Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Probleme beim Stutzen (AutoCad 2014 LT)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme beim Stutzen (AutoCad 2014 LT) (6496 mal gelesen)
Cool bleiben
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Cool bleiben an!   Senden Sie eine Private Message an Cool bleiben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cool bleiben

Beiträge: 7
Registriert: 24.10.2013

Win XP (SP3), Intel Q6600 2,4GHz, 4GB Ram, GeForce 8800GT
AutoCAD 2014 LT

erstellt am: 24. Okt. 2013 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stutzen.jpg

 
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen, seit dem ich auf meinem PC AutoCad 2014 LT installiert habe funktioniert der Befehl "Stutzen" nicht mehr so wie ich es mir vorstelle bzw. wie Er mal in AutoCad 2008 LT funktionierte.

Ich habe zur besseren Erklären mal ein Bild im Anhang hoch geladen, dort sind ein paar Kreise und Linien zu sehen, in diesem Fall wollte ich jetzt einfach mal den roten Kreis stutzen, in dem Bereich wo der Cursor zu sehen ist. Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt hat Er mir nur einen kleinen Teil aus dem Kreis gestutzt, nach meinen Kenntnissen müsste Er mir die rote Linie aber bis zum Schnittpunkt der weißen Linie stutzen. Das ist meine Frage, warum stutzt Auto Cad nur ein Teil aus der roten Linie??

Zu meiner Vorgehensweise, ich klicke mit links (Maus) auf den Befehl "stutzen" bestätige direkt danach mit der Eingabetaste (Enter) und klicke jetzt die Linie an die gestutzt werden soll, in dem Fall die rote Linie. Das komische ist, manchmal funktioniert es sogar so wie es soll bzw. ich es mir Vorstelle. Ich verstehe nicht warum es mal geht und mal nicht!?

Wenn jemand eine Idee hat woran es liegen könnte wäre mir sehr geholfen!

Danke, schon mal im Voraus!

Gruß Christian 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Okt. 2013 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cool bleiben 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du wirklich eine saubere Datei zum testen ?
Ich kann mir nur vorstellen das es an den Objekten in der Datei und der Projektionsmethode von Stutzen liegt.

Datei neu: ein Rechteck, 3 Kreise zeichenen, erneut testen. Immer noch falsch ?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cool bleiben
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Cool bleiben an!   Senden Sie eine Private Message an Cool bleiben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cool bleiben

Beiträge: 7
Registriert: 24.10.2013

Win XP (SP3), Intel Q6600 2,4GHz, 4GB Ram, GeForce 8800GT
AutoCAD 2014 LT

erstellt am: 24. Okt. 2013 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es jetzt mal mit einer neuen Vorlage (leeres Blatt) probiert, und auch da habe ich dieses "Problem". Aber mal eine andere Frage, normal ist diese "Problem" nicht, oder?
Wie meinst Du das mit der Projektionsmethode?
Ich versuche ja auch schon eine Art System zu erkennen, warum er nur bis dort hin stutzt. Aber ich komme auf keinen grünen Zweig, ich kann kein Muster von Autocad erkennen. Oder gibt es fürs Stutzen noch versteckte Einstellungen? Manchmal habe ich nur den Eindruck als würde Er bis an irgend welche nicht sichtbaren Linien stutzen, z.B. wenn ich jetzt eine andere Linie weiterführen würde, dann würde Sie genau auf das gestutzte Ende treffen. Aber das trifft auch nur teilweise zu. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 24. Okt. 2013 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cool bleiben 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Oder gibt es fürs Stutzen noch versteckte Einstellungen?

Och, sooo versteckt sind die doch gar nicht 

Zitat:
Zu stutzendes Objekt wählen bzw. zum Dehnen mit der Umschalttaste wählen oder
[ZAun/KReuzen/Projektion/Kante/Löschen/ZUrück]

Erklärungen findest Du unter F1 >> Thema STUTZEN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 24. Okt. 2013 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cool bleiben 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,

noch ne Ergänzung nachgeschoben:

Zunächst einmal: Herzlich willkommen bei CAD.de 

Soviel Zeit muss bei einer sinnvoll ausgefüllten Systeminfo in Verbindung mit der verständlichen Problembeschreibung inkl. Anrede, Vorgehensweise, Dateianhang (ok, nur ein Bild und nicht die dwg, aber irgendwas is ja immer  ) Gruß, Klarnamen und Rückmeldung einfach sein 

>> Zu meiner Vorgehensweise, ich klicke mit links (Maus) auf den Befehl "stutzen" bestätige direkt danach mit der Eingabetaste (Enter) und klicke jetzt die Linie an die gestutzt werden soll, in dem Fall die rote Linie.

Durch diese Art läßt Du ja ACAD entscheiden, an welchen Kanten es stutzen möchte. Manchmal ist es von Vorteil, die Grenzkante(n) explizit zu wählen. Wenn also eine Funktion nicht das tut, was ich von ihr erwarte, schaue ich mich zunächst einmal nach alternativen Eingabemöglichkeiten/Übergaben um.

Weiter fällt mir noch das leidige Thema Anzeigeproblem ein. Glaube ich zwar in diesem Fall selber nicht so ganz dran, aber teste dennoch:
- ID der beiden Endpunkte (Bogenende <> Dein vermuteter Schnittpunkt Kreis/Rechteck)
- Zoom rein/raus
- Regenerier die Zeichnung
- toggle die hardwarebeschleunigung
- teste Deine (die 'falsch gestutzte') dwg auf andere hardware

AutoCAD LT 2014 Service Pack 1 ist drauf?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cool bleiben
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Cool bleiben an!   Senden Sie eine Private Message an Cool bleiben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cool bleiben

Beiträge: 7
Registriert: 24.10.2013

Win XP (SP3), Intel Q6600 2,4GHz, 4GB Ram, GeForce 8800GT
AutoCAD 2014 LT

erstellt am: 29. Okt. 2013 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

und danke für die Antworten bzw. die nette Begrüßung Runkelruebe. 

@ Runkelrübe

Ja genau durch diese Vorgehensweise entscheidet AutoCad "alleine" bis wohin gestutzt wird, und wenn einem selbst die "Regeln" von AutoCad klar sind konnte man damit wunderbar arbeiten, ich habe mir dadurch beim Stutzen immer einen Arbeitsschritt (Das markieren der Schnittlinie) gespart. AutoCad hat einfach bis zum nächsten Schnittpunkt gestutzt und fertig, wenn man das wusste, konnte man dies gut nutzen.

Aber da ich glaube das ich zu keiner Lösung kommen werde, bin ich jetzt wieder dabei generell die Schnittkanten zu markieren, so funktioniert es ja auch. Das andere war halt einfach nur einfacher.

Das es sich um ein Anzeigeproblem handelt glaube ich auch nicht, leider konnte ich deinen beschriebenen Test nicht durchführen. Das Service Pack 1 ist allerdings installiert.

Nun gut, dann würde ich das Thema mal für "erledigt" darstellen. Danke für Eure bereitwillige Hilfe! 

Besten Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Okt. 2013 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cool bleiben 10 Unities + Antwort hilfreich

Mich würde es zu sehr ärgern das "mein" AutoCAD nicht richtig funktioniert (bei allen anderen aber schon) 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cool bleiben
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Cool bleiben an!   Senden Sie eine Private Message an Cool bleiben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cool bleiben

Beiträge: 7
Registriert: 24.10.2013

Win XP (SP3), Intel Q6600 2,4GHz, 4GB Ram, GeForce 8800GT
AutoCAD 2014 LT

erstellt am: 30. Okt. 2013 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tut es ja auch,  aber wenn ich das so lese bin ich wohl der einzige mit diesem "Problem", der normale AutoCad Nutzer gibt halt immer schön die Schnittlinien an und schon funktioniert auch alles wie es soll. Hätte ja sein können, das hier jemand einen spontanen Einfall hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 30. Okt. 2013 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cool bleiben 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell doch einfach mal die Datei hier rein und dann können wir auch mal testen.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Okt. 2013 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cool bleiben 10 Unities + Antwort hilfreich


trimmer.dwg

 
Nein, Schnittobjekte gebe ich nur an wenn nötig.


