Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Probleme nach Neuinstallation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme nach Neuinstallation (414 mal gelesen)
Steffi82
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Steffi82 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffi82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffi82

Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2013

AutoCAD LT2012
Windows XP

erstellt am: 31. Jul. 2013 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hatte vor ein paar Monaten Probleme mit AutoCAD. Es war extrem langsam und ist ständig abgestürzt! Unsere EDV-Abteilung hat es daraufhin deinstalliert und anschließend gleich wieder draufgespielt.
Danach war alles wieder gut. Dachte ich! Denn inzwischen sind mir zwei Dinge aufgefallen, die nun anders sind.

1. Wenn ich etwas schraffieren möchte, erscheint nicht mehr das Schraffur-Fenster. In der Befehlszeile steht lediglich "_HATCH", was ich dann mit der Leertaste bestätige. Dann kann ich lediglich in geschlossene Objekte klicken um diese zu schraffiere. Die Schraffurart, Farbe, Skalierung etc. kann ich dann erst anschließend über die Eigenschaften anpassen.

2. Im Layout ist es mir nicht mehr möglich einen benutzerdefinierten Maßstab auszuwählen oder einzugeben. Gehe ich auf "benutzerdefiniert" erscheint in der Befehlszeile: "_SCALEISTEDIT".
Und das war es dann auch. Ich kann machen was ich will, es passiert nichts. Weder "Enter" oder "Leertaste".

Ist bei der Neuinstallation was schiefgelaufen?
Und kann ich das alleine irgendwo beheben?

LG und Danke!
Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 01. Aug. 2013 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffi82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen!

Das liest sich, als würden die Dialogboxen irgendwo außerhalb des Bildschirms aufpoppen.

Entweder nach dem Befehlsstart - wenn der Dialog da sein sollte - mit der Tasten-Kombination ALT+Leertaste und v die Fensterverschiebung aktivieren. Dann kannst du den Dialog mit den Pfeiltasten, bzw. der Maus auf deinen Schirm ziehen.

Oder deine AutoCAD-Umgebung zurücksetzen:
http://exchange.autodesk.com/autocadlt/deu/online-help/Acad/2012/DEU/pages/WS1a9193826455f5ff-56c0cd8012ae38bf91716f4.htm
Die Deinstallation hat benutzerspezifische Einstellungen und Dateien möglicherweise nicht entfernt. Durch das Zurücksetzen wird dein LT wieder frisch gemacht.
Hinweis: Eigene Anpassungen an Menüs, Paletten, Druckern usw. gehen durch das Zurücksetzen verloren.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
Steffi82
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Steffi82 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffi82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffi82

Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2013

erstellt am: 01. Aug. 2013 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WOW, danke!!!
Das hat geholfen!
Bin überglücklich!
DANKE!!!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz