Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Plotstil erstellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotstil erstellen? (1610 mal gelesen)
Sidschi
Mitglied
Technischer Systemplaner in Ausbildung


Sehen Sie sich das Profil von Sidschi an!   Senden Sie eine Private Message an Sidschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sidschi

Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2013

erstellt am: 16. Sep. 2013 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe User,
gleich zu Anfang möchte ich mich anmerken, dass ich ein absoluter Neuling im Umgang mit ACAD bin und mich erst in der 3. Ausbildungswoche befinde...

Ich habe bereits mehrere Beiträge hier im Forum durchgelesen die sich mit dem Thema "plotten" befassen... jedoch nichts was mir wirklich hat weiterhelfen können...

Mein momentanes Problem ist, dass mein Ausbilder ACAD selbst per Learning-by-doing gelernt hat und somit auch nicht annähernd alle Funktionen von ACAD kennt bzw. anwenden kann -> somit ist es nun an mir dies zu lernen...

Ich habe in den letzten Tagen herumexperimentiert mit Linienstärken etc. und an sämtlichen Layereigenschaften herumexperimentiert, was auch sehr erfolgreich war bis jetzt. Das Problem das sich hieraus ergeben hat ist folgendes: Die Zeichnungen waren nach dem Ausdruck von der Qualität deutlich besser, jedoch ist es beim zeichnen selbst etwas unübersichtlich wenn man von dem gezeichneten objekt geringfügig wegzoomt und 2 unmittelbar beieinanderliegende linien augenscheinlich miteinander verschmelzen...
-> unser Gedanke: "man muss das doch irgendwie ändern können"
Somit stieß ich auf den Stichpunkt "Plotten" und was ich bis jetzt darüber gelesen habe müsste dies die Lösung darstellen.

Zusammengefasst ist meine Frage: Wie kann ich meine Layer über eine Plotstilliste anpassen? (bzw. überhaupt erstmal eine Plotstilliste erstellen.....)
Ziel: alles dünn zeichnen ; der Druck soll jedoch variable Linienstärken besitzen

Ich hoffe irgendjemand hat mein Problem verstanden und kann weiterhelfen... das schwierige daran ist eben, dass ich wirklich kaum bis garkeine Kenntnisse von ACAD habe...

- Nutze ACAD 2014 LT...

Danke schon im Vorraus für zukünftige Hilfen

[Diese Nachricht wurde von Sidschi am 16. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 16. Sep. 2013 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sidschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Willkommen aud cad.de.
Hast Du schon mal versucht die Linienstärken
über den Button Linienstärken anzeigen/ausschalten unter der Befehlszeile zu steuern.
Damit erreichst Du dass Du dünn zeichnen kannst und wenn dann im Plotmanager
der Haken für Plotten mit Linienstärken an ist klappt das auch.
Plotstiltabellen wirken sich nur beim  Plotten aus, nicht auf dem Bildschirm.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Sep. 2013 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sidschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sidschi,

willkommen hier bei CAD.de! 

Über Plotstile wurde und wird im Forum sehr häufig diskutiert. HIER ist mal ein Beitrag über Sinn und Zweck von Plotstilen. Dann hast Du noch die Farbabhängigen und benannten Plotstile.
Meine ganz persönliche Meinung: Fang nicht mit Plotstilen an. Wir arbeiten seit über 10 jahren ohne und hatten noch nicht das Bedürfnis welche einzusetzen. Im Gegenzug hatten wir immer Probleme, wenn wir Daten von anderen Büros bekommen haben, die mit Plotstilen arbeiten.

Es werden aber dazu bestimmt noch ein paar (andere) Meinungen kommen... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sidschi
Mitglied
Technischer Systemplaner in Ausbildung


Sehen Sie sich das Profil von Sidschi an!   Senden Sie eine Private Message an Sidschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sidschi

Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2013

erstellt am: 16. Sep. 2013 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank dir recht herzlich, klappt wunderbar... einfach aber effektiv... jetzt schäm ich mich schon nahezu für die Frage  
Aber wie es schon immer so schön heißt: Wer nicht fragt bleibt dumm...

in diesem Sinne hat sich das erledigt - Danke noch einmal !

Dank auch dir Dig, bin echt super froh hier so freundlich aufgenommen zu werden und hoffe auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit :-)

[Diese Nachricht wurde von Sidschi am 16. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz