Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Achsen verschoben??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Achsen verschoben?? (1340 mal gelesen)
Philipp GS
Mitglied
Technischer Systemplaner

Sehen Sie sich das Profil von Philipp GS an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp GS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp GS

Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2015

Intel I7 3770
8GB Ram
AMD Radeon HD 6450
Windows 7 64Bit SP1
Autocad LT 2016

erstellt am: 05. Mai. 2015 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Obj.5987.dwg

 
Hallo liebe ACAD experten.

Ich habe ein Problem mit angehängter Datei.
Sie wurde mit einem anderen Programm erstellt (leider weiß ich nicht mit welchem) und irgendwas ist bei der Konvertierung schief gegangen.
Und ich habe sie mir auch schon in allen möglichen Formaten zusenden lassen aber das Problem ist immer das selbe.

Irgendwie sind bei teilen der Zeichnung die Achsen verschoben.
ich weiß nicht wie ich es genauer beschreiben soll.   

so als ob die X-Y-Z Achsen irgendwie teilweise verdreht sind.
Besonders gut kann man das bei Isometrischer ansicht sehen.

Im Grunde brauch ich nur nen 2D Grundriss wo aber alles an der richtigen Stelle ist.
ich hoffe mir kann jemand helfen denn ich bin mit meinem Latein am ende.   

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Mai. 2015 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp GS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das sieht ziemlich bescheiden aus. Ein Teil liegt schräg in der Zeichnung drin, die Bemaßung liegt komplett wo anders.

Du könntest den schrägen Teil in einen Block packen und ihn dann mittels ausrichten in Deinen Grundriss einpassen. Wo welches Teil genau hinkommt, kannst bloß Du wissen (oder auch nicht  ). Es ist auf alle Fälle eine Fleiß und Bastelarbeit. Evtl. bist Du mit neu zeichnen schneller...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Mai. 2015 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp GS 10 Unities + Antwort hilfreich


Obj_5987_RE1.dwg

 
Das Programm geht wohl mit den Daten des Hochzugvektors anders um, aber die Details sind egal.
Wenn ich mit dem Gegenüber öfters Dateien tauschen müßte, dann würde ich ihm zeigen welche Daten alle "schief"
liegen, dann sollte er für sich wissen was die Daten gemeinsam haben.
(eine "Layoutdarstellung" oder "Ansicht aus aus einem Model generiert", was auch immer - den Punkt muß er dann eben ändern.)

Im Anhang die Daten mal GROB über den AutoCAD-Befehl AUSRICHTEN positioniert.

ABER: Das Modell ist auch an anderen Stellen Mist, die Blockbasispunkte sind Teilweise auf den gleichen WKS-Punkt bezogen, also total unsinnig und unpraktikabel.

Kurz: Der Datenaustausch ist für die Tonne.
(wobei ich davon ausgehen darf das der Gegenüber ja nur einen TEIL der Datei erstellt hat, die Frage ist: Welcher Teil?)

Unterm Strich ändert das aber am Modell nichts, nur an der Schuldfrage 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp GS
Mitglied
Technischer Systemplaner

Sehen Sie sich das Profil von Philipp GS an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp GS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp GS

Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2015

Intel I7 3770
8GB Ram
AMD Radeon HD 6450
Windows 7 64Bit SP1
Autocad LT 2016

erstellt am: 05. Mai. 2015 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super.
Damit kann ich arbeiten.
Den Befehl AUSRICHTEN kannte ich auch noch nicht.

Und wer da jetzt Schuld hat oder wie auch immer ist letztendlich nicht wichtig.
Ich muss mit dem was ich bekomme irgendwie Arbeiten.
die anderen geschosse hab ich irgendwie hinbekommen. nur im Dachgeschoss war ich eben mit meinem latein am ende.
Herzichen dank für die schnelle Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz