Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  HILFE! Dynamische Blöcke haben Dynamik verloren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  HILFE! Dynamische Blöcke haben Dynamik verloren (1180 mal gelesen)
Plenz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Plenz an!   Senden Sie eine Private Message an Plenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plenz

Beiträge: 71
Registriert: 01.09.2010

ACAD Archi 2015

erstellt am: 09. Mai. 2012 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite hier auf einem LT-System, das mit einigen zu großen DWGs überfordert ist und hin und wieder abstürzt. Meist kann ich noch eine Recovery-Datei erzeugen lassen, die nach dem Neustart auch anstandslos geladen wird. Deshalb habe ich erst gestern bemerkt, dass einige dynamische Blöcke nicht mehr korrekt funktionieren. In den ersten Recovery-Dateien funktionieren sie noch (habe ich zum Glück noch nicht gelöscht), in den jüngsten von sechs funktionieren sie nicht mehr.

Und zwar geht es um ein Attribut, das eine Länge darstellen soll. Der Block besteht nur aus einer einfachen Linie, die man mit Hilfe eines Anfassers strecken kann. Neben der Linie befindet sich ein Attribut, dessen Wert durch den Längenparameter vorgegeben wird. In den letzten Versionen der Zeichnung kann man zwar immer noch den Strich mit Hilfe des Anfassers strecken, aber wenn man dann die Zeichnung regeneriert, behält das Attribut die ursprüngliche Zahl.

Ich habe nun schon alles mögliche versucht, z.B. Blockeditor -> Attribut entfernt -> ATTSYNC -> Blockeditor -> Attribut wieder eingebaut -> ATTSYNC. Das Ergebnis: die bisher eingebauten Blöcke haben jetzt die korrekten Werte im Attribut, aber wenn ich diesen Block erneut einfüge und strecke, bleibt das Attribut auf dem Ursprungswert.

Auch Abspeichern des Blocks mit WBLOCK aus einer funtionierenden Zeichnung und Neuladen dieses Blockes in einer aktuellen Zeichnung ändert nichts.

Für weitere Ideen zur Wiederherstellung der gesamten Dynamik wäre ich dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 09. Mai. 2012 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plenz 10 Unities + Antwort hilfreich

nur eine Idee:
hast du bei der Neudefinition des Schriftfeldes das Häkchen "Wert für Blockreferenz" gesetzt ?

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
Plenz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Plenz an!   Senden Sie eine Private Message an Plenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plenz

Beiträge: 71
Registriert: 01.09.2010

ACAD Archi 2015

erstellt am: 09. Mai. 2012 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe gerade herausgefunden, dass das Problem nicht bei den Blöcken liegt, sondern in den Zeichnungen. Wenn ich einen funktionierenden Block in einer alten Version der Zeichnung umbenenne und per Copy&Paste in die neueste Version einfüge, wird das Attribut nicht mehr nachgeführt. Wenn ich umgekehrt einen nicht funktionierenden Block aus der neuesten Version in eine alte Version einfüge, strecke und regeneriere, zeigt das Attribut den korrekten Wert.

Gibt es irgend eine Umgebungsvariable, die dieses Verhalten ein- und ausschalten kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz