ich möchte im AutoCAD LT 2007 die Objektfangfunktion EIN bzw. AUS einem Tastaturkürzel zuweisen. Dies hat bereis funktioniert aus unerfindlichen Gründen nach Neuinstallation von AutoCAD nun nicht mehr. Ich habe bereits sehr viele Befehle über die Funktion Tastaturkurzbefehle definiert und weiß wie es funktioniert. Leider eben nur nicht für den Befehl Objektfang. Wenn ich aus dem Katalog der vorhandenen Befehle "Objektfang" auswähle und das zugewiesene Tastaturkürzel verwende erscheint leider immer das Fenster Entwurfseinstellungen. Ich schalte damit den Objektfang also nicht direkt EIN bzw. AUS. Ich bin also auf der Suche nach dem richtigen Befehl aus dem Katalog oder einer sonstigen Einstellung die mir diese Funktion realisiert. Freue mich über Hilfe.
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
DWG TrueView 2014
erstellt am: 18. Jul. 2016 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für go-berlin
Hallo, bei solchen Fragen komme ich immer etwas in grübeln...
Kannst Du etwas zum System sagen? Welches Betriebssystem? Alle Updates/Hotfixes installiert? Hier hatte schon mal einer Probleme mit Tastenbelegungen in einer virtuellen Umgebung.
Warum will man eigentlich einen Befehl, der standardmäßig mit der Taste F3 belegt ist, umbiegen?