Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCAD LT 2011 Polylinie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD LT 2011 Polylinie (1769 mal gelesen)
JB1986
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von JB1986 an!   Senden Sie eine Private Message an JB1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JB1986

Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2012

erstellt am: 26. Aug. 2014 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Mitglieder,

kurz zu meiner Person. Bin Beruflich als Techniker in der Arbeitsvorbereitung tätig und arbeite mit AutoCAD LT 2011 im 2D-Bereich. Ich benötige fast täglich die Funktion "POLYLINIE", um damit eine geschlossene Kontur zu erhalten, die ich für die weitere Verarbeitung benötige. Jedoch wie jeder denk ich mal das Problem kennt, bekommt man oft von den Kunden ( gewollt oder ungewollt ) DXF-Daten, bei der erst einmal die Kontur bearbeitet werden muss, bevor man diese zu einer POLYLINIE erstellen kann ( Radius 0, Trimmen, etc. ). Bei komplexen Konturen kann dies etwas länger dauern.

Daher meine Frage an Euch:
Gibt es im AutoCAD LT 2011 eine Funktion, mit Hilfe ich die Kontur schneller korrigieren kann, um sie zu einer POLYLINIE zu machen?

Für jegliche Hilfe hierfür wäre ich sehr Dankbar!!!

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied JB1986

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 26. Aug. 2014 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JB1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommt auf die Abstände bei den Konturen an. Sind die Lücken so klein, dass man mit einer entsprechend angepassten Abstandstoleranz noch vernünftig eine Schraffur erstellen kann, ist es kein Problem. Schraffur erstellen - Befehl SCHRAFFEDIT - Umgrenzung neu erstellen (Polylinie) - mit Schraffur verknüpfen = Nein - Schraffur löschen

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JB1986
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von JB1986 an!   Senden Sie eine Private Message an JB1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JB1986

Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2012

erstellt am: 26. Aug. 2014 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michi,

die Abstände sind so klein, dass ich bis zum heutigen Stand mir nur mit den Standard Funktionen behilflich sein kann:

- Linien einzeln zu den jeweiligen Endpunkten führen
- mit "Radius 0" die Linien ( wenn möglich ) zusammen führen
- Bei Bögen mit mehreren kleinen Linien Bogen-Funktion benutzen
- etc.

Das kann aber bei Teilen mit vielen kleinen Konturen eine fusselige Arbeit sein. Deswegen suche ich nach einem Weg, womit ich diese Übergänge von Linie zu Linie so schnell wie möglich zusammen führen kann, um sie zu einer POLYLINIE zu machen.

Die Funktion "Schraffur" kenne ich. Vielleicht hilft sie mir weiter... Danke schon einmal vorab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 26. Aug. 2014 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JB1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Lade doch mal ein Beispiel hoch damit man mal drübersehen kann.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JB1986
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von JB1986 an!   Senden Sie eine Private Message an JB1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JB1986

Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2012

erstellt am: 26. Aug. 2014 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michi,

SUPER DANKE!!! Mit der Schraffur-Funktion hat es einwandfrei geklappt!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 26. Aug. 2014 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JB1986 10 Unities + Antwort hilfreich

eine Variante wäre noch direkt über Befehl: gpoly oder umgrenzung  (Kurzbefehl: um oder -um)

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JB1986
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von JB1986 an!   Senden Sie eine Private Message an JB1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JB1986

Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2012

erstellt am: 26. Aug. 2014 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schraffur.jpg

 
Bei komplexen Konturen funktioniert die Schraffur Methode leider nicht

Fehlermeldung:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 26. Aug. 2014 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JB1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was ist mit dem pedit -> multiple Befehl? Im Zusammenhang mit dem Fuzz-Abstand ist die Bearbeitung auch in LT möglich, oder?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JB1986
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von JB1986 an!   Senden Sie eine Private Message an JB1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JB1986

Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2012

erstellt am: 26. Aug. 2014 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TEST.dxf


TEST.dwg

 
Hallo Leute,

ich habe nun einmal ein Beispiel als DWG und DXF hochgeladen, bei dem die Schraffur zwar gelingt,
jedoch keine ganze POLYLINIE entsteht... Danke vorab!!!

Mit freundlichen Grüßen

Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz