| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Local CRS: Georeferenzierte Lagepläne aus verschiedenen Koordinatensystemen transformieren , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Bemaßung von Isometrie (2949 mal gelesen)
|
fpotnie Mitglied

|
erstellt am: 23. Mrz. 2015 00:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin moin, ich will eine Isometrie Bemaßen. Mit dem Begriff dimedit komme ich aber nur zu folgendem Ergebnis ( anghängte Grafik) Wie schaffe ich es, den einen Text aus der Senkrechten in die Schräge zu bekommen? Ich arbeite mit Autocad 2013 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22689 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 23. Mrz. 2015 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fpotnie
Alle "Textobjekte" haben die Eigenschaft oder Formatierungsmöglichkeit "Neigung", Bemaßungstext ist MText, in dem Fall hat man Formatierungsmöglichkeiten im Editor. Oder man nutzt zwei Bemaßungsstile mit je einem Textstil (in dem die Neigung voreingestellt ist) ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9812 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD Inventor AIP 202X WIN 10
|
erstellt am: 23. Mrz. 2015 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fpotnie
Vielleicht hilft es, statt BEMLINEAR einfach nur den Befehl BEMAUSG bei der Maßerstellung zu verwenden. Es entstehen 2 unterschiedliche Bemaßungsobjekte, deshalb kann eine Vertikal/Horizontal/Linearbemaßung (in Eigenschaften als gedrehte Bemaßung bezeichnet) auch nicht nachträglich in eine ausgerichtete Bemaßung umgewandelt werden. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |