Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Gewisse Linien/Layer blasser ausdrucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gewisse Linien/Layer blasser ausdrucken (1930 mal gelesen)
Serkan78
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Serkan78 an!   Senden Sie eine Private Message an Serkan78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serkan78

Beiträge: 18
Registriert: 20.12.2010

erstellt am: 18. Dez. 2012 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

bin mal wieder auf die Hilfe der Community hier angewiesen. Habe schon gesucht aber für mich nicht viel brauchbares gefunden.

Ich suche eine Möglichkeit bestimmte Linien oder Layer blasser auszudrucken. Habe gelesen dass ich über die Plotstilfunktion die Intensität einstellen kann, jedoch verwende ich keine. Ausserdem kann ich dort nur über die Farbsteuerung die Intensität regeln. Ich jedoch würde gerne über die Layersteuerung das einstellen.
Hat es eine Funktion oder Befehl in LT 2013 hierzu?

Für eure Antworten Danke ich im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Dez. 2012 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serkan78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
im Layereigenschaftenfenster kannst Du für jeden Layer und jedes Ansichtsfenster eine Anpassung der Layereigenschften vornehmen. Einfach mal das Fenster aufmachen und etwas weiter nach rechts scrollen. Sollte selbsterklärend sein. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Serkan78
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Serkan78 an!   Senden Sie eine Private Message an Serkan78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serkan78

Beiträge: 18
Registriert: 20.12.2010

erstellt am: 19. Dez. 2012 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Layersteuerungsfenster kann ich nur die Transparenz einstellen, die jedoch nichts bringt bei mir. Sowohl auf dem Bildschirm als auch beim Ausdruck bleibt alles beim Alten. Ansonsten sehe ich keine Einstellungen bei den Layersteuerungen, was die "Intensität" der Linien betrifft. Ich will weder die Farbe noch die Linienstärke dafür ändern. Nicht dass ich falsch verstanden werde. Will nur, dass die Linien blasser ausgedruckt werden (wie das bei xref's ja der Fall ist)

[Diese Nachricht wurde von Serkan78 am 19. Dez. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Serkan78 am 19. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Dez. 2012 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serkan78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
etwas "blasser" ausdrucken, bedeudet aber die Farbe zu ändern. Sieh Dir mal die Seite an: <<klick>>. Dann sollte es klarer werden. Hoffentlich.

Das XRef wird nur heller angezeigt, aber normal gedruckt.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21641
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Dez. 2012 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serkan78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Serkan78:
Im Layersteuerungsfenster kann ich nur die Transparenz einstellen, die jedoch nichts bringt bei mir.
Sowohl auf dem Bildschirm als auch beim Ausdruck bleibt alles beim Alten.

Am Bildschirm sollte sich aber deutlich was ändern, ich denke das Bild hat sich danach nicht neu aufgebaut (Befehl:RG) daher war es für dich nicht ersichtlich, versuche es mal erneut !

Zitat:
Original erstellt von Serkan78:
Will nur, dass die Linien blasser ausgedruckt werden (wie das bei xref's ja der Fall ist)

Falls sich in 2013 nichts geändert hat, siehe Dig15: Xrefs werden nicht blasser gedruckt !
Das Transparent-Schalten der Layer würde somit wirklich 1:1 der XRef-Geschichte entsprechen (XDWGFADECTL)

[Original erstellt von Dig15: Das XRef wird nur heller angezeigt, aber normal gedruckt.]

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Serkan78
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Serkan78 an!   Senden Sie eine Private Message an Serkan78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serkan78

Beiträge: 18
Registriert: 20.12.2010

erstellt am: 19. Dez. 2012 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe das jetzt doch über die Farbeinstellung gemacht und das nur im gewünschten Ansichtsfenster. Somit bleibt die Ursprungsfarbe im Model. Habe bei dem gewünschten Layer, die Farbhelligkeit erhöht und erzielte somit das gewünschte Resultat. Danke euch trotzdem für eure Antworten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz