Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AEC-Objekte verschiedener Versionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AEC-Objekte verschiedener Versionen (1578 mal gelesen)
NM.JRI
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NM.JRI an!   Senden Sie eine Private Message an NM.JRI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NM.JRI

Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2017

ACAD 2014

erstellt am: 16. Apr. 2018 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Meldung.JPG

 
Hallo allerseits,

bei mir auf Arbeit wird mit ACAD 2014 gearbeitet, einige Kollegen zeichnen aber schon mit der 18er Version. Öffnet man mit ACAD 14 eine bereits in ACAD 18 bearbeitete Zeichnung, kommt beim Kopieren von Objekten (Strg+C/Strg+V) zwischen zwei Zeichnungen die Meldung im Anhang.

Eine Recherche legte mir den ExportToAutocad-Befehl nahe, dieser wird allerdings mit der gleichen Meldung verweigert.

Auch kann ich keine ähnlichen Objekte auswählen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Danke, Gruß

Jonathan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 16. Apr. 2018 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NM.JRI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das ist aber gerade viel Durcheinander. Ihr arbeitet mit "reinem" Autocad? Oder mit Architectural, MEP oder etwas ähnlichem?
Du postest im LT und es geht um AEC-Objekte.
Wenn einer den Export-Befehl ausführen sollte, dann die mit ACAD 2018. Ob es Erfolg bringt, Keine Ahnung. Ich könnte mir zwei Szenarien vorstellen: Das ACAD 18 ist kein reines Acad, sondern ein Aufsatz. Dadurch werden im Hintergrund immer irgendwelche Aufsatz-Dinge in die Zeichnungen verwurstelt. Oder, ihr habt euch etwas hereinkopiert, was aus einem "unreinen" Autocad kommt. Beides suboptimal. Ebenso, wie mit verschiedenen Versionen eine Zeichnung zu bearbeiten. Gibt meistens irgendwann Ärger.

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NM.JRI
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NM.JRI an!   Senden Sie eine Private Message an NM.JRI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NM.JRI

Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2017

ACAD 2014

erstellt am: 16. Apr. 2018 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

Sorry für das Durcheinander. Wir arbeiten mit ACAD Architecture 2014 und 2018.

Das aus einem "unreinen" ACAD etwas reinkopiert worden ist, halte ich für unwahrscheinlich. Wir nutzen nur unsere selbst erstellten Blöcke aus den früheren Versionen.
Das zwei an einer Zeichnung arbeitende Versionen ungünstig sind, ist verständlich, aber bei uns leider so passiert.

Danke trotzdem!

Gruß Jonathan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 16. Apr. 2018 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NM.JRI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, zuerst korrigiere dann bitte deine Systeminfo auf ACA. Beim nächsten Mal wäre das Autocad Architecture Brett deine neue Heimat ;-)

Alleine dadurch, dass ihr ACA nutzt, kommen logischerweise AEC-Elemente in die Zeichnungen. Nun ist es nichts unbekanntes, dass ACA höchstens aufwärtskompatibel ist. Aber auf keinen Fall abwärtskompatibel. Eigentlich war dein ACA noch recht reizend, dass es nur von diesem Vorgang gesprochen hat.
Grundregel fürs ACA niemals unterschiedliche Versionen an einer DWG arbeiten lassen. Das Problem ist nämlich jetzt, dass du, wenn du Exportnachautocad machst, sämtliche vorhandene Intelligenz der AEC-Objekte (Wände, Türen, AEC-Bemaßung, usw.) auf der Strecke bleibt und du Autocadgeometrie erzeugst. Du machst also deinen Plan dumm.
Was ihr vielleicht noch versuchen könnt, dass die 2018er Leute den Plan als 2014 abspeichern. Ob da was brauchbares rauskommt wage ich zwar auch zu bezweifeln, aber ein Versuch wäre es wert. Allerdings lässt mich das hier wenig hoffen. KLICK.

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz