| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mehrzeilige Darstellung Layouts (3293 mal gelesen)
|
GaS Mitglied IT-Projektleiter

|
erstellt am: 01. Okt. 2013 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann man die Layouts in mehreren Zeilen darstellen ähnlich wie bei Firefox Tabs über mehrere Zeilen möglich sind? Mein Problem ist das schnelle Erreichen der Layouts welche nicht mehr direkt dargestellt werden können. Es gibt zwar den Pfeil "Springe zu nächsten bzw. letzten Layout" aber wenn man den Pfeil "Springe nächste" schnell hintereinander antippt, dann geht es nicht weiter sondern in den Umbenennmodus des ersten Layouts (zumindest bei mir). Ich könnte derzeit den Scrollbalken noch verkleinern und hätte dann alle Layouts aber nach jedem Neustart von AutoCad ist dieser wieder in der Originalgröße. Deshalb wäre mir mit mehrzeilig sehr geholfen. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3328 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2008 - SP1 ACAD 2012 - SP2 VPstudio (Raster) Acrobat 8 Prof. Acrobat Distiller Photoshop CS2 Win 2000 Prof./Win7
|
erstellt am: 01. Okt. 2013 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GaS
Zweizeilig wüsste ich nicht, aber reicht dir nicht die "Schnellansicht-Layouts"? Zu finden in der Statusleiste unten rechts neben der Angabe für den gerade aktuellen Bereich (Papier/Modell). Daneben im Übrigen die "Schnellansicht-Zeichnungen" für alle im Augenblick geöffnete Zeichnungen. Und die beiden lassen sich auch noch kombinieren. Einfach mal ein wenig mit rumspielen... ------------------ Gruß Michi "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin) [Diese Nachricht wurde von Entsorger01 am 01. Okt. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Caladia Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2546 Registriert: 04.03.2002 ACAD2009 ACAD2010 SP2 ACAD2011 SP1 ABDS-S 2012 SP2 ABDS-S 2013 SP2 ABDS-S 2014 SP1 Expresstools A3-Makroboard 16-Tasten Lupe Impression 3 Win7 64bit IE10 Firefox 4.x Office2003 SP3
|
erstellt am: 01. Okt. 2013 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GaS
Alternativ könntest du deine Layouts auch über den Manager für Zeichnungsunterlagen verwalten. Dann hast du alle an der Seite übereinander. Du kannst sie da auch in verschiedene Unterordner stecken (z.B. A3 Layouts, A2 Layouts usw. oder 1:00 Layouts, 1:50 Layouts). ------------------ Gruss Caladia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GaS Mitglied IT-Projektleiter

|
erstellt am: 01. Okt. 2013 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, @Entsorger01: Das Funktioniert eigentlich schon ganz gut, da die Layouts auch den zweiten Monitor einbinden und somit kein scrollen notwendig ist. Für mich jedoch noch nicht die optimale Lösung. @Caladia Ich werde mir das mal anschauen. Danke für die schnellen Antworten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |