Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Laykonv Alternative oder DIESEL Lösung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Laykonv Alternative oder DIESEL Lösung (1059 mal gelesen)
greatmgm
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von greatmgm an!   Senden Sie eine Private Message an greatmgm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greatmgm

Beiträge: 76
Registriert: 04.03.2004

AutoCad 2015/2016 LT, R14

erstellt am: 28. Jan. 2016 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

auch wenn es völlig unklar ist, wieso Autodesk den laykonv Befehl bei LT wegprogrammiert hat  Gibt es eine Alternative ? layzusf passt nicht ganz. Wir haben oft Zeichnungen die wir Layer-mäßig aufräumen wollen, wo dann bestimmte Layer nicht gelöscht werden können, weil Acad behauptet da wäre noch was drauf (ist aber nix zu sehen), da war laykonv wirklich gut. Unter Lisp hätte ich was um alle Elemente eines layers in einen anderen zu schieben ... aber Lisp gibts ja auch nicht mehr :/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Jan. 2016 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greatmgm 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Thema "warum" war andieser Stelle (CAD.de-Forum) vermutlich nur rhetorischer Natur? Gut, denn das muß man den Hersteller fragen - hätte davon aber auch nichts  

Layer-Zusammenführen ist GENAU DAS RICHTIGE (nichts anderes).

Bitte kommentiere meine Aussage, ich denke so kommen wir am schnellsten zum Ziel.
Wenn du dabei nicht den aktuellen Layernamen auswerten willst, dann hat "Diesel" bei dem Thema aber nichts zu suchen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greatmgm
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von greatmgm an!   Senden Sie eine Private Message an greatmgm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greatmgm

Beiträge: 76
Registriert: 04.03.2004

AutoCad 2015/2016 LT, R14

erstellt am: 28. Jan. 2016 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah danke für die schnelle Antwort. ja das gute Warum Wieso Weshalb ?
Egal, ich hab mal mit layzusf rumgespielt ...
Unser Problem sind halt die Objekte die auf einem zu löschenden Layer laut Acad exisitieren,aber im Modellbereich
nicht zu sehen sind. Jetzt kann ich nach dem Aufrufen von layzusf nicht die Objekte auswählen -> weil nicht sichtbar, es könnte aber so gehen, das ich einfach eine Linie auf dem zu löschenden Layer zeichne und die auswähle ... ich probier das mal ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 28. Jan. 2016 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greatmgm 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest aber auch einfach die Option [Name] nutzen, die Dir in dem Moment angeboten wird 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Jan. 2016 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greatmgm 10 Unities + Antwort hilfreich

Das funktioniert natürlich, aber du darfst auch gerne den Layer per Layernamen angeben,
die Option steht dir ja zur Verfügung.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greatmgm
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von greatmgm an!   Senden Sie eine Private Message an greatmgm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greatmgm

Beiträge: 76
Registriert: 04.03.2004

AutoCad 2015/2016 LT, R14

erstellt am: 28. Jan. 2016 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JaJa .. ihr habt ja recht, ich bin kein AutoCader ich werde nur von meinen Technikern losgeschickt .. Lösungen suchen  Ich danke euch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz