Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCad LT ruckelt bei Deaktivierung vom Objektfang seit einer Woche.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad LT ruckelt bei Deaktivierung vom Objektfang seit einer Woche. (971 mal gelesen)
Sturmwind
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sturmwind an!   Senden Sie eine Private Message an Sturmwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sturmwind

Beiträge: 31
Registriert: 03.04.2013

AutoCad LT 2016
Win10-64Bit - 24GB - Radeon HD 7700
Aktuelle Treiber
2 x Dell 25" (2560x1440) Monitore

erstellt am: 04. Aug. 2016 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Zusammen,

seit letztem Freitag habe ich ein kleines und nerviges Problem mit AutoCad LT 2016. Wenn ich den Objektfang ausschalte ruckelt AutoCad LT bei jeder Aktion im Arbeitsbereich. Wenn ich Linien zeichne oder Objekte verschiebe bleibt der Curser alle paar Sekunden hängen und springt danach ein kurzes Stück weiter über den Bildschirm. Die Probleme habe ich vorher nicht gehabt und beides tritt auf zwei verschiedenen Rechnern auf.

Bei der Arbeit habe ich einen Intel i7-3770, 24 GB Ram und Radeon 7700 mit den aktuellsten Treibern und Win10 Pro.
Zu Hause habe ich einen Intel 2500K, 8 GB Ram und nvidia 980 Ti mit den aktuellsten Treibern und Win10Pro.

Sobald ich den Objektfang einschalte ist das Ruckeln vorbei.

Allerdings tritt das Problem nicht jedes Mal auf, aber sehr oft. Eigentlich ist es auch egal was für eine Zeichnung ich öffne.
Ich arbeite sehr viel mit XRefs, aber immer nur 1-5 pro Zeichnung die eine Größe von 1 - 15MB haben.

Vielleicht hat von Euch ja jemand eine Idee wodran das liegen kann.

Vielen Dank
Sturmwind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Aug. 2016 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sturmwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du Raster eingeschalten?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sturmwind
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sturmwind an!   Senden Sie eine Private Message an Sturmwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sturmwind

Beiträge: 31
Registriert: 03.04.2013

AutoCad LT 2016
Win10-64Bit - 24GB - Radeon HD 7700
Aktuelle Treiber
2 x Dell 25" (2560x1440) Monitore

erstellt am: 04. Aug. 2016 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein es ist alles ausgeschaltet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 04. Aug. 2016 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sturmwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist denn am Wochenende alles so an Updates eingetrudelt?
>> hier << war's Java (erstaunlich, aber so sei es)
>> Autodesk << hat ebenfalls einige Vorschläge

Die Kombination mit "ohne Objektfang" ist mir so allerdings noch nicht untergekommen, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern.
Evtl. mal ältere Treiber testen. Notvorschlag, weil mir grad nix Besseres einfällt, sorry.
Viel Erfolg  

PS: Autodesk gibt zwar (noch) keine volle Freigabe auf 2016 mit WIN10, mit SP1 sollte es aber weitgehend funktionieren >> Windows 10- und NET 4.6-Unterstützung für Autodesk-Produkte <<
Daher Nachfrage: SP1 ist drauf?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 04. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sturmwind
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sturmwind an!   Senden Sie eine Private Message an Sturmwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sturmwind

Beiträge: 31
Registriert: 03.04.2013

AutoCad LT 2016
Win10-64Bit - 24GB - Radeon HD 7700
Aktuelle Treiber
2 x Dell 25" (2560x1440) Monitore

erstellt am: 04. Aug. 2016 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine Hilfe und Tipps runkelruebe.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das SP1 nicht installiert war. Ich hätte schwören können, dass ich das damals installiert habe.
Ich werde nun erst Mal testen ob das Problem beseitigt wurde und wieder berichten. Ansonsten teste ich die Vorschläge von AutoDesk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz