Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  LT2012 - EATTEDIT öffnet sich nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  LT2012 - EATTEDIT öffnet sich nicht mehr (4500 mal gelesen)
tonKONTOR
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tonKONTOR an!   Senden Sie eine Private Message an tonKONTOR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonKONTOR

Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2011

erstellt am: 29. Aug. 2012 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Foren-Gemeinde,

seit kurzem öffnet sich beim Doppelklick auf einen Block mit Attributen nicht mehr der erweiterte Attribut-Editor, sondern es erscheint nur der Hinweis "Wählen Sie einen Block:" in der Eingabezeile.
Ich habe schon nach den Systemvariablen BLOCKEDITLOCK und ATTDIA geschaut und sie verstellt - das ändert nichts.
Dieses Phänomen tritt unabhängig von der geöffneten Zeichnung auf.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon im Voraus,
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 29. Aug. 2012 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonKONTOR 10 Unities + Antwort hilfreich

Was steht denn in der CUI unter der verantwortlichen Doppelklickaktion?

Offenbar wird EATTEDIT ja aufgerufen, nur der angeklickte Block scheint nicht angenommen zu werden. Handelt es sich hierbei denn um Dyn-Blocks?

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

[Diese Nachricht wurde von Entsorger01 am 29. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonKONTOR
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tonKONTOR an!   Senden Sie eine Private Message an tonKONTOR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonKONTOR

Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2011

erstellt am: 29. Aug. 2012 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Michi,

es handelt sich nicht um dynamische Blöcke. Die Attribute sind hauptsächlich Textfelder.
In der CUI steht für die Doppelklickaktionen unter:
- Attributsblock - EATTEDIT
- Block - BBEARB
Blockeditlock steht auf 1.

Im Befehlsfenster sehe ich auch, dass EATTEDIT gestartet wird. Aber damit öffnet sich dann eben nicht das Fenster, sondern er erscheint die Blockauswahlaufforderung. Im Übrigen lässt sich dann auch kein Block auswählen. Ich muss den Befehl abbrechen, um etwas anderes machen zu können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 30. Aug. 2012 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonKONTOR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

der Layer, auf dem der Block liegt, ist nicht zufällig gesperrt?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonKONTOR
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tonKONTOR an!   Senden Sie eine Private Message an tonKONTOR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonKONTOR

Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2011

erstellt am: 30. Aug. 2012 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, die Blöcke liegen auf verschiedenen Layern, die nicht gesperrt sind.
Ich werde mal eine Reparaturinstallation versuchen, vielleicht hilft das ja.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 31. Aug. 2012 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonKONTOR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

scheint ein Ratespiel zu werden... 
Ich kann das Verhalten nur nachvollziehen, wenn der Blocklayer gesperrt ist oder aber der Layer, auf dem die Attributdefinitionen liegen. IMHO also zeichungsabhängig.

Hast du dir den Block mal im Blockeditor angesehen?

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonKONTOR
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tonKONTOR an!   Senden Sie eine Private Message an tonKONTOR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonKONTOR

Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2011

erstellt am: 31. Aug. 2012 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey CADchup,

danke für deine Hilfsversuche.
Leider brachte die Reparatur-Installation keine Änderung.
Die Blöcke lassen sich im Blockeditor öffnen (wenn BLOCKEDITLOCK nicht 1 ist, wie zunächst übersehen).
Da erscheint nichts ungewöhnlich zu sein.

Wenn ich einen Block unter anderem Namen speichere und einfüge, kann ich nach wie vor keine Attribute per Doppelklick bearbeiten.

Dieses Verhalten ist komplett zeichnungsunabhängig und taucht auch bei ganz neu - aus der LT-Vorlage - erstellen Zeichnungen auf.
Es geht bei den Zeichnungen um Verkabelungspläne. Die Kabelnummern sind als Blöcke ausgeführt, di mit diversen Attributen versehen sind (z.B. Kabelnummer, von welchem Gerät, zu welchem Gerät, etc.). Dies sind praktisch alles Textfelder.
Bis vorgestern hatte ich seit der Installation von LT 2012 im letzten Sommer keine Probleme damit. Mir fällt nichts ein, was in der Zwischenzeit passiert sein könnte.  

Vielleicht hilft das im Ratespiel wetier?
Viele Grüße
Christoph

[Diese Nachricht wurde von tonKONTOR am 31. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 31. Aug. 2012 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonKONTOR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tonKONTOR:
... Die Attribute sind hauptsächlich Textfelder.
Wenn nur nicht das Wort "hauptsächlich" hier stehen würde 
Eine Zeichnung würde vielleicht doch helfen, um Unterschiede Eurer (gewohnten) Arbeitsweise zu anderen unterscheiden zu können.
Ich würde jetzt mal probieren, was der Befehl DDATTE macht, wenn ihr einen solchen Block damit anwählt. Und ich würde nachsehen, ob die/mehrere Blöcke vielleicht zu Gruppen zusammengefasst sind (in diesem Fall mit der Variable PICKSTYLE spielen).

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonKONTOR
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tonKONTOR an!   Senden Sie eine Private Message an tonKONTOR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonKONTOR

Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2011

erstellt am: 31. Aug. 2012 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EAT_Fehler.dwg

 
Hier eine Zeichnung mit zwei Blöcken.
Da sind sind es nur Attribute mit Text.
Was noch funktioniert: einzelne Attribute mit Doppelklick und STRG direkt bearbeiten.