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cool bleiben
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Cool bleiben an!   Senden Sie eine Private Message an Cool bleiben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cool bleiben

Beiträge: 7
Registriert: 24.10.2013

Win XP (SP3), Intel Q6600 2,4GHz, 4GB Ram, GeForce 8800GT
AutoCAD 2014 LT

erstellt am: 30. Okt. 2013 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es eben mal auf einem anderen PC vom Kollegen getestet, Er hat den selben PC (Hardware, BS) und die selbe AutoCad Version. Naja, und es funktioniert wie es soll. 
Ich könnte eine Datei hochladen, aber es gibt bei mir halt nicht "die Datei" denn es ist egal in welcher Datei ich arbeite, damit hat es meiner Meinung nach nichts zu tun. Es muss meiner Meinung nach am AutoCAD (Einstellungen oder so etwas) liegen, oder evtl. am Betriebssystem was ich aber nicht glaube.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Okt. 2013 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cool bleiben 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit meiner Datei getestet hast du schon ? Dann wäre ein Feedback von dir sinnig 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cool bleiben
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Cool bleiben an!   Senden Sie eine Private Message an Cool bleiben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cool bleiben

Beiträge: 7
Registriert: 24.10.2013

Win XP (SP3), Intel Q6600 2,4GHz, 4GB Ram, GeForce 8800GT
AutoCAD 2014 LT

erstellt am: 30. Okt. 2013 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


trimmer1.dwg

 
Sorry, das habe ich nicht gesehen das Du eine Datei im Anhang hattest.

Ich habe deine Zeichnung in Darstellung 1 so gestutzt wie Du es mir vorgegeben hast. Und es hat auch funktiniert, habe mich schon gefreut. Darauf hin habe ich selbst irgend eine Darstellung (2)gestutzt. Und siehe da, es kam der "Fehler" wieder. Und in Darstellung (3) wurde es dann immer schlimmer, als ob sich der Fehler mit der Zeit steigern würde. Ich habe die fehlerhaften Stellen die ich meine, mit roten Kreisen markiert.   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Okt. 2013 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cool bleiben 10 Unities + Antwort hilfreich

natürlich wird es schlimmer - du hast ja auch immer mehr (schneidende) Linien am Bildschirm !

AutoCAD - Systemvariable EDGEMODE

EDIT: BTW - lese mal die erste Antwort auf deine Anfrage von vor einer Woche  

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cool bleiben
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Cool bleiben an!   Senden Sie eine Private Message an Cool bleiben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cool bleiben

Beiträge: 7
Registriert: 24.10.2013

Win XP (SP3), Intel Q6600 2,4GHz, 4GB Ram, GeForce 8800GT
AutoCAD 2014 LT

erstellt am: 30. Okt. 2013 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tjo, mit deiner ersten Antwort konnte ich damals nicht viel anfangen, so tiefen bewandert bin ich mit den AutoCad Befehlen dann doch nicht.

Aber dein letzter Beitrag hat das Problem jetzt gelöst, hättest Du damals gleich geschrieben siehe mal "AutoCAD - Systemvariable EDGEMODE" und setze den Wert auf 0, dann wäre das Thema schnell vom Tisch gewesen.  Das wäre der Entschiedene Tipp gewesen!   

Nun gut, ich danke Dir aber für deine Hilfe und allen Beteiligten!  Manchmal dauert's halt ein bissel länger. 

Besten Gruß Christian

PS: evtl. hilft dieser Beitrag ja noch so manchem, mit dem selben Problem. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 30. Okt. 2013 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cool bleiben 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Tjo, mit deiner ersten Antwort konnte ich damals nicht viel anfangen, so tiefen bewandert bin ich mit den AutoCad Befehlen dann doch nicht.

DESWEGEN ja auch:

Zitat:
>> Oder gibt es fürs Stutzen noch versteckte Einstellungen?

Och, sooo versteckt sind die doch gar nicht

    Zitat:Zu stutzendes Objekt wählen bzw. zum Dehnen mit der Umschalttaste wählen oder
    [ZAun/KReuzen/Projektion/Kante/Löschen/ZUrück]


Erklärungen findest Du unter F1 >> Thema STUTZEN


scnr!
Sei's drum, bei der nächsten Frage wird einfach alles gelesen/verfolgt, was hier so geschrieben/verlinkt/FETT formatiert wird 
Bis denne 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Okt. 2013 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cool bleiben 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cool bleiben:
evtl. hilft dieser Beitrag ja noch so manchem, mit dem selben Problem.

Mit Sicherheit ! und das ist eben auch das tolle an einem Forum (statt Chat),
man kann in all den Themen auch später noch suchen( UND FINDEN )

So wäre eine Suche a´la site:cad.de Forum54 Stutzen falsch mit dem 2.Post als Treffer belohnt worden.

PS: Ich habe nur die Befehle Datei NEU, Rechteck und Kreis abverlangt und die waren dir schon bekannt  

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz