Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Laptop für AutoCAD LT geeignet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Laptop für AutoCAD LT geeignet (1412 mal gelesen)
Planerin96
Mitglied
Technische Systemplanerin


Sehen Sie sich das Profil von Planerin96 an!   Senden Sie eine Private Message an Planerin96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Planerin96

Beiträge: 19
Registriert: 21.02.2017

erstellt am: 23. Jan. 2019 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,
ich habe heute eine etwas andere Frage an euch. Ich will mir privat einen Laptop zulegen, mit dem ich surfen und Office-Sachen erledigen kann, er sollte aber auch mit AutoCAD LT gut klar kommen. Mein Budget liegt so bei max. 800€, wenn er so richtig mega gut ist, dann auch 1000€. Könnt ihr mir da vielleicht nen Tipp geben? Was verwendet ihr so und wie ist eure Erfahrung damit? Ich kenne mich damit leider zu wenig aus, aber ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden lässt, der Ahnung hat.

Im Voraus schon mal vielen Dank! Liebe Grüße Planerin96

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
4 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2009 - deutsch
MS-Office Standard 2010

erstellt am: 25. Jan. 2019 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Planerin96 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Planerin96,

was willst Du mit AutoCAD LT denn machen? Wenn es nur darum geht, ab und zu eine kleinere Zeichnung zu öffnen um etwas nachzuschauen, reicht IMHO ein Gerät mit integrierter Grafik. Externe Grafik mit zertifizierten Treibern (NVidia Quadro oder AMD Fire) dürften den Preis deutlich nach oben treiben und wären z. B. für studentische Zwecke zumindest am Anfang noch nicht nötig. Du solltest auf ein Markengerät mit aktuellem Core-i Prozessor von Intel oder Ryzen von AMD sowie mindestens 8GB Arbeitsspeicher achten. Als Bildschirmgröße würde ich 15,6 Zoll wählen, das hängt aber auch von Deinen Mobilitätswünschen ab. Evtl. kannst Du Deine Erfordernisse etwas genauer schildern.

mfg, Ingo 

------------------
"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Planerin96
Mitglied
Technische Systemplanerin


Sehen Sie sich das Profil von Planerin96 an!   Senden Sie eine Private Message an Planerin96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Planerin96

Beiträge: 19
Registriert: 21.02.2017

erstellt am: 12. Feb. 2019 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ingo,
zu aller erst möchte ich dir danken, dass du dich meinem Problem annimmst.
Ich möchte kleinere bis mittlere Zeichnungen öffnen und auch Änderungen vornehmen können. Vorrangig wird der Laptop zuhause genutzt, aber (deswegen auch ein Laptop) falls es die Umstände verlangen, möchte ich ihn auch mitnehmen können. Wünschenswert wäre ein Nummernblock, weshalb ein eher größeres Modell infrage kommt.

Liebe Grüße Planerin96

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Feb. 2019 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Planerin96 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Planerin96,

ich habe auch ein Notebook (von Acer) zu Hause, auf dem sogar ACA läuft. Schon 5 Jahre alt, daher ein neuerer Tipp:

https://picknotebook.com/blog/the-best-laptop-for-autocad/

Mit diesen Empfehlungen kannst du schön losmarschieren - aufsatteln und reduzieren. Preislich ist das dann individuell einzuschätzen.
Auch die großen Elektromärkte haben geeignete Hardware.

HTH, Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz