| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Local CRS: Georeferenzierte Lagepläne aus verschiedenen Koordinatensystemen transformieren , eine App
|
Autor
|
Thema: Dynamische Blöcke per Script einfügen (1128 mal gelesen)
|
Plenz Mitglied

|
erstellt am: 05. Dez. 2012 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Da ich hier mit ACAD 2010 LT gestraft bin, kann ich irgendwelche Automatisierungen nur durch Scripte ausführen lassen, die ich mit Hilfe von Excel erstelle. Bis jetzt habe ich mich damit erfolgreich herumgequält, aber aktuell stoße ich an eine Hürde, wo ich nicht weiterkomme: dynamische Blöcke einfügen. Beim Einfügen von Blöcken kann ich über die Befehlszeile Koordinaten, Faktoren, Drehung und Attribute eingeben, aber keine dynamischen Sachen wie z.B. Abstand1, Sichtbarkeit1, Umkehrstatus1 und dergleichen. Laut Handbuch geht das alles nur über das Eigenschaften-Fenster. Oder gibt es doch eine Möglichkeit, dynamische Parameter per Befehl/Script zu verändern? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 05. Dez. 2012 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plenz
|
Plenz Mitglied

|
erstellt am: 05. Dez. 2012 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also, für mich laufen AutoLISP und VBA auch unter "Bordmittel", und damit sieht es bei LT ja eher schlecht aus. Ich muss allerdings zugeben, dass ich bislang (vor 1 Jahr: anderer Job, Vollversion) noch nie versucht hatte, dynamische Blöcke per AutoLISP/VBA zu verändern. Ich nehme lediglich an, dass es gehen sollte, auch wenn es reichlich kompliziert sein dürfte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 05. Dez. 2012 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plenz
|
Plenz Mitglied

|
erstellt am: 05. Dez. 2012 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|