| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: im Papierbereich Objekt drehen (1292 mal gelesen)
|
BerndNeujahr Mitglied

Beiträge: 21 Registriert: 28.05.2012 Microsoft Windows XP AutoCAD 2009 Cinema 4D R12
|
erstellt am: 26. Jun. 2013 03:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo AutoCAD-Freunde, ist es möglich, dass man im Papierbereich (Layout) ein Fenster um z.B. 15 Grad dreht? Ich habe eine komplexe Bauzeichnung und da sich die Baukörper radial um einen Bau im Zentrum anordnen, möchte ich gern die umgebenden Gebäude um 15, 30, 45, 60 Grad im Papierbereich drehen. Ist dies irgendwie möglich? Wenn ich den Rahmen im Papierbereich anklicke und drehen möchte verschiebt er sich nur. Hat jemand eine Idee? Ach ja sorry, fast vergessen - Ich benutze AutoCAD 2009. Liebe Grüße Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3328 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2008 - SP1 ACAD 2012 - SP2 VPstudio (Raster) Acrobat 8 Prof. Acrobat Distiller Photoshop CS2 Win 2000 Prof./Win7
|
erstellt am: 26. Jun. 2013 07:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BerndNeujahr
Zitat: Original erstellt von BerndNeujahr:
ist es möglich, dass man im Papierbereich (Layout) ein Fenster um z.B. 15 Grad dreht?
Mit der 2009er-LT-Version bleibt dir da wohl nur mit DANSICHT (_dview) die Inhalte der Ansichtsfenster zu drehen. Doppelklick ins Ansichtsfenster - Befehl DANSICHT - Objekte wählen - Option Drehen ... Solltest du allerdings nur im falschen Brett gelandet sein und eigentlich die Vollversion im Einsatz haben (laut deiner Angabe in der Sysinfo), dann gäbe es auch noch andere Möglichkeiten. ------------------ Gruß Michi "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BerndNeujahr Mitglied

Beiträge: 21 Registriert: 28.05.2012 Microsoft Windows XP AutoCAD 2009 Cinema 4D R12
|
erstellt am: 26. Jun. 2013 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|