken willst das da was fehlt , klar .. in deinem 1 Post ist einer weitere Datei und eine PDF hinterlegt....

Sorry aber irgendwie fehlt es da mächtig noch an Grundwissen wie ACAD funktioniert und für was welcher Befehl gut ist.

Und xref und PDF gehören nicht an den Anfang des lernens in dem Fall

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cröcs
Mitglied
Meister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cröcs an!   Senden Sie eine Private Message an cröcs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cröcs

Beiträge: 68
Registriert: 16.04.2016

EPlan P8 2.6
Experten Menü<P>WSCAD Suite
Meister Elektrotechnik

erstellt am: 19. Mrz. 2019 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Richtig in dem roten Kringel fehlt die 2te Datei wird aber eben nicht im Plan mit angezeigt.

Wo liegt da der Fehler? Warum wird die nicht angezeigt wenn sie doch geladen ist? Eigentlich müsste es in dem Plan dann doch so aussehen wie auf dem ersten Bild in der Vorschau der dwg Datei

Die PDF hat nichts zu sagen ist ein völlig anderer Plan

Das es mächtig an Grundwissen fehlt ist mir auch klar aber so schwer kann das doch eigentlich gar nicht sein  

[Diese Nachricht wurde von cröcs am 19. Mrz. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Mrz. 2019 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cröcs 10 Unities + Antwort hilfreich

Laut deinem XRef-Dialog fehlt da nichts "Externes", wie du siehst wurden alle Externe Referenzen gefunden.
Technisch alles ok, sorry.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 19. Mrz. 2019 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cröcs 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist Dir denn das Konzept Externe Referenzen so grundsätzlich klar?
Es las sich vom ersten posting an so, als wäre genau da der Nachholbedarf.

AutoCAD 2018 Hilfe: Zuordnen und Lösen von referenzierten Zeichnungen (XRefs)
https://help.autodesk.com/view/ACD/2018/DEU/?guid=GUID-A987D2FF-45BD-474E-99C1-E6316A42F667

Und ganz blöde Frage: Du HAST alle Dateien, die Du brauchst?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Mrz. 2019 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cröcs 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich erinnere gerne noch einmal daran: In dieser Datei war eine ANDERE als XRef verknüpft!

>"Richtig in dem roten Kringel fehlt die 2te Datei wird aber eben nicht im Plan mit angezeigt."
Was du zeigst ist ein "dummes" Vorschaubild, so hatte die letzt Ansicht der Datei irgendwann mal ausgesehen, mehr sagt das nicht aus.


>"Wo liegt da der Fehler?"
Ich vermutet der Fehler liegt darin das du eine andere Datei als XRef nutzt bzw. eben diese Datei nicht mehr zu deiner "Masterdatei" und deren Layouts passt.

>"Warum wird die nicht angezeigt wenn sie doch geladen ist?"
Die wird mit Sicherheit angezeigt wenn die Layer entsprechend eingeschaltet sind, wovon ich ausgehe.
Ich vermutet eine andere Einheit in der ausgetasuchten Datei, damit ist der referenzierte Dateiinhalt nun
viel zu groß (Teste mit Befehl: ZOOM GRENZEN)
oder
viel zu klein (über die SAUSWAHL wirst du im MODELL vermutlich eine "Externe Referenz" finden können,
mit Befehl: ZOOM OBJEKT VORHER
wäre es dann mit etwas Glück möglich die Geometrie zu finden.

>"Eigentlich müsste es in dem Plan dann doch so aussehen wie auf dem ersten Bild in der Vorschau der dwg Datei"
Wenn sich der Inhalt und Einstellung deiner beiden Dateien nicht grundlegend geändert hat, JA.

Aber ohne die CAD-Daten können wir da schlecht helfen.
Wäre dies bezahlter Support, so wurde ich es Schritt für Schritt mit dir durchgehen, aber so - keine Zeit, sorry  

Die PDF hat nichts zu sagen ist ein völlig anderer Plan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cröcs
Mitglied
Meister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cröcs an!   Senden Sie eine Private Message an cröcs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cröcs

Beiträge: 68
Registriert: 16.04.2016

EPlan P8 2.6
Experten Menü<P>WSCAD Suite
Meister Elektrotechnik

erstellt am: 20. Mrz. 2019 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen  Dank für eure mühen

es lag tatsächlich dran

>"Warum wird die nicht angezeigt wenn sie doch geladen ist?"
Die wird mit Sicherheit angezeigt wenn die Layer entsprechend eingeschaltet sind, wovon ich ausgehe.
Ich vermutet eine andere Einheit in der ausgetasuchten Datei, damit ist der referenzierte Dateiinhalt nun
viel zu groß (Teste mit Befehl: ZOOM GRENZEN)
oder
viel zu klein (über die SAUSWAHL wirst du im MODELL vermutlich eine "Externe Referenz" finden können,
mit Befehl: ZOOM OBJEKT VORHER
wäre es dann mit etwas Glück möglich die Geometrie zu finden.

Die externe DWG war viel zu klein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz