Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Layout einzeln anpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layout einzeln anpassen (1013 mal gelesen)
Nole79
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nole79 an!   Senden Sie eine Private Message an Nole79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nole79

Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2015

AutoCAD LT

erstellt am: 11. Dez. 2015 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Gurus,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch,

Ich habe eine Zeichnung mit 5 verschiedenen Komponenten darin (Elektroinstallation, EDV, Sicherheitsbeleuchtung etc.)

Möchte das in meinen 5 Layouts jeweils immer nur einer angezeigt wird (Je nachdem welcher Plan es ist)

EDV im EDV Layout usw...

Wenn ich im jeweiligen Layout jedoch die Layer die nicht angezeigt werden sollen, ausblende bzw. einfriere (auch nur AF im aktuellen Ansichtsfenster) bzw. auch die Einstellung Layer nicht drucken, werden die auch in allen andern Layouts ausgeblendet. Also auch in dem Layout wo ich den einzelnen Layer benötige. Was mach ich falsch?

Danke

Gruß Nole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Dez. 2015 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nole79 10 Unities + Antwort hilfreich

Du machst nicht was du beschreibst.

das mit "plotbar" übergehen wir und das "im aktuellen AF frieren" brauchen wir!
Der Befehl dazu lautet AFLAYER (eintippen, mit Enter bestätigen und dann F1 drücken..)


Oder händisch für jedes Ansichtsfenster einstellen über das Pulldownmenü.

Wenn du die Layer wirklich nur in jeweils einem AF benötigst, dann einfach mit
AFLAYER
FRIEREN
außer im aktuellen AF... arbeiten.


Dein Fehler (den ich vermute): Du bist nicht im gewünschten Ansichtsfenster,
sondern im Layout. IM Ansichtsfenster bedeutet aber einen Doppelklick ins AF machen
oder auch wärend du im Layout bist, den Befehl _.MSPACE nutzen (und Strg+R kann man auch die AF durchwechseln).

"frieren im AF" bezieht sich immer auf Ansichtsfenster, nicht auf "alle Ansichtsfenster im Layout" 
<Wobei auch der Layoutbereich ein AF ist, wie man an den Layereigenschaften sehen kann, denn da gibt es auch ein "in aktuellem AF frieren">

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nole79
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nole79 an!   Senden Sie eine Private Message an Nole79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nole79

Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2015

AutoCAD LT

erstellt am: 11. Dez. 2015 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super das mit den Befehlen hat super funktioniert.

Das Ansichtsfenster hatte ich zwar selektiert, jedoch gab es im Layerauswahlbereich nur Frieren in NEUEN Ansichtsfenstern und dementsprechend waren sie erst ausgeblendet nach neuem einfügen eines Fensters. Wollte jedoch nicht alle Ansichtsfenster in jedem Plan neu einfügen.

Aber Danke so geht's schneller!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Dez. 2015 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nole79 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nole79:
Das Ansichtsfenster hatte ich zwar selektiert, jedoch gab es im Layerauswahlbereich nur Frieren in NEUEN Ansichtsfenstern

Das kann nicht sein(es sei denn das die Datei eine Macke hat  ).
Sobald man auf einem Layout-Reiter ist(ausßer Modell) ist diese Eigenschaft vorhanden.
Einzig: Sollte die Eigenschaft in der Palette des LAyereigenschaften-Managers nicht zu sehen sein,
so wurde die Spalte ausgeblendet. Aber sie steht ganz sicher zur Verfügung, egal ob
man nur im Layout ist, oder im aktivierten Ansichtsfenster.

Kannst du noch mal prüfen! Ansonsten freut es mich so schnell geholfen haben zu können. 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz