Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Ausgangsblöcke bei Multi Führungslinien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ausgangsblöcke bei Multi Führungslinien (2188 mal gelesen)
Dominion
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Dominion an!   Senden Sie eine Private Message an Dominion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominion

Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2013

erstellt am: 06. Aug. 2013 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

Ich nutze ACAD LT 2013 und habe ne kurze knackige Frage. Wie ist es möglich bei den Multi Führungslinien die Ausgangsblöcke selber zu bestimmen, also weitere selbstkreirte hinzufügen?

Gruß Dominion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 06. Aug. 2013 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominion 10 Unities + Antwort hilfreich

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 06. Aug. 2013 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominion 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meinst du mit "Ausgangsblöcke"? Du kannst jede beliebige Blockdefinition, die in der Zeichnung vorhanden ist, als Symbol für die "Pfeilspitze" wählen.

Im Multi-Führungslinienstil - Reiter FL-Format - Pfeilspitze - Symbol - benutzerspezifischer Pfeil...

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominion
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Dominion an!   Senden Sie eine Private Message an Dominion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominion

Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2013

erstellt am: 06. Aug. 2013 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der erste Beitrag lieferte mir schon die Antwort, ich hatte meine Blöcke nur schon als Beschriftungsblöcke gespeichert gehabt, deswegen gab es die nicht zur Auswahl.
Jetzt habe ich glaube ich alle Funktionen beisammen die ich benötige. Nur weiß ich noch nicht genau wie am besten das zu händeln ist. Ich werde irgendwann an die 100 verschiedene Blöcke haben oder mehr. Und das bedeutet das ich die jeweils als Führungslinie vorbereiten muß und als einzelner Beschriftungsblock. Und wie ich das im Idealfall mache wenn noch zusätzlich mal eine Beschriftung an einzele Blöcke kommt weiß ich auch noch nicht, ggf. einen neuen Block erstellen. aber irgendwann wirds einfach unübersichtlich mit sovielen Blöcken befürchte ich...
Die Arbeit mit den Blöcken wird deswegen angestrebt das ich die alt im Layout immer korrekt gedreht habe und alle einheitlich groß dargestellt werden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominion
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Dominion an!   Senden Sie eine Private Message an Dominion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominion

Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2013

erstellt am: 06. Aug. 2013 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Argh... also wie oben geschriebne habe ic hdas hinbekommen, kann jetzt eigene Blöcke benutzten für die Führungslinie, aber die Blöcke dürfen selber keine Beschriftung sein, wenn ic hjetzt den Layoutbereich drehe, dreht sich mein Block an der Führungslinie nicht mit, auch nicht wenn ich bei der Führungsline das Häkchen bei Beschriftung setzte.... wie bekomme ich das in Griff? das Der Block ein Führungspfeil hat und sich mitdreht, sollte ich das Layout drehen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 06. Aug. 2013 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominion 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dominion:
das Der Block ein Führungspfeil hat und sich mitdreht, sollte ich das Layout drehen?

Ich verstehe nur Bahnhof.
Was möchtest Du denn gerne machen.
Man dreht nicht das Layout sondern die Ansicht und da dreht sich alles aus dem Modell mit.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominion
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Dominion an!   Senden Sie eine Private Message an Dominion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominion

Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2013

erstellt am: 06. Aug. 2013 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, das meinte ich ja, also wenn ich einen normalen block oder ein normales Zeichnungselemet habe dreht sich das mit, klar. Wenn ic heinen Block als Beschriftung erstelle richtet der sich immer an den, ich sag mal unteren Blattrand neu aus wenn ich das Ansichtsfenster drehe, super, will ich auch so haben. Da es sein kann das ich Überlappungsbereiche habe und die zueinander gedreht sind und so muß ich kein Symbol doppelt einfügen oder so. So, nun möchte ich aber auch die Blöcke an Führungspfeile binden sozusagen, das habe ich ja jetzt auch geschafft, nur darf ich da keine Blöcke verwenden die als "Beschriftung" zählen. nun kann es aber ja auch mal passieren das ich ein Layout drehen muß wo ich solch Blöcke verwende (mit führungsline), wie bekomme ich das hin das die sich ebenfalls am unteren Blattrand ausrichten nach der Drehung? Hoffe das war verständlicher. wenn nicht mache ich auch gerne 3 Screenshoots und häng die hier an :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 06. Aug. 2013 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominion 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dominion:
wenn nicht mache ich auch gerne 3 Screenshoots und häng die hier an

Ja, mach das doch bitte mal

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominion
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Dominion an!   Senden Sie eine Private Message an Dominion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominion

Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2013

erstellt am: 06. Aug. 2013 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ansichtsfesnter.JPG


ansichtsfesntergedreht.JPG

 
so, hoffe es hat geklappt, ich habe 2 minibeispiele gemacht, in dem einen jpg sieht man beide Blöcke an den unteren Blattrand ausgerichtet. Im 2 Bild habe ich das Ansichtsfenster gedreht. Der eine Block wurde gedreht und ist wieder an dem Blattrand unten ausgerichtet, der andere, mit Führungspfeil nicht und dieses hätte ic hgerne geändert, das soll auch neu ausgerichtet werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 06. Aug. 2013 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominion 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann lehn ich mich mal aus dem Fenster und behaupte: Geht nicht. Zumindest nicht mit Bordmitteln. Und eine Programierung scheidet wegen LT aus.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz