Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Attribute in einem dynamischen Block mit einem Drehbefehl verknüpfen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Attribute in einem dynamischen Block mit einem Drehbefehl verknüpfen? (1375 mal gelesen)
Sturmwind
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sturmwind an!   Senden Sie eine Private Message an Sturmwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sturmwind

Beiträge: 31
Registriert: 03.04.2013

AutoCad LT 2016
Win10-64Bit - 24GB - Radeon HD 7700
Aktuelle Treiber
2 x Dell 25" (2560x1440) Monitore

erstellt am: 24. Jun. 2013 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich habe einen dynamischen Block mit einer Sichtbarkeit für TextA, einen TextB der immer gleich ist und einen TextC der ein Attribut ist.

Wenn ich jetzt einen Drehungssatz einfüge, kann ich diesen mit TextA und TextB ohne Probleme verknüpfen. Wenn ich allerdings auch das Attribut vom TextC mit einbeziehen möchte, funktioniert das nicht.

Liegt das an AutoCad LT oder mache ich einen Fehler?

Es wäre für mich auch möglich den TextC durch einen einfachen Text  zu erstzen, mir müsste es nur möglich sein diesen Text nach dem Einfügen des Blockes auch zu ändern.

Wenn ich aber doppelt auf den Text klicke, geht die Attributsauswahl auf oder aber die Blockauswahl.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Gruß
Sturmwind80

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 24. Jun. 2013 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sturmwind 10 Unities + Antwort hilfreich

So ganz versteh ich deine Frage nicht. Geht's nun um die Sichtbarkeit, geht's um die Drehung? 

Mal versuchen zu verstehen:
Also, entweder hast du die Drehung für C in einem Sichtbareisparameter nicht als Sichtbar markiert oder du hast die Attributsposition nicht gesperrt.

Wenn's das nicht war, wäre vielleicht eine Beispiel-dwg zum besseren Verständnis nicht schlecht.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sturmwind
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sturmwind an!   Senden Sie eine Private Message an Sturmwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sturmwind

Beiträge: 31
Registriert: 03.04.2013

AutoCad LT 2016
Win10-64Bit - 24GB - Radeon HD 7700
Aktuelle Treiber
2 x Dell 25" (2560x1440) Monitore

erstellt am: 24. Jun. 2013 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich und erklären...    

Es geht nur darum, dass sich der Attributtext nicht mitdreht wenn der Block platziert wurde und über den Griff gedreht wird.

Oh verdammt... dort steht ja "Position sperren = nein"
Habe den Punkt jetzt auf "ja" gesetzt und es funktioniert.

Besten Dank für den Tip.
Ich bin so blind.   

[Diese Nachricht wurde von Sturmwind am 24. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz