Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCAD 2018 Vertikale Schrift in Ordnung / Horizontale Schrift wird falsch (fetter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2018 Vertikale Schrift in Ordnung / Horizontale Schrift wird falsch (fetter (1501 mal gelesen)
lil0479
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von lil0479 an!   Senden Sie eine Private Message an lil0479  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lil0479

Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2014

Auto CAD lt 2018

erstellt am: 14. Nov. 2017 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich fange kurz von vorne an, ich habe eine Referenzdatei die ich schon ewig benutze und bisher ohne Probleme. Die Datei wurde mit AutoCAD lt 2012 erstellt. Jetzt habe ich seit ca. zwei Wochen AutoCAD lt 2018. Mein Problem ist das die Schrift die horizontal steht korrekt angezeigt wird und die die ein wenig gedreht oder vertikal steht aussieht als wäre sie in `fett` geschrieben. Ich haben die Dateien bereinigt, alle Schriften auf den gleichen Layer gelegt, die Eigenschaft (bis auf die Drehung) sind auch die gleichen. Was komisch ist, das passiert nur sobald ich die Datei skaliere.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 14. Nov. 2017 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lil0479 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, in dem Fall würde uns eine kleine Beispieldatei helfen.
Dann kann man mal drübersehen. Ist der Ausdruck auch "falsch"?

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lil0479
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von lil0479 an!   Senden Sie eine Private Message an lil0479  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lil0479

Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2014

Auto CAD lt 2018

erstellt am: 14. Nov. 2017 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

eine Datei kann ich leider nicht anhängen aus Kundenschutztechnischen Gründen und sobald ich die Datei ändere und der Skalierfaktor weg ist, habe ich das Problem nicht mehr.
Beim Ausdruck ist der Fehler erst sichtbar geworden, in der Datei selbst sieht man es nur beim `genauen und wissendem` hinsehen.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 14. Nov. 2017 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lil0479 10 Unities + Antwort hilfreich

Wirklich alles verglichen?
Z-Werte vielleicht drin?

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 14. Nov. 2017 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lil0479 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy und hüstel....

mach eine Kopie der DWG. jösch alles raus bis auf den Text ind evtl einen Verbeichsobjekt.... sollte das immer noch unter Kundenschutz
fallen ... dann können wir nur raten.

cu cw

Zitat:
Original erstellt von lil0479:
Hallo,

eine Datei kann ich leider nicht anhängen aus Kundenschutztechnischen Gründen


------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lil0479
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von lil0479 an!   Senden Sie eine Private Message an lil0479  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lil0479

Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2014

Auto CAD lt 2018

erstellt am: 14. Nov. 2017 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Muster.dwg

 
Hallo,

ich habe es geschafft mit Fehler zu ändern ;-) und eine Datei abzulegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Nov. 2017 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lil0479 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist in dem Fall normal und kommt durch die Skalierung der Blockreferenz.

Ändere die Skalierung auf 1x1x1 und es sieht gut aus,
ändere es auf 1x1xIrgendwas anderes und alle Texte sind fett dargestellt.

Kann man nichts daran ändern meiner Meinung nach.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 14. Nov. 2017 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lil0479 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, es langt wenn Du den Z-Wert der Blockreferenz auf 1 stellst.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 14. Nov. 2017 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lil0479 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadffm

aber schon komisch da die 0.6 Skalierung ja alle Texte gleich trifft die nach Ursprung auch alles die selben MText Eigenschafen haben
in der 0 bzw. 90 Grad unterschiedlich Fett dargestellt werden ?

nach Ursprung auch alles gleich auf meinen Bildschirm ohne die 0.6 zu verändern.

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lil0479
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von lil0479 an!   Senden Sie eine Private Message an lil0479  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lil0479

Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2014

Auto CAD lt 2018

erstellt am: 15. Nov. 2017 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

es liegt jetzt alles auf den Faktor Z und es sieht gut aus. Danke für eure Hilfe. Bis dann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz