| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: PDF-Drucker bei publizieren auswählen (2319 mal gelesen)
|
HKasy Mitglied Elt.Inst.Meister a.D.

|
erstellt am: 06. Mrz. 2014 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MartinKern Mitglied Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

Beiträge: 866 Registriert: 30.10.2002 AIS2025 Win 10 pro 64 Bit ************************* Siemens 828D Step4
|
erstellt am: 06. Mrz. 2014 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HKasy
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 06. Mrz. 2014 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HKasy
Dann schon eher den gewünschten PDF-Treiber als pc3 anlegen und umbenennen und gegen die originiale 'DWG to PDF.pc3' tauschen. Aber generell: Nein, publiziert wird mit dem Drucker welcher in der verwendeten Seiteneinrichtung festgelegt wurde, ODER man nutzt die Option im Publiziervorgang "PDF" => 'DWG to PDF.pc3' oder die Option DWF => 'DWG to DWF.pc3' Je nach Aufbau und Struktur von Layouts und Seiteneinrichtung ist es Problemlos machbar über die Verwendung einer anderen Seiteneinrichtung, aber die eigentliche Antwort auf deine Frage lautet Nein. ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HKasy Mitglied Elt.Inst.Meister a.D.

|
erstellt am: 06. Mrz. 2014 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die schnellen Antworten. Generell ist im Seitenlayout ein Farblaserdrucker voreingestellt, da überwiegend hiermit gearbeitet wird. Bei einigen Bauvorhaben wird zusätzlich eine Bestandsdoku in PDF gefordert. Daher meine Anfangsfrage. Mir ist nicht klar, nach welchen Kriterien der PDF-Drucker ausgewählt wird, zumal bei meiner Kollegin ein anderer PDF-Drucker ausgewählt wird, nicht einmal der ACAD-Drucker. Gruß Heiner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 06. Mrz. 2014 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HKasy
Deine Antwort verwirrt mich etwas, denn die Option "PDF" im Publizierdialog steuert meiner bisherigen Meinung nach immer den 'DWG to PDF.pc3' an. (Acad kann auch nur bei diesem davon ausgehen das er vorhanden ist) {ich drucke immer Layouts 1:1, ZoomGrenzen & zentriert - daher kann ich einfach allen Layouts beim Publizieren eine andere Seiteneinrichtung geben und diese habe ich mit verschiedenen Druckern als Standardvorlage. So kann ich deinen Wunsch bei mir ganz einfach umsetzen} Aber OK, somit bin ich wohl raus. ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |