Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  lt 2013 gruppieren und anderes

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  lt 2013 gruppieren und anderes (4079 mal gelesen)
schubidu
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von schubidu an!   Senden Sie eine Private Message an schubidu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schubidu

Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2003

windows 7, amd 3,4 ghz
lt 2013
6 gb ram

erstellt am: 31. Jan. 2013 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

ich mußte leider von lt 2004 bzw. 2007 auf lt 2013 schwenken.

und jetzt funktionieren gewohnte abläufe nicht mehr.

z.b. gruppieren und gruppierung aufheben. die befehle sind zwar da, aber es ändert sich nichts.
wenn ich also 2 linien markiere und über die rechte maus auf gruppe (früher stand da gruppieren) klicke, bleiben die beiden linien ungruppiert.

gruppen aus älteren dwg-dateien, die ich mit lt 2004 erstellt hatte sehen auch anders aus. standen in diesen gruppen in lt 2004 alle griff zur verfügung um die geometrie zu verändern (also bei zwei gruppierten linien konnte ich alle 4 endpunkte und alle 2 mittelpunkte anpacken), haben die gruppen jetzt nur noch einen punkt im zentrum der gruppe an denen ich sie anpacken kann. zusätzlich wird ein grauer rahmen um die gruppe angezeigt.

ich habe die gruppierung gerne und häufig verwendet. somit fehlt mir ein gewohntes tool.

frage: geht das nur mir so mit lt 20013 auf win 7?
und:
gibt es da irgendwelche einstellungen oder variablen, die ich nicht kenne, die jetzt anders eingestellt sind?

eine weitere merkwürdigkeit:
das "einfügen mit originalkoordinaten" aus der zwischenablage geht nur über das dropdownmenue "bearbeiten".
in der schnellauswahl (rechte maus) bleibt die option grau (=inaktiv).

vielen dank im voraus

schubidu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Jan. 2013 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe zwar das Programm nicht, aber in der Hilfe sind folgende Sachen schnell gefunden gewesen:

AutoDesks AutoCAD 2013 LT - Hilfe: Befehl Gruppe

Systemvariable: GROUPDISPLAYMODE

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Jan. 2013 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

Kontextmenü GRUPPE(gruppieren) heißt das in der LTversion jetzt auch "Gruppe" ? interssant.
Aber dennoch sollte der Eintrag [Kontextmenü:Gruppe=>Gruppe eines bewirken:
Das erstellen einer anpnymen Gruppe (wie früher wenn ich mich recht an LT entsinne)

Bist du sicher das er keine Erstellt ? (Pickstyle beim testen verstellt gewesen - ist ja möglich, passiert ja im Eifer mal ?)

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Jan. 2013 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem "Original-Koordinaten" versuche einfach noch mal, wenn es noch immer nicht geht:
In 2 benannten Dateien, "Zeichnung1" muß nicht sein.
Wenn es dann noch immer Probleme gibt, dann ist das sicher im www nachzulesen (habe ja kein 2013 LT zum testen)

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schubidu
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von schubidu an!   Senden Sie eine Private Message an schubidu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schubidu

Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2003

windows 7, amd 3,4 ghz
lt 2013
6 gb ram

erstellt am: 31. Jan. 2013 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
(...)Systemvariable: GROUPDISPLAYMODE[/URL]
(...)

vielen herzlichen dank!

meine probleme mit der gruppierung sind wohl damit gelöst:

groupdisplaymode stand auf 2.

und durch das rumklicken hab ich wohl pickstyle auf 0 gesetzt.

jetzt wundert mich (im moment) nur noch das einfügen mit originalkoordinaten, was nur über das pulldownmenue funktioniert.

das einfügen mit originalkoordinaten funktioniert ja. komischerweise jedoch nicht über die schnellauswahl an der rechten maus. da bleibt der befehl grau. unter "bearbeiten" ist der befehl ja auch vorhanden und an der stelle funktioniert es.


[Diese Nachricht wurde von schubidu am 31. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Jan. 2013 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
jetzt wundert mich (im moment) nur noch das einfügen mit originalkoordinaten, was nur über das pulldownmenue funktioniert.


Das kommt auch noch gleich in Ordnung, ich bin ganz sicher 

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz