Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  in Polylinien umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  in Polylinien umwandeln (2220 mal gelesen)
cad-dienst
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cad-dienst an!   Senden Sie eine Private Message an cad-dienst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-dienst

Beiträge: 38
Registriert: 07.08.2010

WindowsXP-Prof, Tebis,

erstellt am: 21. Jan. 2016 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin dabei mich in LT2016 einzuarbeiten. Ich hab hier Kurven (Linien + Bögen) möchte diese in Polylinien, mit so wenig wie möglich Stützpunkte, umzuwandeln. Ich benutze den Befehl -PEDIT- es kommt zwar die Meldung, wähle eine Polylinie, klicke ich auf den geschlossenen Kurvenzug, der eigentlich noch keine Polylinie ist, somit erhalte ich die Meldung das es keine Polylinie ist, nur fehlt mir die Frage ob ich dies in eine Polylinie umwandeln soll also bleib ich hierhängen.
Kann mir jemand helfen?

Karlo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Jan. 2016 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-dienst 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt zwar eine Meldung/Frage, welche abschaltbar ist, wenn man keine Polylinien wählt,
aber abgeschaltet bedeutet JA. SysVar: PEDITACCEPT

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann was du in dem Moment siehst am Screen:
Was passiert denn wenn du einfach Ja eingibst bei der Meldung und mit <enter> bestätigst?

Mach doch mal einen Screenshot bei dem Befehlszeile und Cursor zu sehen ist in DEM Moment wo du die Frage vermisst.

Also
PEDIT
mehrere
<Objektwahl>
JA <-- diese Stelle entfällt bei Peditaccept=1
verbinden
...

Sollte funktionieren?

Optimieren(unnötige Stützpunkte entfernen) geht mit dem Befehl AUFRÄUM,
wobei ich eben sehr überrascht war das es den tatsächlich geben soll in LT (laut Hilfe ja).


[gepimpt]
------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-dienst
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cad-dienst an!   Senden Sie eine Private Message an cad-dienst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-dienst

Beiträge: 38
Registriert: 07.08.2010

WindowsXP-Prof, Tebis,

erstellt am: 21. Jan. 2016 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PEDIT.dwg


pedit.jpg

 
Ich schicke einfach mal ein Bild und die Datei mit.

[Diese Nachricht wurde von cad-dienst am 21. Jan. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cad-dienst am 21. Jan. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cad-dienst am 21. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Jan. 2016 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-dienst 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, du nutzt also nicht die Option MEHRERE (wie ich oben geschrieben habe),
in dem Fall meckert Acad sobald ein Objekt nicht ganz koscher ist.

Ohne die Datei kann ichnur vermuten das deine obige Aussage nicht auf dieses Objekt zutrifft,
es also keine Linie ist.


Nachtrag, nun mit DWG: Du klickst eine Blockreferenz an, keine Linie,Polylinie etc.
Innerhalb des Blockes(die Definition dieses Symboles sozusagen), welcher dir durch die Blockreferenz visualisiert wird,
sind es SPLINES.
Blockdefinition nachträglich ändern geht mit BEDIT

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD


[Diese Nachricht wurde von cadffm am 21. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-dienst
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cad-dienst an!   Senden Sie eine Private Message an cad-dienst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-dienst

Beiträge: 38
Registriert: 07.08.2010

WindowsXP-Prof, Tebis,

erstellt am: 21. Jan. 2016 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ohne Datei, ging die DWG nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jan. 2016 02:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-dienst 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch, ich hatte meinen Beitrag oben auch schon ergänzt(editiert).
Problem oben genauer beschrieben, kurz: Du wählst keine Linie..

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-dienst
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cad-dienst an!   Senden Sie eine Private Message an cad-dienst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-dienst

Beiträge: 38
Registriert: 07.08.2010

WindowsXP-Prof, Tebis,

erstellt am: 22. Jan. 2016 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst Du mir das bitte genauer beschreiben, komme damit nicht klar?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jan. 2016 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-dienst 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch genauer? Wohl eher oberflächlicher:
Du klickst ein Objekt an welches sich nicht zur Umwandlung mit PEDIT eignet,
deine Aussage oben trifft auf dieses Element nicht zu(ist keine Linie, sondern ein anderer Objekttyp).

2xESC
Objekt markieren
Blick in die Eigenschaften(Strg+1)
Ganz oben in der EigenschaftenPalette steht der Objekttyp.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-dienst
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cad-dienst an!   Senden Sie eine Private Message an cad-dienst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-dienst

Beiträge: 38
Registriert: 07.08.2010

WindowsXP-Prof, Tebis,

erstellt am: 22. Jan. 2016 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, so oberflächlich wie möglich bitte!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-dienst
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cad-dienst an!   Senden Sie eine Private Message an cad-dienst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-dienst

Beiträge: 38
Registriert: 07.08.2010

WindowsXP-Prof, Tebis,

erstellt am: 22. Jan. 2016 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WhiteFlake
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von WhiteFlake an!   Senden Sie eine Private Message an WhiteFlake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WhiteFlake

Beiträge: 44
Registriert: 15.02.2015

erstellt am: 31. Jan. 2016 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-dienst 10 Unities + Antwort hilfreich

habe auch öfter dieses Problem schon gehabt.

wie ich dann vorgegangen bin:

1. Objekt markieren, anklicken
2. sprengen (Ursprung)
3. jetzt die Linie wählen um die es geht und mit rechter Maustaste, [siehe Bilddatei]--------------------->
   dann auf Spinnlinie gehen und in da auf "in Polylinie umwandeln" (genauigkeit musste selber wissen, habe 10 gewählt)
4. jetzt hast du diese Linie zur Polyline gemacht.

vieleicht ist es etwas umständlich, aber es funktionie

EDIT: wo ist mein Bild hin das ich angehängt habe?
      bekomme es aus irgendeinem Grund nicht hochgeladen, wenn du es brauchen solltest schick mir ne PM.

gruß Marco

[Diese Nachricht wurde von WhiteFlake am 31. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz