Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Fadenkreuz löst sich bei Zoomen auf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fadenkreuz löst sich bei Zoomen auf (881 mal gelesen)
SaraCAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SaraCAD an!   Senden Sie eine Private Message an SaraCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaraCAD

Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2019

erstellt am: 19. Feb. 2019 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenshotFadenkreuz.jpg

 
Hallo miteinander,


seit gestern habe ich ein Problem im AutoCAD lt 17 und nach Installation des AutoCAD 19 ebenfalls in dieser Version.

Mit ist aufgefallen, dass ich zwei Objekte nicht mehr passgenau übereinander oder nebeneinander legen konnte. Beim heranzoomen löst sich das Fadenkreuz immer mehr auf oder verformt sich. Die Objekte haben keine Griffpunkte mehr. Ich kann so unmöglich genau zeichnen und weiß nun einfach nicht weiter.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Anbei ein Foto von der Situation.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Feb. 2019 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaraCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte schreibe auch hier die Lösung wenn diese feststeht, wnn jemand zB. auf den Koordinatenbereich oder den Zoomfaktor hinweist.

Befehl: BKS welt
Befehl: DRSICHT welt
Befehl: KREIS 100,50 15
Befehl: ZOOM OBJEKT LETZTES
Befehl:

Ist das Problem noch immer vorhanden in dieser aktuellen Ansicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaraCAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SaraCAD an!   Senden Sie eine Private Message an SaraCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaraCAD

Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2019

erstellt am: 19. Feb. 2019 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja irgendwie hab ich nicht ganz verstanden was bei dem Kreis dann anders sein soll 
Beim Heranzoomen verschwindet der kreis irgendwann und ein ist nur noch ein Griffpunkt zu sehen. Außerdem wird die  Y  und X Achse bei ganz nahem Heranzoomen nur noch ein Strich.
:-( :-( :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Feb. 2019 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaraCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Was da anders sein soll..
Zunächst geht es um die anderen Dinge ich ich schrieb um sicherzustellen was du gerade vor dir siehst (Bereich und Zoomfaktor)

Leider konnte man es aus deiner Antwort nicht eindeutig herauslesen, aber indirekt sehe ich es dennoch als bestätigt an:
In dem Moment (BKS und DRSICHT WELT und und der Aktuellen Ansicht wenn man einen Kreis wie beschrieben erstellt/zoomt,
dann ist alles ok, oder nicht?

Wenn du ZU...nah
Wenn du ZU...weit

Dann kommt es zu Grafik und Berechnungsfehlern.

Man sollte in möglichst niedrigen Koordinatenbereichen(WKS) arbeiten
und bei dem Zoomfaktor auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Ohne konkrete Angaben oder am besten die DWG die wir prüfen können ist dies aber schwer zu sagen,
aber das wurde dir ja im anderen Forum bereits gesagt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz