Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  KonturLinie zu dick

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  KonturLinie zu dick (1341 mal gelesen)
Matenro
Mitglied
Cad-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matenro an!   Senden Sie eine Private Message an Matenro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matenro

Beiträge: 28
Registriert: 16.12.2014

Windows 8
ACAD-LT 2014
Office Paket 2013

erstellt am: 16. Dez. 2014 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


USSK7_GGHex_R01-10-00.dwg

 
Hey Leute,

mein Problem ist, dass ich in meiner Zeichnung den Layer "Contour" zum Zeichnen benutze, also nur für die Konturen des Werkstückes, mein Problem aber,
wenn ich die Zeichnung auf A0-A3 Ausdrucke, die Konturlinien ineinanderverschlingen, also 2 Konturlinien 5mm Abstand, werden dann nach dem Plott als eine
angezeigt, was recht blöd is wenn in der Zeichnung die Maße von der Innenkante des Bleches geht.

MFG Chris

[Diese Nachricht wurde von Matenro am 16. Dez. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Matenro am 05. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2013 LT

erstellt am: 16. Dez. 2014 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matenro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,
wenn Du aus dem Layout heraus druckst kannst Du einen Haken bei "Linienstärken skalieren" machen.

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matenro
Mitglied
Cad-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matenro an!   Senden Sie eine Private Message an Matenro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matenro

Beiträge: 28
Registriert: 16.12.2014

Windows 8
ACAD-LT 2014
Office Paket 2013

erstellt am: 16. Dez. 2014 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Robert,

ich rede hier von einem Formrohr dass 7 Meter lang ist, dementsprechend auch die andern teile so groß/klein, habe deinen Rat befolgt und die Strickstärke des Layers auf 0.10 heruntergestellt damit man es einigermaßen auf der A3 Zeichnung erkennen konnte, mit welcher strichstärke arbeitet ihr für die Kontur des Werkstückes?


MFg Chris,
danke für die schnelle Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 16. Dez. 2014 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matenro 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach doch einfach im Plotdialog den Haken "mit Linienstärken plotten" raus.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2013 LT

erstellt am: 16. Dez. 2014 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matenro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,
als Bauzeichner habe ich mal gelernt, dass geschnittene Bauteile (im Hochbau) Im Maßstab 1:100 mit einer Linienstärke von 0,5 mm dagestellt werden.
Des Weiteren habe ich festgestellt, dass im Zeitalter von CAD sich fast niemand mehr an solche Regelungen hält. 
Deshalb kann ich Dir auf Deine Frage keine befriedigende Antwort geben.
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matenro
Mitglied
Cad-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matenro an!   Senden Sie eine Private Message an Matenro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matenro

Beiträge: 28
Registriert: 16.12.2014

Windows 8
ACAD-LT 2014
Office Paket 2013

erstellt am: 16. Dez. 2014 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe grüße E-Boy,

Tut leid ich weiß nicht wo  und was du genau meinst. ich hab jetzt wie Robert linienstärken skalieren angehakt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 16. Dez. 2014 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matenro 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast schon das Plotmenüfenster mit den erweiterten Funktionen?

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 16. Dez. 2014 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matenro 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn nicht dann unten rechts neben dem Hilfebutton auf den Pfeil klicken.
Der Rest erklärt sich dann von alleine. ;-)

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matenro
Mitglied
Cad-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matenro an!   Senden Sie eine Private Message an Matenro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matenro

Beiträge: 28
Registriert: 16.12.2014

Windows 8
ACAD-LT 2014
Office Paket 2013

erstellt am: 16. Dez. 2014 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Start>Drucken>Seiteneinrichtung>Layout 2>Ändern

von diesem Fenster rede Ich E-Boy XD

mfg Chris, danke nochmal an Robert!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 16. Dez. 2014 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matenro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Matenro:
Start>Drucken>Seiteneinrichtung>Layout 2>Ändern

von diesem Fenster rede Ich E-Boy XD

mfg Chris, danke nochmal an Robert!!


Na da gibt es doch unter den Plotoptionen den Haken "mit Linienstärken plotten"
Der muss raus.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matenro
Mitglied
Cad-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matenro an!   Senden Sie eine Private Message an Matenro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matenro

Beiträge: 28
Registriert: 16.12.2014

Windows 8
ACAD-LT 2014
Office Paket 2013

erstellt am: 16. Dez. 2014 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiß jetzt was du meinst E-Boy, ja ich plotte mit Linienstärken, wenn ich das Häckchen wegmachen würde, dann wäre es kein Problem (denk ich hab noch nicht geplottet) dann werden mir in der Vorschau alles angezeigt, aber ich habe es so gelernt dass man mit Linienstärken plottet nur hab ich jetzt eben bei der 5mm Wandstärke, da er mir die 2 Linien als 1 anzeigt.


Mfg Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 16. Dez. 2014 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matenro 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hättest Du auch gelernt nicht auf Layer 0 zu zeichnen.. ;-)
Mach aus den Linien Polylinien und die Breite von 5, dann siehst Du genau was los ist.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
Matenro
Mitglied
Cad-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matenro an!   Senden Sie eine Private Message an Matenro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matenro

Beiträge: 28
Registriert: 16.12.2014

Windows 8
ACAD-LT 2014
Office Paket 2013

erstellt am: 16. Dez. 2014 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ja auch nicht auf 0 gezeichnet, ich musste nur etwas mit den Strichstärken spielen, außerdem wird im Maschinenbau eine Wandstärke gezeichnet und nicht gefüllt, daher arbeite ich nicht mit Polylinien (also nicht so XD)

dürfte jetzt passen.

Danke an euch beiden!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz