Hallo Lutz,
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Ich habe gestern das AutoCAD nochmal neu installiert; hat aber das Problem nicht gelöst.
Ich habe dann eine uralte CAD Vorlage mit den "alten Layouts" genommen und die neuen Zeichnungen in diese alte Vorlage kopiert.
Und siehe da, in dieser Zeichnungsdatei konnte ich dann wieder
den Seiteneinrichtungsmanager aufrufen, den Plotter neu wählen und
die Zeichnung dann auch wieder wie gewohnt ausplotten.
Habe jetzt eine neue Vorlage erstellt und werde alle alten Zeichnungen
bevor ich sie plotten werde, da hinein kopieren.
Ist zwar ein nicht unerheblicher Aufwand, aber immerhin eine Lösung die funktioniert. Die vielen Stunden, die ich für das Problem schon an Lebenszeit vergeudet habe, ist frustrierend!!!!
Hoffe dass sich das Problem jetzt nicht mehr stellen wird. Ehrlich gesagt habe ich einfach keine Zeit, bzw. will meine wertvolle Zeit nicht opfern um solchen Fehlern auf die Spur zu kommen.
Ein gutes Buch ist allemal besser :-)
Aber kurz noch zu Deinen Fragen:
1. Tritt es in jeder Datei auf?
--> Nein, wie schon erwähnt nur in den alten Zeichnungsdateien
2. Tritt es nur in einer bestimmten Datei auf?
--> Nein, in allen älteren Dateien
3. PRÜFEN und BEREINIGEN ausprobiert?
--> habe ich alles hinter mir; hat nichts gebracht.
4. Datei mal mit WBLOCK in eine neue Datei exportiert?
--> habe ich wie beschrieben gemacht, halt ohne wblock
5. Was hast Du vorher gemacht, als das Problem zum ersten Mal auftrat?
--> weiß ich eben nicht mehr.....habe so vieles unkoordiniert ausprobiert, dass ich nicht mehr weiß, was letztlich geholfen hat; leider
6. Zu viele Plotstiltabellen (*.ctb, *.stb) oder Verweise auf nicht existierende Ordner können das System schon mal hängen lassen. ->
--> habe ich versucht, ohne greifbaren Erfolg.....habe dan alles neu installiert.
Hoffe dass das AutoCAD jetzt stabil läuft....... :-)
Gruß Gerhard
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP