Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  etransmit und jpg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  etransmit und jpg (845 mal gelesen)
Daenerys
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Daenerys an!   Senden Sie eine Private Message an Daenerys  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daenerys

Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2014

Windows 7 professional SP1
AutoCAD LT 2015 SP2
Strieplan 3.7.3

erstellt am: 27. Jul. 2016 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

im Zuge der Bestandsplanerstellung erstelle ich die Pläne für die Übergabe mit dem Befehl etransmit, weil dann alles Wichtige für den Plan in diesem ZIP-Ordner enthalten ist.

Zur Überprüfung ob das dann auch korrekt funktioniert hat, entpacke ich diese ZIP dann und öffne meinen Plan nochmal. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, etransmit mag keine Umlaute, ist aber kein Problem, kann man ja fix selber editieren.

Was mich stört, ist die Tatsache, dass er jpg-Dateien (z. B. kleine Geländeübersicht auf dem Plankopf) zwar mit in den Ordner packt, aber diesen letztendlich nicht referenziert.

Ich finds halt schade für meinen Kunden, dass er dann das Bildchen neu reinsetzen muss. Besonders, weil mein Planer es so gemacht hat, dass eigentlich auch nur ein Ausschnitt des jpg als Gebäudeübersicht dient, also ich musste für die Montagepläne auch jedes jpg neu einfügen und erstmal den Ausschnitt wieder so generieren, dass es passt.

Vielleicht hatte schon jemand das Problem und kennt eine schnelle Lösung.
Ansonsten mach ich mir die Gebäudeübersicht selber als DWG-XRef. Bin eh kein Fan von jpg in DWGs :-)

LG Dani

------------------
Gruß Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 27. Jul. 2016 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daenerys 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dani,

ich hatte das Problem noch nicht. In älteren Beiträgen gab es den Tipp, das Bild in den identischen Ordner der DWG zu schieben. Acad würde dann eigenständig laden. Bitte mal testen und berichten.
Xrefs werden gefunden?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 27. Jul. 2016 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daenerys 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Daenerys:
.
Was mich stört, ist die Tatsache, dass er jpg-Dateien (z. B. kleine Geländeübersicht auf dem Plankopf) zwar mit in den Ordner packt, aber diesen letztendlich nicht referenziert.
.

Hy da das bei mit geht .... denke ich es ligt an der Pfadstruktur ;-) ruf mal etransmit auf und schau was unter Dateitabelen steht ... denke Absolute Pfade werden verwendent
und das wird der Grund sein

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 27. Jul. 2016 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daenerys 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, und mal testen, ob das Bild da ist, aber nicht gezeigt wird.

Befehl: -BILD
Bildoption eingeben [?/Lösen/Pfad/Neuladen/Entfernen/Zuordnen] <Zuordnen>: n

Liste der neu zu ladenden Bilder eingeben: *

  Lädt neu...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daenerys
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Daenerys an!   Senden Sie eine Private Message an Daenerys  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daenerys

Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2014

Windows 7 professional SP1
AutoCAD LT 2015 SP2
Strieplan 3.7.3

erstellt am: 27. Jul. 2016 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Kramer24: Beim verschieben direkt in den Ordner mit der DWG funktioniert. Top, damit ist es schon gelöst!
Habe trotzdem mal -Bild noch probiert, da kommt Meldung, dass die jpg nicht geladen werden kann

@cadwomen: ja ich hatte bisher nur die Standardeinstellungen benutzt, ich war noch gar nicht soweit in dem Menü drin, aber sehr schön, dass ich mal draufgestoßen wurde von dir, da werde ich wohl noch Häckchen überarbeiten. Also der Pfad steht fest drin :-)

Danke Euch beiden

Edit: Achso, die Xrefs wurden problemlos geladen


------------------
Gruß Dani

[Diese Nachricht wurde von Daenerys am 27. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 27. Jul. 2016 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daenerys 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daenerys

es liegt immer am Pfad ;-) was deine Antwort an Kramer24 auch untermauert mach ein Unterverzeichnis Bild
leg die jpg da rein und nehme "relativen Pfad" und schon klapt das

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz