Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Bemaßung folgt nicht dem Ansichtsfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßung folgt nicht dem Ansichtsfenster (1157 mal gelesen)
Matenro
Mitglied
Cad-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matenro an!   Senden Sie eine Private Message an Matenro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matenro

Beiträge: 28
Registriert: 16.12.2014

Windows 8
ACAD-LT 2014
Office Paket 2013

erstellt am: 16. Dez. 2014 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute,

wollte wissen ob es möglich ist, wenn man im aktivierten Ansichtsfenster die Position verschiebt (also nur die Ansichtsposition =mittlere maustaste)dass die Bemaßungen folgen, da wenn ich eh ein Ansichtsfenster übers ganze Layout habe und dann später Kleinigkeiten um schiebe, alles neu Bemaßen muss.


MFG Chris

[Diese Nachricht wurde von Matenro am 05. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 7 Professional 64 bit
AutoCAD 2012
AutoCAD Structural Detailing 2012
Creo 2.0

erstellt am: 16. Dez. 2014 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matenro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Dazu ist es nötig, die Bemaßung im Modellbereich zu erstellen.
Wie es scheint, hast du die Bemassung im Papierbereich gezeichnet - dann folgt sie dem Modell sozusagen nicht

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matenro
Mitglied
Cad-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matenro an!   Senden Sie eine Private Message an Matenro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matenro

Beiträge: 28
Registriert: 16.12.2014

Windows 8
ACAD-LT 2014
Office Paket 2013

erstellt am: 16. Dez. 2014 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Roman,

ja ich hab sie  im Papierbereich erstellt, dachte ich mir das es nur geht wenn ich sie im Modellbereich reinhau, dank für die fixe Antwort.

Mfg Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Dez. 2014 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matenro 10 Unities + Antwort hilfreich

auch wenn ich niemanden davon abhalten möchte im Modell zu bemaßen (Vollversion in Verbindung mit 3D mal ausgenommen),
so möchte ich es dennoch nicht so (falsch) stehen lassen.

Die problematische Besonderheit ist die Verwendung von MButtonPan/Mittlere Maustaste/Rad.
Ob von Grafiktreiber oder sonstigen Einstellung abhängig oder nicht, kann ich nicht sagen,
aber ich kenne es auch nur so: Acad rafft das nicht. Die (nötige) Assoziativität bleibt erhalten,
aber Acad aktualisiert die Layoutbemaßung nicht.
Wenn man hingegen den eigentlichen Befehl nutzt (PAN oder -PAN), dann wird alles richtig verarbeitet
und die Layoutbemaßung auch aktualisiert.

(Hinweis: Man kann Acad aber auch anders bewegen neu zu berechnen, einfach die bemaßten Objekte "ändern",
in dem Fall muß Acad ja neu berechnen und aktualisiert die Layoutbemaßung entsprechend wieder korrekt.
Und wenn die Änderung ein Verschieben um 0,0,0 ist... Acad veräppelt und alles wieder gut)


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 7 Professional 64 bit
AutoCAD 2012
AutoCAD Structural Detailing 2012
Creo 2.0

erstellt am: 17. Dez. 2014 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matenro 10 Unities + Antwort hilfreich

OK. da hab' ich auch wieder was dazugelernt - tut mir leid wegen der nicht korrekten Antwort ...

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz