Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  unterschiedliche Plot-Menüs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  unterschiedliche Plot-Menüs (1056 mal gelesen)
hhr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hhr an!   Senden Sie eine Private Message an hhr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hhr

Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2012

AutoCAD LT 2013, Windows 7

erstellt am: 28. Jun. 2013 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


plot-r.jpg


plot-f.jpg

 
Hallo,
normalerweise sieht mein Plotmenü rechts wie in Bild plot-r.jpg aus
("Schatt. Plot" ist anwählbar, "Papierbereich zuletzt plotten" und
"Papierbereichobjekte ausblenden" ist ausge-grau-t).

Bei bestimmten Zeichnungen von extern ist es genau umgekehrt, wie in
Bild plot-f.jpg ersichtlich.

Da wir mit plot-Scripten arbeiten ist das leider sehr hinderlich.
Gibt es irgeneine Variable, oder einen Befehl, um das umzustellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 28. Jun. 2013 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhr 10 Unities + Antwort hilfreich

hhr,

bei mir ist die Option ausgegraut, wenn ich im Modellbereich bin.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hhr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hhr an!   Senden Sie eine Private Message an hhr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hhr

Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2012

AutoCAD LT 2013, Windows 7

erstellt am: 28. Jun. 2013 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wäre schön, bei mir ist das eben bei einigen fremden
Zeichnungen wie oben beschrieben im Modell-Bereich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 28. Jun. 2013 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhr 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber wo ist jetzt genau dein Problem?

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 28. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hhr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hhr an!   Senden Sie eine Private Message an hhr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hhr

Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2012

AutoCAD LT 2013, Windows 7

erstellt am: 28. Jun. 2013 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte, dass es im MODELLBEREICH wie in plot-r.jpg und NICHT wie in
plot-f.jpg aussieht. Es muss doch einen Grund haben, dass es den Unterschied
gibt. Und wenn es den gibt, dann bestimmt auch einen Befehl, eine Variable, ..
um das abzuändern.
Eventuell hilft mir auch eine Variable, die ich mit DIESEL abfragen kann
(um den Unterschied, zu erkennen).
Ach so, ja ich will bei diesen Zeichnungen aus dem Modell-Berich plotten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Jun. 2013 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhr 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es an der Auswahl Fenster <-> Anzeige liegen?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Jun. 2013 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhr 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Datei ist leider defekt ! Copy&Paste in eine andere Datei ist der einzige Weg den ich in diesem Fall kenne.
_Audit und _Recover kann man versuchen, wenn ich mich jedoch recht erinnere habe ich dieses Problem damit nicht korrigieren können.

AutoCAD denkt, warum auch immer, das der Modellbereich ein Layout ist oder zeigt dir einfach
nur um dich zu ärgern den Layout-Plotdialog. Das kommt immer mal wieder vor, warum das so ist: Keine Ahnung.  

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz