| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Konstruktionslinie verhält sich merkwürdig. ;-) (4697 mal gelesen)
|
Sturmwind Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 31 Registriert: 03.04.2013 AutoCad LT 2016 Win10-64Bit - 24GB - Radeon HD 7700 Aktuelle Treiber 2 x Dell 25" (2560x1440) Monitore
|
erstellt am: 11. Jun. 2013 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich bin Mal wieder in einer Zeichnung unterwegs die nicht von mir erstellt wurde und es gibt dann immer wieder Probleme. Wenn ich in der angehängten Zeichnung z.B. eine Konstruktionlinie an dem Rechteck positionieren möchte, kenne ich das eigentlich so, dass ich eine Ecke Fange und die Konstruktionslinie sich dann drehen lässt, aber in diesem Fall dreht sich die Linie automatisch. Das passiert immer nur beim Fangen von vorhandenen Objekten. Zusätzlich lassen sich oft keine Punkte an den Konstruktionslinien fangen. Irgendwie merkwürdig. Gibt es vielleicht Einstellungen direkt in der Zeichnungsdatei die ich übersehen habe? Kann mir das Ganze ansonsten nicht erklären. Gruß Sturmwind80 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
..... Mitglied

|
erstellt am: 12. Jun. 2013 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sturmwind
Moin, hast Du das Problem immer noch, wenn Du jetzt mal selber diese Datei hier runterlädst? Ich kann es nämlich bei mir nicht nachvollziehen und die ausbleibenden Reaktionen lassen vermuten, dass ich nicht allein da stehe... Organisatorisches: Bitte füll bei Gelegenheit Deine Systeminfo aus. (Ja, bei mir steht da auch nix, aber ich hab auch keine Fragen ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 31 Registriert: 03.04.2013 AutoCad LT 2016 Win10-64Bit - 24GB - Radeon HD 7700 Aktuelle Treiber 2 x Dell 25" (2560x1440) Monitore
|
erstellt am: 12. Jun. 2013 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja ich habe mit der Datei immer noch das selbe Problem. Wenn das bei dir nicht zutrifft, scheint es ja an irgendwelchen Einstellungen bei mir zu liegen. Danke für den Hinweis zu meiner nicht vorhandenen Systeminfo  P.S.: Habe gerade gemerkt, dass ich das Problem auch habe wenn ich in anderen Zeichnungen arbeite. Also muss ich "nur" noch herraus finden welche Einstellung bei mir verbogen ist. [Diese Nachricht wurde von Sturmwind am 12. Jun. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 12. Jun. 2013 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich konnte das Problem lösen. Eigentlich ziemlich doof, aber ich bin auch noch ein blutiger Anfänger.  Wenn beim Objektfang "Lotrecht" ausgewählt ist, kann man eine Konstruktionslinie nicht frei auf einer Ecke platzieren. Die Konstruktionslinie richtet sich dann Scheinbar immer Lotrecht zu einer Seite aus. Da muss man erst Mal drauf kommen. Hoffe ich habe nicht zu viele Köpfe zum Rauchen gebracht.  Vielen Dank auch an dich "....." So konnte ich feststellen, dass das Problem an mir liegt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |