| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung beim Schraffieren (732 mal gelesen)
|
BerndNeujahr Mitglied

Beiträge: 21 Registriert: 28.05.2012 Microsoft Windows XP AutoCAD 2009 Cinema 4D R12
|
erstellt am: 06. Nov. 2012 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo autocad-Freunde, ich habe ein Problem mit dem Schraffieren. Ich möchte gern ein kleines Objekt mit einer Schraffur versehen. Es erscheint die Fehlermeldung "Kann Umgebung nicht schraffieren" Ich befürchte, daß es daran liegt, daß das Objekt sehr klein ist (3cm * 5 cm) und die Skalierung 1 = 1m ist. das Objekt ist somit 0,03 * 0,05 groß. Was muss ich ändern? Schonmal Dankeschön für die Antworten! Grüße Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9812 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD Inventor AIP 202X WIN 10
|
erstellt am: 06. Nov. 2012 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BerndNeujahr
Das ist abhängig von der Schraffur (der Musterdefinition) und vom Maßstabsfaktor/Skalierfaktor der Schraffur. Verwende z.B. ANSI31 (metrisch) mit dem Skalierfaktor 0.001 - das sollten ungefähr 15 - 20 Linien ergeben. Welches Schraffurmuster möchtest du wirklich verwenden? ------------------ Mit freundlichem Gruß
Udo Hübner www.CAD-Huebner.de [Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 06. Nov. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
BerndNeujahr Mitglied

Beiträge: 21 Registriert: 28.05.2012 Microsoft Windows XP AutoCAD 2009 Cinema 4D R12
|
erstellt am: 06. Nov. 2012 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|