[Diese Nachricht wurde von tonKONTOR am 31. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonKONTOR
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tonKONTOR an!   Senden Sie eine Private Message an tonKONTOR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonKONTOR

Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2011

erstellt am: 31. Aug. 2012 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, nun habe ich noch ein bisschen geforscht und dabei rausgefunden, dass der erweiterte Attributs-Editor nur nicht sichtbar ist, d.h. nach Doppelklick auf den zu bearbeiteten Block kann ich die Attribute "blind" verändern. Mit TAB zur (undsichtbaren) OK-Schaltfläche springen, etc.
Wenn ich die Doppelklick-Aktion auf den "alten" Att-Editor ändere, geht dessen Fenster problem los auf. Es liegt also wohl nur am erweiterten Att-Editor.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Könnte das auch ein Windowsproblem sein, dass der EATTEDIT nicht dargestellt wird?

Danke schon jetzt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 31. Aug. 2012 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonKONTOR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tonKONTOR:
So, nun habe ich noch ein bisschen geforscht und dabei rausgefunden, dass der erweiterte Attributs-Editor nur nicht sichtbar ist, d.h. nach Doppelklick auf den zu bearbeiteten Block kann ich die Attribute "blind" verändern. Mit TAB zur (undsichtbaren) OK-Schaltfläche springen, etc.
Dann dürfte aber AutoCAD auch keinen Befehl annehmen, wenn der Dialog offen wäre (bis der Dialog mit ESCape oder ENTER beendet würde).Um weiter zu prüfen könntest du mal das AutoCAD-Fenster ziemlich klein machen, oder wenn 2 Monitore zur Verfügung stehen, auf den anderen Bildschirm schieben, danach wiederum doppelklick auf Block.
Ob's was mit der Grafikkarte, dem GK-Treiber oder dem Betriebssystem zu tun hat, wird wohl nur mit Probieren zu verifizieren sein. Ich sehe hier keine Angaben, was Du verwendest, aber sollte es Win7 sein, kann auch Deaktivieren von AERO mal eine Variante sein.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 31. Aug. 2012 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonKONTOR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Idee hatte ich vorhin auch schon: Das Fenster befindet sich außerhalb des sichtbaren Bereichs. Hattest du mal oder arbeitest du mit zwei Bildschirmen?
Dann kommst du vielleicht wieder an das Fenster, indem du die Auflösung veränderst oder indem du seine Position in der Registry änderst.

Ersteres sollte problemlos möglich sein, für zweiteres musst du sehr vorsichtig sein, weil Änderungen in der Registry eine haarige Sache sein und die Installation schrotten können. Ohne Gewähr also:
Starte den Windows Registry Editor (REGEDIT) und such' einen Pfad der so ähnlich wie dieser hier ist (habe nur die Vollversion):
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R18.2\ACAD-A001:407\Profiles\Test\Dialogs\AcEAttEdit
In den X- und Y-Schlüsseln in diesem Pfad ist die Position des Fensters gespeichert. Mit einem Doppelklick auf einen der beiden Einträge kannst du den Wert ändern. Schreib' in beide mal 50, beende den Registry Editor und starte Acad neu.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 31. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonKONTOR
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tonKONTOR an!   Senden Sie eine Private Message an tonKONTOR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonKONTOR

Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2011

erstellt am: 31. Aug. 2012 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

BINGO!!!
Der Registry-Schlüssel war's. Der X-Wert stand auf dezimal 4294966771.
Ich arbeite häufig mit zwei Monitoren, aber eine derartig hohe Auflösung hatte ich noch nie.    Da hat sich wohl irgendwer verschluckt.
Die Zahl runtergesetzt, AutoCAD neu gestartet... passt!

Vielen, vielen Dank euch für eure Unterstützung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 03. Sep. 2012 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonKONTOR 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön, dass hier doch noch eine für den Fragesteller befriedigende Lösung gefunden wurde, wobei mich allerdings eine der früheren Aussagen noch etwas stutzig macht: ("Im Befehlsfenster sehe ich auch, dass EATTEDIT gestartet wird. Aber damit öffnet sich dann eben nicht das Fenster, sondern es erscheint die Blockauswahlaufforderung. Im Übrigen lässt sich dann auch kein Block auswählen.")

Nur weil der "Attributs-Editor"-Dialog ausserhalb des Bildschirmbereichs liegt, sollte das Befehlsverhalten doch trotzdem normal sein.
- also keine Blockauswahlaufforderung erscheinen, wenn ein Block über Doppelklick gewählt wird, oder
- wenn schon eine Aufforderung, dann zumindest auch die Möglichkeit einen Block auszuwählen.

Also, falls jemand darauf noch eine Antwort hätte... - falls nicht - auch nicht schlimm 

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonKONTOR
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tonKONTOR an!   Senden Sie eine Private Message an tonKONTOR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonKONTOR

Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2011

erstellt am: 03. Sep. 2012 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Michi!

Vermutlich habe ich mich da nicht ganz korrekt ausgedrückt. Diese Aussage "Bitte Block wählen" kommt dann auch, wenn der Attributs-Editor mit Doppelklick geöffnet wird. Dann stehen allerdings noch die Koordinaten des gewählten Blocks dahinter. Das war bei mir wohl auch so, ist mir aber im Eifer des Gefechts nicht aufgefallen.
ACAD ließ sich nach dem Doppelklick tatsächlich nicht bedienen, bevor ich den Befehl nicht mit ESC oder Tab-Enter beendet hatte.

Viele Grüße
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz