Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Benutzerspezifische Papiergrößen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Benutzerspezifische Papiergrößen (4181 mal gelesen)
guenduez
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von guenduez an!   Senden Sie eine Private Message an guenduez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guenduez

Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2012

erstellt am: 02. Apr. 2012 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt1.jpg

 
Hallo,

ich arbeite mit der AutoCAD LT 2012 und habe leider Probleme mit anlegen der Papiergrößen.
Nach dem ich meinen Plotter ausgewählt habe, möchte ich eine benutzerspezifische Papiergröße anlegen (z.B. 914x1500), jedoch ist der Button Hinzufügen grau hinterleg (s.Bild). Wenn ich aber den Plotter dwg to pdf auswähle, wird dieser Button Hinzufügen angezeigt. Ich möchte nicht ständig als erstes pdf anlegen um von dort aus zu drucken.
Also, wie schaffe ich es denn, von AutoCAD aus direkt mit meinen angelegten Papiergrößen zu Plotten?
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Apr. 2012 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenduez 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau in dem Dialog mal in den Benutzerspezifischen Eigenschaften nach,
OB und WO man eigene Blattformate anlegen kann hängt davon ab als welchen Typ von
Drucker man den Treiber angelegt hat (Netzwerk/direkt/wie auch immer)

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

erstellt am: 03. Apr. 2012 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenduez 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild2.jpg


Bild.jpg

 
Versuchs mal über <Benutzerspezifische Eigenschaften>

Heiner

edit:
Natürlich erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

[Diese Nachricht wurde von HKasy am 03. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guenduez
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von guenduez an!   Senden Sie eine Private Message an guenduez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guenduez

Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2012

erstellt am: 03. Apr. 2012 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den lieben Empfang und für eure Antworten.
Über die Benutzerspezifische Eigenschaften kann ich Papiergrößen anlegen, aber ich möchte es direkt über AutoCAD anlegen können. Es hatte ja auch damals mit AutoCAD LT 2010 & 2011 funktioniert und wieso jetzt nicht? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

intel core i7-4770 / 3.4 Ghz
8GB RAM
Windows 7
AutoCad 2014 LT, AutoCad 2015LT
AutoCad 2016 LT , AutoCad 2017 LT
caddy++ V8R1,Service Pack 4
2x Samsung S27C650

erstellt am: 03. Apr. 2012 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenduez 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild5.jpg

 
sieh Dir mal das Dialogfenster etwas genauer an 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guenduez
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von guenduez an!   Senden Sie eine Private Message an guenduez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guenduez

Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2012

erstellt am: 03. Apr. 2012 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh mein Gott, jaa das stimmt    und wie mach ich das weg? oder geht das gar nicht weg    weil in mein Plotter nur 36inch Papierrolle rein passt, also gesamte Breite nur 914,4cm ist?!
Ne versteh ich nicht, auch wenn meine Papiergröße 800x1500 sein soll müsste ich ja die 800er anlegen können?! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

intel core i7-4770 / 3.4 Ghz
8GB RAM
Windows 7
AutoCad 2014 LT, AutoCad 2015LT
AutoCad 2016 LT , AutoCad 2017 LT
caddy++ V8R1,Service Pack 4
2x Samsung S27C650

erstellt am: 03. Apr. 2012 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenduez 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild10.jpg


Bild11.jpg

 
war das jetzt eine Frage?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guenduez
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von guenduez an!   Senden Sie eine Private Message an guenduez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guenduez

Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2012

erstellt am: 03. Apr. 2012 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt4.jpg

 
  jaaa 

kann ich das über die allg. Einstellungen v. AutoCAD ändern, damit diese Info im Dialogfenster nicht erscheint? Also sprich, so dass die Buttons wieder sichtbar werden, wie in den früheren Versionen v. AutoCAD LT. Oder sollten die Einstellungen v. Plotter geändert werden, damit im AutoCAD die Buttons unter benutzerspezifische Papiergrößen sichtbar sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

intel core i7-4770 / 3.4 Ghz
8GB RAM
Windows 7
AutoCad 2014 LT, AutoCad 2015LT
AutoCad 2016 LT , AutoCad 2017 LT
caddy++ V8R1,Service Pack 4
2x Samsung S27C650

erstellt am: 03. Apr. 2012 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenduez 10 Unities + Antwort hilfreich

da kann ich nicht weiterhelfen. Ich kenne nur den vorgeschlagenen Weg.
Die Einstellungen kann man dann als pc3-Datei speichern, um sie jederzeit griffbereit zu haben.

[Diese Nachricht wurde von HKasy am 03. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
guenduez
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von guenduez an!   Senden Sie eine Private Message an guenduez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guenduez

Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2012

erstellt am: 03. Apr. 2012 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, ich danke vielmals für die Mühen. Vielleicht liegt es ja auch am Plotter. Ich werde mal die Treiber v. Plotter aktualisieren und/oder den Plotter erneut installieren.

Vielen Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz