Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Text im Modell und Layout unsichtbar / ACAD LT 2015

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Text im Modell und Layout unsichtbar / ACAD LT 2015 (1406 mal gelesen)
MrToast
Mitglied
Brandschutzbeauftragter

Sehen Sie sich das Profil von MrToast an!   Senden Sie eine Private Message an MrToast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrToast

Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2016

erstellt am: 24. Okt. 2016 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Mein Problem besteht darin, dass sämtliche Texte im Modell als auch in den Layouts unsichtbar sind.
Dies tritt auch nur bei mir auf, d.h. wenn meine Kollegin die Zeichnungen öffnet ist alles da wo es sein sollte.

Vermutlich ist irgendeine Systemvariable auf 0 gestellt, die Frage ist nur: welche?! 

Dieser Lösungsweg hier zb scheitert schon im Kern, da es in meiner Version von ACAD LT den Befehl APPLOAD nicht gibt.
https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Invisible-objects-in-drawing.html

Für Ideen aller Art (außer den PC sprengen und einen neuen zu kaufen^^) bin ich offen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2013 LT

erstellt am: 24. Okt. 2016 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrToast 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich wilkommen dei cad.de 

Zu Deiner Fehlerbeschreibung ist es recht schwierig (bis hin zu unmöglich) etwas aussagekräftiges zu sagen, da wir weder deinen Rechnerplatz, noch den Deines Kollege sehen können.
Also ein Bild sagt mehr als tausend Worte und eine dwg sagt mehr als tausend Bilder.
Lade doch einfach eine Teildatei und ein Screenshot hoch, welche Dein Problem darstellen, dann können auch Aussage getroffen werden.

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Okt. 2016 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrToast 10 Unities + Antwort hilfreich

Poste einfach eine Datei, der Kollege kann ja auch einen Auschnitt erstellen,
dann muß man nicht raten.

Wenn du die Datei öffnest, steht im Testfenster Irgendetwas anderes wie beim Kollegen? (F2 Textfenster),
irgendetwas in Richtung SCHRIFTART ?

Und haben die anderen wirklich die gleiche Software(version)?

  


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrToast
Mitglied
Brandschutzbeauftragter

Sehen Sie sich das Profil von MrToast an!   Senden Sie eine Private Message an MrToast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrToast

Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2016

erstellt am: 24. Okt. 2016 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png


Unbenannt.dwg

 
Sooo, siehe Anbei.

Meine Kollegin sitzt leider 400 km weiter Weg an einem anderen Standort und dann auch nur halbtags, wenn überhaupt.

Aber Raten muss man eigentlich nicht, es geht nämlich nur um den Text, welcher, wie im Bild zu sehen ist, nicht zu sehen ist   

Wenn ihr jetzt die DWG öffnet, müsste da was von EG, 1.OG etc stehen. Doppelt.

Letzte Woche gab es auch noch kein Problem. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich irgendwie blöd auf eine oder ein paar Tasten gekommen bin, ACAD dann einen Befehl draus machte und ich den bestätigte oder irgendwie so.

Die Schriftart sollte Arial sein, also nichts exotisches.

Wir haben zwei Lizenzen für das gleiche System, also gehe ich mal von gleichen Versionen aus, da die EDV von einer eigenen Abteilung überwacht wird, welche simultan sämtliche Updates oder was auch immer vornimmt.

Ansonsten wird bei uns (nicht von mir) auch noch Tenado benutzt. Allerdings ist diese Info nicht von Nutzen, denn die Datei lag nur bei mir Lokal gespeichert auf der Festplatte. Niemand hat hier ansonsten Zugriff und es wurde auch nichts hin und hergeschickt. Bis auf von mir zu ihr, aber das sollte wohl kaum meine Datei hier beeinflussen.

EDIT:
Wenn ich einen neuen Text schreibe, sehe ich den genau so lange bis ich auf Enter drücke. Dann ist er unsichtbar, als wenn ich auf einem gefrorenen Layer arbeite.

[Diese Nachricht wurde von MrToast am 24. Okt. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MrToast am 24. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Okt. 2016 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrToast 10 Unities + Antwort hilfreich

Schriftfont Dateien mi9t der Endung FFT sind mir (und meinem AutoCAD) unbekannt.
Ich denke hier liegt dann auch schonder Hase im Pfeffer.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrToast
Mitglied
Brandschutzbeauftragter

Sehen Sie sich das Profil von MrToast an!   Senden Sie eine Private Message an MrToast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrToast

Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2016

erstellt am: 25. Okt. 2016 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wie mache biege ich das wieder gerade?
Denn die Beschriftung war ja mal da, bzw sie ist es noch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Okt. 2016 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrToast 10 Unities + Antwort hilfreich

Man nutzt Schriftarten welche jeder hat, am besten auch noch jeder außerhalb der Firma,
zB. ARIAL.ttf

Ich schaue jetzt nicht noch mal in die DWG, aber Ihr habt mind. einen Textstil dem die Schriftart ARIAL.fft zugeordnet ist,
setze Arial(.ttf) ein und alles ist gut - hoffentlich.
Allerdings kann man auch an anderer Stelle auf Schriftarten verweisen,
zum Beispiel direkt in MTexten als MText-Formatierung.


Die unterschiedlichen Ergebnisse (aktuell) erklärt:
Entweder jemand hat Arial.fft, falls es das gibt, oder einige haben eine passende Ersatzschriftart
zur Verfügung (Sysvar ALTMAP ALTFONT und weitere Geschichten).

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrToast
Mitglied
Brandschutzbeauftragter

Sehen Sie sich das Profil von MrToast an!   Senden Sie eine Private Message an MrToast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrToast

Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2016

erstellt am: 25. Okt. 2016 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke, dass du immer so schnell antwortest.

Problem gelöst, war am Ende unter "Beschriftung -> Textstile verwalten" den Stil zu ändern.
Wie da allerdings ARIAL.FFT ausgewählt werden konnte ist mir ein Rätsel.
Schließlich gibts das nichtmal zur Auswahl in der Liste.

Danke für eure Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz