Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCad beim Netzwerkzugriff langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad beim Netzwerkzugriff langsam (5574 mal gelesen)
matschoke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von matschoke an!   Senden Sie eine Private Message an matschoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matschoke

Beiträge: 9
Registriert: 13.05.2013

WIN 7 Pro, 64 Bit, 4Gb RAM
AutoCad LT 2010/2013

erstellt am: 28. Mai. 2013 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD.de Gemeinde,
oft hab ich mir hier schon Tipps und Tricks zu Autocad abgeholt und möchte erst mal meinen Dank und Respekt für dieses Forum aussprechen.
Nun bin ich doch an meine Grenzen (und wohl auch an Googles Grenzen) gestoßen und finde keine Lösung für mein Problem.
Folgendes:
Auf dem Rechner ist ACad LT 2010 - läuft perfekt. Durch den Subscritptionsvertrag (mittlerweile ausgelaufen) habe ich das Update auf 2013 LT runtergeladen. Installiert, schaut gut aus, ist aber beim aufrufen des Plotmenus und abspeichern extrem langsam. Einen Plan zu drucken dauert ca. 30-40 sek bis der Plotmanager aufspringt. Zu lange um damit wirklich arbeiten zu können wenn jemand mal schnell einen Plan braucht.
Dieselbe Verzögerung tritt beim öffnen des Optionenmenus sowie beim ´Speichern unter..´ auf. Zeichnen und arbeiten kann man ganz normal. Und bei AC 2010 springt alles aus dem Stand an.

Was hab ich bisher gemacht:
Auf dem Rechner ist eine frische Installation von AC 2013, es wurde nichts importiert und nichts geändert (hatte vorher schon installiert und mein AC eingerichtet mit meinen Layouts, Druckern, Schraffuren.... deswegen noch mal neu installiert, aber das Problem besteht trotzdem). Keine .pc3-leichen, keine unnützen Drucker. Die Dateipfade sind alle korrekt angegeben. Es ist alles an seinem Platz. Update auf Service Pack 2 hab ich gemacht.

Was komisch ist:
Es muß am Netzwerk liegen. Die dwg´s sind im Netzwerk abgespeichert. Für den Garten/Landschaftsbau gibt es die Software KS21 GalaOffice 360. Diese speichert alle Dateien in einen eigenen Ordner (den nur Galaoffice benutzt) auf einem Netzwerklaufwerk. Wird hier eine dwg geöffnet, hab ich Verzögerungen. Speicher ich mir die gleiche dwg auf lokaler Festplatte ab - perfekt. Speicher ich die gleiche dwg in einen beliebigen Ordner auf einen beliebigen Netzwerklaufwerk ab - perfekt. Also bremst mich hier irgendwas zwischen GalaOffice und dem Netzwerk aus.

Mein Systemadmin hat vermutet ob es wie bei Microsoft Office einen Registry-Eintrag gibt der zu ändern wäre. Das wäre dann so etwas wie ´Security File Validation´. Diesen oder ähnlichen Eintrag finde ich aber in der Registry von AutoCad nicht und will auch nicht unwissentlich dort rum experimentieren.

Hat jemand ne Idee? Liegts an einem Registry-Eintrag den ich ändern kann? Funkt eine Dateisicherheitsprüfung dazwischen und bremst mich aus? Warum funktioniert Autocad 2010?

Für Ideen und Anregungen oder am besten ne Lösung hierfür wär ich euch sehr dankbar.

Bis dahin.....

[Diese Nachricht wurde von matschoke am 29. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 28. Mai. 2013 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matschoke 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,
Liegen im Verzeichnis ein paar Verknüpfungen eventuell auch mit falschen/fehlendem Ziel ACAD durchsucht diese etwas "ungeschickt" bei falschen/fehlendem Ziel führt das zu Wartezeiten. (auch im PC3 Verzeichnis)

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matschoke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von matschoke an!   Senden Sie eine Private Message an matschoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matschoke

Beiträge: 9
Registriert: 13.05.2013

WIN 7 Pro, 64 Bit, 4Gb RAM
AutoCad LT 2010/2013

erstellt am: 28. Mai. 2013 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, Dateizuordnungen, Druckerleichen, Verknüpfungen etc. kann ich denk ich mal ausschließen. Hab alles schon mal geprüft.
Was mir grad einfällt - sollte ich mal die von AutoCad voreingestellten (vorinstallierten) pc3, linentypen, schraffuren etc. mal löschen? Könnte das helfen?
Mit Autocad 2010 zwickt sich doch auch nix. Liegt in einem anderen Ordner und wie oben geschrieben, die Verknüpfungen passen auch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matschoke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von matschoke an!   Senden Sie eine Private Message an matschoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matschoke

Beiträge: 9
Registriert: 13.05.2013

WIN 7 Pro, 64 Bit, 4Gb RAM
AutoCad LT 2010/2013

erstellt am: 28. Mai. 2013 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab grad beim Kollegen Trueview 2013 installiert. Hier besteht das gleiche Problem, nur mit dem Unterschied, daß das Plotmenue gar nicht erscheint.
Auch hier wieder: Auf dem Netzwerk - schlecht, auf lokalem Speicher - prima.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 28. Mai. 2013 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matschoke 10 Unities + Antwort hilfreich

Da stellt sich doch sofort die Frage: Wie ausgelastet ist das Netzwerk?
Bzw. auch : Wie sind die Verknüpfungen dorthin organisiert? Länge der Pfadnamen?
Wie ist das mit Schreib-/Leserechten?
Normal sollte es bei einem guten Netzwerk keinen Unterschied zum lokalen Laufwerk geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 29. Mai. 2013 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matschoke 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Dateien und Ordneranzahl im Verzeichnis könnte noch relevant sein.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matschoke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von matschoke an!   Senden Sie eine Private Message an matschoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matschoke

Beiträge: 9
Registriert: 13.05.2013

WIN 7 Pro, 64 Bit, 4Gb RAM
AutoCad LT 2010/2013

erstellt am: 29. Mai. 2013 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
die Dateienanzahl im Ordner ist natürlich immens und wird auch jeden Tag mehr. Im Moment sind im entsprechenden Ordner ca 160000 Datein und 1100 Ordner. Das GalaOffice Programm speichert diese selbständig ab. Über dieses Programm muß ich auch meine Zeichnungen öffnen.
Die Suchpfade sind lokal auf C: bezogen und haben eine Länge von ca. 80-90 Zeichen.
Der PC ist am 1Gb Lan angeschlossen und springt beim Druckvorgang auf 3,5-4% solange er versucht das Plotmenue zu öffnen.

AutoCad 2010 hat die selbe Umgebung und keinerlei Probleme. Ist 2013 so anders programmiert, das man das mit dem 10er nicht vergleichen kann? Ich check´s net. Davon ausgehend das 2010 funktioniert, sollte doch 2013 genauso laufen. Oder ist das iwie anders?

[Diese Nachricht wurde von matschoke am 29. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matschoke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von matschoke an!   Senden Sie eine Private Message an matschoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matschoke

Beiträge: 9
Registriert: 13.05.2013

WIN 7 Pro, 64 Bit, 4Gb RAM
AutoCad LT 2010/2013

erstellt am: 03. Jun. 2013 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schiet, ich find keine Lösung hierfür, weis nicht nach was ich googeln soll.
Hab unter Win 7 die ´Dateiausführungsverhinderung´ deaktiviert und konnte so die Wartezeit bis zum Plotmenü auf ca. 20 sek drücken - dauert aber immer noch zu lange.
Hat jemand ungefähr ne Idee oder Stichwort um bei Google noch mal nen Hebel anzusetzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matschoke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von matschoke an!   Senden Sie eine Private Message an matschoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matschoke

Beiträge: 9
Registriert: 13.05.2013

WIN 7 Pro, 64 Bit, 4Gb RAM
AutoCad LT 2010/2013

erstellt am: 03. Jun. 2013 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schiet, ich find keine Lösung hierfür, weis nicht nach was ich googeln soll.
Hab unter Win 7 die ´Dateiausführungsverhinderung´ deaktiviert und konnte so die Wartezeit bis zum Plotmenü auf ca. 20 sek drücken - dauert aber immer noch zu lange.
Hat jemand ungefähr ne Idee oder Stichwort um bei Google noch mal nen Hebel anzusetzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 03. Jun. 2013 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matschoke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von matschoke:
die Dateienanzahl im Ordner ist natürlich immens und wird auch jeden Tag mehr. Im Moment sind im entsprechenden Ordner ca 160000 Datein und 1100 Ordner.

imho wird beim plotten das aktuelle Verzeichnis nach CTB und STB durchsucht war glaub ich beim 2010 noch nicht.....

1. Supportanfrage beim subscritioncenter stellen
2. man kann sich die Seiteneinrichtung in eine Vorlage erstellen und dann über Button laden und plotten

laden als buttonmakro
^C^C_-PSETUPIN;Acad.dwt;PDF;_Y
plotten als buttonmakro
^C^C-plot;;;PDF;;;;_Y;

Acad.dwt ist die Vorlagendatei (geht auch dwg) muss in einem Supportverzeichnis stehen
PDF ist der Seiteneinrichtungsname

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matschoke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von matschoke an!   Senden Sie eine Private Message an matschoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matschoke

Beiträge: 9
Registriert: 13.05.2013

WIN 7 Pro, 64 Bit, 4Gb RAM
AutoCad LT 2010/2013

erstellt am: 04. Jun. 2013 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
mit Makros erstellen hab ich leider (noch) keine Erfahrung. Hab grad versucht den Befehl einzufügen, aber ohne den gewünschten Erfolg.
Was bewirkt das Makro dann eigentlich? Ich hab meine Vorlagen lokal gespeichert und kopier Sie ins Gala Office Programm, welches dann eine Kopie der Vorlage erstellt und im eigenen Ordner abspeichert. Somit wäre doch für jede dwg die Seiteneinrichtung und Plotstile definiert.
Warum sollte jetzt Autocad den gesamten Ordner nach ctb durchsuchen? Kann man die Suche einschränken/abschalten, so das nur die lt. Dateizuordnung im Optionenmenü festgelegte Datei durchsucht wird?

Der Subscribtionsvertrag ist schon ausgelaufen und hab keinen Zugriff mehr drauf. Oder kann man trotzdem noch irgendwo bei Autodesk sein leid klagen? (Hab nichts gefunden)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 04. Jun. 2013 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matschoke 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Die Ribbons lassen sich in Acad frei anpassen mit cui startet man den Editor dort einen neuen Befehl erstellen und sie dann verwenden.
Hier mal ein Tipp wie man das macht
exchange.autodesk.com/autocadarchitecture/deu/online-help/ARCHDESK/2012/DEU/pages/WS1a9193826455f5ff-7c11d46c11cb8605735-5ed1.htm
und
http://www.autodesk.de/adsk/servlet/pc/item?siteID=403786&id=10883240


^C^C_-PSETUPIN;Acad.dwt;PDF;_Y holt die Seiteneinrichtung PDF aus der Vorlagendatei Acad.dwt
^C^C-plot;;;PDF;;;;_Y; druckt mit der Seiteneinrichtung PDF ohne weitere Nachfrage

Acad.dwt
ist die Vorlagendatei (geht auch dwg) muss in einem Supportverzeichnis (sieht man unter Optionen welche Verzeichnisse das sind, kann man auch ein eigenes hinzufügen) gespeichert sein.
PDF ist der Seiteneinrichtungsname

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 04. Jun. 2013 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matschoke 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ein button-Makro, d.h. das funktioniert nur von einem button (oder von einer Werkzeugpalette) aus, ein reines Einfügen in die Befehlszeile geht so nicht.
Was tut es?
Es arbeitet einfach nur Befehlsfolgen ab, die könntest Du jetzt einzeln in die Befehlszeile eintippen.
; steht dabei für ENTER

Also Beispiel: ^C^C-plot;;;PDF;;;;_Y;

^C^C = Steuerzeichen (bricht alles ab und nimmt Auswahlen zurück, quasi ESC)
-plot = Aufruf des Befehls PLOT in der Befehlszeilenversion (durch das - erkennbar)
enter
enter
usw.

Geh den Befehl händisch nach, dann weißt Du, was das jeweils für Befehlsoptionen sind, die dort abgefragt werden.

>> Warum sollte jetzt Autocad den gesamten Ordner nach ctb durchsuchen?

Weil man ja auch auf den Gedanken kommen könnte, eine andere ctb für diesen Plot auszuwählen ;-)
Ob man es abschalten kann, weiß ich nicht, hab ich jetzt aber auch nicht nach gesucht. Ich habe Schubladen, in die ich meinen Kram einsortiere, ich werfe nicht alles einfach in den Schrank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matschoke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von matschoke an!   Senden Sie eine Private Message an matschoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matschoke

Beiträge: 9
Registriert: 13.05.2013

WIN 7 Pro, 64 Bit, 4Gb RAM
AutoCad LT 2010/2013

erstellt am: 04. Jun. 2013 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich bin eigentlich auch für´s sortieren in Schubladen    , das Gewurschtel kommt nur vom Gala Office, auf den Speichervorgang/Speicherort hab ich keinen Einfluß.

Hatte die Buttons auch schon erstellt, ausser ein paar Fehlermeldungen hat sich aber nix getan. Wie gesagt, ich hab mich mit Makros noch nicht beschäftigt. Werd aber dran bleiben und schaun ob das dann so funktioniert.

Und nur mal so nebenbei: Für was gebe ich feste Dateispeicherorte an wenn dann Acad trotzdem noch den Rechner nach diversen Datein durchsucht?

Vielen Dank schon mal für die Lösungsansätze.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matschoke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von matschoke an!   Senden Sie eine Private Message an matschoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matschoke

Beiträge: 9
Registriert: 13.05.2013

WIN 7 Pro, 64 Bit, 4Gb RAM
AutoCad LT 2010/2013

erstellt am: 04. Jun. 2013 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, die Herren,
hab meine ersten Makros erstellt, funktioniert auch soweit.
Das Problem besteht aber weiterhin. Es dauert ca. 35 sek bis Autocad reagiert und nochmal ca. 35 sek bis der Plan an den Drucker gesendet wird.
Gibt es ne möglichkeit Autodesk ohne Subscription zu kontaktieren?


Aber das mit den Makros gefällt mir. Man kann die 2 Befehle sicherlich zu einem Verknüpfen? Da mit mehreren Seiteneinrichtungen gedruckt wird, so könnte man paar Buttons einsparen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz