Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Linienfarbe ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linienfarbe ändern (11742 mal gelesen)
Dinalisa
Mitglied
Eidg.dipl. san. inst

Sehen Sie sich das Profil von Dinalisa an!   Senden Sie eine Private Message an Dinalisa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dinalisa

Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2013

erstellt am: 12. Mrz. 2013 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Habe vom Architekt .dwg Pläne erhalten
Die linienfarbe sind auf den jeweiligen Layer alle als weiss benamst

aber auf der zeichnung sind verschiedene Linien mit verschiedenen Farben.

Wie kann ich diese Linenfarbe ändern am liebsten würde ich gern alle auf schwarz stellen

Danke für die Hilfe

LG NI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Mrz. 2013 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dinalisa 10 Unities + Antwort hilfreich

Dinalisa,

willkommen.

Die Linienfarbe Weiß/Schwarz im Modellbereich ist die Farbe 7. Es kommt auf deinen Farbhintergrund an. Wenn du alle Objekte auf eine Farbe ändern möchtest, musst du einfach alle auswählen und den die Farbe entsprechend einstellen. Achtung, das kann beim Zeichnen unübersichtlich werden. Die finalen Farben beim Druck stelle ich erst am Ende ein, und dann mit einer CTB Datei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dinalisa
Mitglied
Eidg.dipl. san. inst

Sehen Sie sich das Profil von Dinalisa an!   Senden Sie eine Private Message an Dinalisa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dinalisa

Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2013

erstellt am: 14. Mrz. 2013 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort,
leider ist es so ich habe es mit Markieren und ändern versucht ,habe im Layer die farbe geändert hatt auch nicht geklappt.
die Hintergrundfarbe ist bei mir weiss
Hat es vieleicht damit zu ntuhn , dass ich etwas beim Importieren falsch gemacht habe ,?
Der Import musste ich Konvertirern bzw. auf version 2007 ändern.
Man hat mir gesagt ich solle die lienenfarbe dort schon festlegen wie macht man das?
LGN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 14. Mrz. 2013 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dinalisa 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du uns denn die Zeichnung oder einen aussagekräftigen Ausschnitt davon zur Verfügung stellen und hier uploaden?

Wie's geht, wird >>>hier<<< erklärt.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dinalisa
Mitglied
Eidg.dipl. san. inst

Sehen Sie sich das Profil von Dinalisa an!   Senden Sie eine Private Message an Dinalisa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dinalisa

Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2013

erstellt am: 14. Mrz. 2013 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


50-01UGA108_02_2013.dwg

 
Also Hier eine der dateien die ich vom Architekt erhalten habe

LGN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 14. Mrz. 2013 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dinalisa 10 Unities + Antwort hilfreich

SETBYLAYER.

Ach ja: Und ne Schulung!! 

[Diese Nachricht wurde von ..... am 14. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 14. Mrz. 2013 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dinalisa 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Zeichnung besteht vorallem aus Blockreferenzen. Diese liegen auf verschiedenen Einfügelayern, deren Layervorgabe die Farbe "Weiß" aufweisen. Die Linien in den Blöcken haben aber eigene Farbzuweisungen. Also entweder die Farben in den Blockdefinitionen (Befehl: BEDIT) anpassen, oder aber den Befehl meines Vorschreibers anwenden - Aber ACHTUNG: Dann werden in diesem Fall zwar alle Linien "weiß", aber ohne Linienstärkenzuweisung. Und eine Steuerung über eine Stiftkonfiguration (*.ctb) ist so auch nicht mehr möglich.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dinalisa
Mitglied
Eidg.dipl. san. inst

Sehen Sie sich das Profil von Dinalisa an!   Senden Sie eine Private Message an Dinalisa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dinalisa

Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2013

erstellt am: 14. Mrz. 2013 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Apropos Schulung
habe beim Kauf des Programms eine schulung gemacht!
Da ich aber mein Geld mit körperlicher Arbeit verdiene bin ich nicht täglich am CAD programm so kann es sein , dass das was ich jetz lerne in einen halben Jahr sowieso nicht mehr weis.

wie ich sehe haben auch Profis ein bisschen mühe damit.

also keine faulen sprüche .

Bin aber sehr dankbar für jede hilfe
LGN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 14. Mrz. 2013 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dinalisa 10 Unities + Antwort hilfreich

>> wie ich sehe haben auch Profis ein bisschen mühe damit.

Nö. Wir kämen gar nicht erst auf den Gedanken, alles weiß haben zu wollen, aber wenn wir wollten, wüßten wir auch wie 

SCNR!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dinalisa
Mitglied
Eidg.dipl. san. inst

Sehen Sie sich das Profil von Dinalisa an!   Senden Sie eine Private Message an Dinalisa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dinalisa

Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2013

erstellt am: 14. Mrz. 2013 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also zur info
Die Pläne sind Farbig ich muss diese aber schwarz zum drucken abgeben da auf der baustelle farbige pläne anscheinden zu schwirig sind ( ich bevorzuge auch lieber Farbig)
Hier ist ein problem zwischen dem import .pdf und meinem 2007 Autocad LT programm
Habe eben versucht die blöcke  befehl BEDIT zu ändern ohne erfolg

Sie müssen wissen , das der Planer auch die helle mühe damit hat meine pläne in schwarz umzuwandeln
er sagt er habe ein neuer programm ??????
Habe von ihm die pläne in schwarz verlangt da kamen diese in Hellgrau ind trotzdem mit zumteil roten linien.

also unter uns er arbeit nur auf CAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 14. Mrz. 2013 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dinalisa 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann druck sie halt mit der monochrome.ctb?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dinalisa
Mitglied
Eidg.dipl. san. inst

Sehen Sie sich das Profil von Dinalisa an!   Senden Sie eine Private Message an Dinalisa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dinalisa

Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2013

erstellt am: 14. Mrz. 2013 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sie sind  der Hammer war ein sehr guter tip
hat geklappt
nun kann ich die pläne dem Architekt als PDF in schwarz senden

Liebe Grüsse Nicki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz