Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Probleme beim Ausduck von Barcodes

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme beim Ausduck von Barcodes (1243 mal gelesen)
Stef86
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stef86 an!   Senden Sie eine Private Message an Stef86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stef86

Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2013

erstellt am: 01. Okt. 2013 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich benutze AutoCAD LT 2013.

Ich habe mittels eines Barcode-Generators Barcodes im BMP-Format generiert und diese als OLE im AutoCAD eingefügt.Die Bitmaps haben eine Auflösung von 600x400 und ich skaliere sie nach dem Einfügen auf ca. 22x15mm. Je nach dem wie der Zoom gerade steht muss ich sie hoch oder runter skalieren!?

Wenn ich das Layout ausdrucke ist jeder zweite Barcode nicht lesbar. Je nach dem wie ich die Seite hinschiebe ist es die eine oder die andere Hälfte.

Ich hab inzwischen gelernt dass es bessere Möglichkeiten gibt ein Barcode einzubinden, jedoch hab ich die Bitmaps jetzt nach 2 Stunden so weit dass die Maße passen. Somit wuerde ich gerne mit diesen weiterarbeiten.

Jemand ne Idee?

Danke,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Okt. 2013 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef86 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, bei OLE halte ich mich raus,
bei Pixeldaten in CAD halte ich mich raus,
aber zu Barcode schreibe ich was:

Wenn man wüßte welchen Typ Barcode du hast, so könnte man helfen anders das Thema zu erledigen.

Tip: Suche die eine "Barcode-Schriftart" - du tippst die Nummer in ein Textobjekt,
stellst den Textstil des Textobjektes um (auf den Textstil mit der BarCode-Schriftart), voila.
(Google hilft)

BTW:Hast du eine AutoCAD-Vollversion zur Verfügung ?
Dann gäbe es auch noch Programme die den Barcode mit Polylinien darstellen/erzeugen)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stef86
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stef86 an!   Senden Sie eine Private Message an Stef86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stef86

Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2013

erstellt am: 01. Okt. 2013 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verwende den Code39. Ich habe mir auch schon passend ne Schriftart heruntergeladen.
Aber ich möchte lieber das Problem des falschen Ausdrucks lösen anstatt es zu umgehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stef86
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stef86 an!   Senden Sie eine Private Message an Stef86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stef86

Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2013

erstellt am: 02. Okt. 2013 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,

nach längerem probieren habe ich mich nun doch für die Font-Variante entschieden.

Die Schriftart findet man mit dem Stichwort "Code39 Logitogo". Dann einfach in AutoCAD den Text (vorne und hinten *) eingeben, die Schriftart auswählen und skalieren...fertig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz