Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Gezeichnetes verschwindet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gezeichnetes verschwindet (1928 mal gelesen)
hu03
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hu03 an!   Senden Sie eine Private Message an hu03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hu03

Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2014

Win7

erstellt am: 17. Aug. 2014 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Nutzer!
Ich habe AutoCAD LT als Testversion heruntergeladen,
und versuche nun seit Stunden verzweifelt meine gezeichneten Objekte zu sehen!
Zeichne ich eine Linie bleiben nach dem Bestätigen des Befehls nur zwei klitze kleine Punkte über,
markiere ich die Linie über Strg A wird sie angezeigt, beende ich jenen Befehl über Esc verschwindet sie wieder.
Der Layer in dem ich zeiche ist aktiviert, entsperrt, getaut und nicht transparent.
Vielen Dank für die Hilfe!
Ulrike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 17. Aug. 2014 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hu03 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gut sind deine AutoCAD Kenntnisse?
Starte eine neue Zeichnung mit der Vorlage acltiso.dwt.

a) Wechsele auf Layer 0 (sollte aber bereits aktiv sein)
Befehl: -LAYER SE 0<Enter><Enter>
b) Zeichne eine Linie von
Befehl: LINIE 0,0 100,100<Enter><Enter>
c) Zoome auf diese Linie
Befehl: ZOOM Grenzen

Ist nun etwas zu sehen?

Ansonsten poste deine Problemzeichnung, ggf. mit zusätzlichem Screenshot.

Bitte fülle auch deine System-Info (unterhalb eines neuen Beitrags) aus.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 18. Aug. 2014 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hu03 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulrike,
der Beschreibung nach klingt das fast, als hättest Du in schwarz auf schwarzem Hintergrund gezeichnet oder alles in Punktlinie mit großem Abstand.
Wie ist es wenn Du alles markierst und (z.B. übers Eigenschaftsfenster) deren Farbe + Linienart änderst?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hu03
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hu03 an!   Senden Sie eine Private Message an hu03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hu03

Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2014

erstellt am: 19. Aug. 2014 00:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot1.png


screenshot2.png

 
Hallo!
Hier habe ich Screenshots zu meinem Problem angehängt.
Bei dem zweiten Screenshot sieht man am oberen Bildrand den klitzekleinen weissen Endpunkt der Linie.
Bei ersterem ist die Linie nur sichtbar, weil ich sie mit dem Cursor berühre.
Ich habe CAD-Grundkenntnisse, vertrauter bin ich mit vectorworks.
Herzlichen Dank für die Hilfe.
Ulrike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 19. Aug. 2014 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hu03 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Grafikbeschleunigung ist aktiviert (blaue Tachoscheibe unten rechts in der Statusleiste). Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung durch Rechtsklick und teste dann erneut. Evt. ist es ein Problem mit Grafikkarte/treiber.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hu03
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hu03 an!   Senden Sie eine Private Message an hu03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hu03

Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2014

erstellt am: 19. Aug. 2014 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen, vielen Dank, es klappt!
...aber es ruckelt sehr...
Daten zu meiner Grafikkarte sind Nvidia Geforce 610M,
ist sie zu klein, oder kann ich noch was verbessern?
Viele Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 19. Aug. 2014 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hu03 10 Unities + Antwort hilfreich

620M - Grafikkarte im Notebook - da kann man die Hardware einzeln wohl schwerlich tauschen.
Eine Aktualisierung auf einen aktuellen Grafiktreiber (oder einen älteren funktionierenden) könnte das Problem beheben.
Versuch mal die aktuelle Treiberversion 340.52
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/77323/de

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz