Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Falsches Layout im PDF gedruckt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Falsches Layout im PDF gedruckt (1029 mal gelesen)
AUTOcad-RL1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AUTOcad-RL1 an!   Senden Sie eine Private Message an AUTOcad-RL1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AUTOcad-RL1

Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2018

erstellt am: 15. Okt. 2018 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

ich konnte zu meinem Problem keine Antworten hier im Forum finden und muss deshalb ein neues Thema erstellen.
Mein (unser) Problem:

Wir haben AutoCAD 2018 in der Firma, nun ist es so dass wenn ich aus einer Zeichnung (im Layout) einen
PDF (PDF X-Change) machen will dann funktioniert dass auch bei mir, jedoch nicht bei meiner Kollegin.
Es handelt sich hierbei um ein eigenes Papierformat 900 x 4000.

(Bei funktioniert alles ohne Probleme, dass habe ich mir damals selbst eingerichtet)

Bei der Kollegin ist es aber so dass auch sie auf das, von mir erstellte, Papierformat zugreifen kann
und es wird auch richtig in der Plottvoransicht dargestellt, jedoch hackt es beim fertigen PDF.
=> Dieses wird im Format A1 dargestellt und zusätzlich der Inhalt dementsprechend runterskaliert.

Ich habe vieles versucht aber geht einfach nicht.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke u. LG
Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Okt. 2018 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AUTOcad-RL1 10 Unities + Antwort hilfreich

Immer schwierig wenn etwas hackt.

Ich habe überlegt wie man mit so wenig wie möglich Beschreibung weiter kommt, ich versuche es mal so:
Kollegin soll man eine neue DWG erstellen und versuchen auf dieses Blattformat zu drucken(PDF erstellen).

Geht das, oder fehlt das Format?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AUTOcad-RL1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AUTOcad-RL1 an!   Senden Sie eine Private Message an AUTOcad-RL1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AUTOcad-RL1

Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2018

erstellt am: 15. Okt. 2018 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für die Antwort!
(Ja die Hacke hat mich) 

Leider funktioniert es nicht.
Also ich kann im Seiteneinrichtungsmanager ganz normal mein Layout definieren.
Als Bsp. bei mir 900 x 4000 und er zeigt das Layout auch an, ich kann auch auf diesem Layout meine
Ansichtsfenster ohne Probleme ausrichten und auch in der Plott-Voransicht zeigt er mir das Layout
so an wie es haben will (900x4000) doch nachdem ich daraus ein PDF gemacht habe zeigt er mir im PDF
ein kleineres Ergebnis an! (Ich glaube A1 ist es)

Ich habe bei ihr den selben Einrichtungsvorgang gemacht wie bei mir aber ohne Erfolg, es kommt immer
ein kleineres Resultat heraus.

Ich finde im Internet nichts was helfen könnte. Es handelt sich hierbei um den PDF X-change Editor bei ihr wie bei mir.


Danke für jede Hilfe
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz