| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Befehlsaliasnamen ändern: Wie? (2011 / mal gelesen)
|
kj92 Mitglied Technischer Zeichner
 Beiträge: 3 Registriert: 06.04.2018 Windows 7| AutoCAD LT 2019
|
erstellt am: 06. Apr. 2018 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich benötige Hilfe um Befehlsaliasnamen zu ändern. In AC LT 2019 wurde aus dem Befehl "Dehnen" der Befehel "Verlängern" gemacht. Nun stimmt mein sehr oft genutzter Alias "DE" für dehnen nicht mehr. In der acadlt(.)pgp steht er allerdings noch drinnen als DE = Dehnen. Auch wenn ich den Befehl in Verlängern ändere, bleibt der gewünschte Effekt aus. (auch nach AC beenden + neustarten / "NEUINIT" funktioniert es nicht) Könnte mir jemand vielleicht ein kurze Schritt für Schritt Anleitung schreiben? Wahrscheinlich muss ich irgendetwas beachten, was mir aber nach all der Suche im Internet bisher noch nicht ersichtlich wurde. Vielen Dank vorab. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

|
erstellt am: 06. Apr. 2018 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kj92
Hallo kj92, willkommen, das ist IMHO ein Versehen. "_extend" funktioniert? Das Problem ist schon in einem anderen Forum erörtert worden. Tipp: Nutze den Stutzen-Befehl und ändere ihn mit der Steuerungstaste. Geht das in LT? L. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 06. Apr. 2018 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kj92
|
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 06. Apr. 2018 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kj92
Rufe die Datei über Verwalten Aliasse bearbeiten auf. So ist sichergestellt du nimmst die richtige Datei. Wenn es dann nicht funktioniert hast du was anders gemacht, zb. anstatt zuändern einfach eine weitere Zeile über der originalen erstellt, dann überschreibt die untere Zeile den Wert der oberen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Apr. 2018 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 06. Aug. 2018 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kj92
|

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | yasuCAD CAD APP für Tiefbau, Umwelt Since 1985, AnkiSOFT Software developes software to design infrastructure projects.
yasuCAD has been developed for Stormwater Network Design. It is for Drawing / Modelling / Planning / Design / Analyze the stormwater network.
The software works under AutoCAD or ZWCAD.
|
|
|
erstellt am: 23. Aug. 2018 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|