Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Falscher Zwischenspeicher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Falscher Zwischenspeicher (2999 mal gelesen)
TBLAINER
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von TBLAINER an!   Senden Sie eine Private Message an TBLAINER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBLAINER

Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2013

WIN 7
ACAD 2007 LT
AX 3000

erstellt am: 17. Jun. 2013 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich steh wieder mal vor einem kleinen Problem.

Beim Einfügen (STRG-v) aber auch über Rechtsklick - Einfügen. Bekomme ich teils mehrere Tage alte "Sachen" aus dem Zwischenspeicher.
Das passiert insbesondere, wenn ich Sachen aus einer Zeichnungen kopiere und in anderen wieder einfügen möchte.
"Sachen" deshalb, weil es sich dabei sowohl um Linien, Polylinien und Blöcke handelt.

Auch macht es nur manchmal einen Unterschied, ob man als Block einfügt oder "normal".

Sehr merkwürdig ist auch, dass wenn ich mehrmals hintereinander einfügen versuche, z.T. verschiedene Dinge eingefügt werden.

Kann man irgendwie den Zwischenspeicher löschen, oder gibt es möglicherweise eine elegantere Lösung?


Danke im Voraus

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 18. Jun. 2013 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TBLAINER 10 Unities + Antwort hilfreich

High,

die Zwischenablage wird automatisch gelöscht, wenn man den Rechner runterfährt und wennn dein Rechner nicht dauernd an ist, sollten "mehrere Tage alte Sachen" so nicht möglich sein.

Möglich wäre ein Problem mit Blockdefinitionen - gleicher Name, unterschiedlicher Inhalt.

Auch gibt es durchaus Sachen, die sich mit Strg-C und Strg-V nicht kopieren lassen, weil die richtige Applikation fehlt (mit Applikationen oder Fremdprogrammen erzeugte dwg's) Stichworte Proxy-Objekte, Object-Enabler.

Zum Löschen der Zwischenablage: -> Windows Start Menü -> Ausführen "cmd.exe /c "echo off | clip".

Und wenn das System oder die Zwischenablage doch etwas verbogen sind, durch Überlastung oder -forderung - ein Rechnerneustart hilft i.d.R.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TBLAINER
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von TBLAINER an!   Senden Sie eine Private Message an TBLAINER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBLAINER

Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2013

WIN 7
ACAD 2007 LT
AX 3000

erstellt am: 18. Jun. 2013 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo J-SC,

danke für die Antwort.

Das Löschen der Zwischenablage funktioniert soweit.
Danach kann man natürlich nicht mehr "Einfügen".

Jetzt aber die Merkwürdigkeit:
Habe nach dem Löschen des Zwischenspeichers eine Linie kopiert.
Dann in einer anderen Zeichnung als Block eingefügt.
Eingefügt wurden jedoch ein Block den ich definitiv gestern erstellt habe.

Zusatzinfo:
Ich habe den Rechner gestern heruntergefahren und heute hochgefahren.

Wenn ich mehrmals hintereinander als Block einfüge (Strg-Hochstelltaste-c) bekommt der Block - eh klar - jedes Mal einen anderen Blocknamen von ACAD "zugeteilt".
Habe gerade probiert 5x hintereinander als Block einzufügen. Habe 5x unterschiedliche Blöcke erhalten (nicht nur Name, sondern auch Inhalt - alles "Sachen" die ich in den Letzten Tagen mal kopiert habe)

Sachen gibt's...


MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz