| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Xref Layer ausschalten (5068 mal gelesen)
|
GaS Mitglied IT-Projektleiter

|
erstellt am: 06. Nov. 2013 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, wenn ich eine Xref über "Referenz direkt bearbeiten" in Acad öffne und dort Layer ausblende werden diese nach "Änderungen speichern" nicht in meinem Plan ausgeblendet (wenn ich den Xref als eigene Datei öffne und dann ausblende funktoniert es). Änderungen am Xref selbst werden hingegen über diesen Weg übernommen. Mein Problem ist, dass ich die Layer aus den Xref's nicht immer am Namen identifizieren kann um sie direkt über den Layereigenschaftenmanager zu deaktivieren. Jemand eine Idee warum die Änderungen nicht übernommen werden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22689 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 06. Nov. 2013 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GaS
|
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2320 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.34.10
|
erstellt am: 06. Nov. 2013 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GaS
VISRETAIN allerdings könntest du die Layer der referenzierten Zeichnung auch durch "draufklicken" ausschalten ohne die XRef zu öffnen ------------------
 Gruß Thomas CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2013 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@cadffm das würde ich auch so machen aber wie geschrieben kann ich aus der Xref-Layerliste nicht eindeutig den Layer zuordnen. Als Beispiel die Layer aus der Xref heissen A,B,C. Ich weiss jetzt nicht auf welchem dieser Layer die Bemaßung liegt welche ich ausblenden will @CADdog wenn ich bei mir auf die oben beschriebene Bemaßung "klicke" wird der gesamte Xref markiert und mit dem Layer angezeigt auf welchem ich den Xref eingebunden habe. zur Verdeutlichung noch ein paar Scrennshots
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 06. Nov. 2013 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GaS
|
..... Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2013 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GaS
|

|
erstellt am: 06. Nov. 2013 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Warum müsst ihr immer gleich alles verstehen und auch noch die richtigen Antworten schreiben  Sry mit Layaus funktioniert es. Thx Noch aus Interesse, warum funktioniert aber das ausschalten des Layer über Referenz direkt bearbeiten nicht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 06. Nov. 2013 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GaS
|